OK, super Danke vielmals das war sehr hilfreich, ich habe echt lange gesucht.
Beiträge von baramax
-
-
Seit ich nun die neueste Version von TB drauf habe suche ich mir einen Wolf was die Ansicht betrifft und finde es nicht.
Der Nachrichten Bereich ist jetzt untereinander dargestellt. Ich arbeite mit der Ansicht -> sortieren nach -> Datum, absteigend und gruppiert nach Sortierung und das soll auch so bleiben weil ich damit am besten klar komme.
Was mich aber stört ist das jede Nachricht mit der Mailadresse und dem Betrefftext untereinander dargestellt wird und das ist absolut schwierig zu lesen das war früher in einer Zeile.
Ich nutze auch die 3-Spalten Ansicht.
Wie ändere ich das? -
-
-
OK, da werde ich mich mal ran machen, aber erst Morgen oder die Tage.
-
Ja beides ist noch vorhanden, die Anzeige geht komplett weg, als wenn gar keine Mails mehr vorhanden sind und die Ordner werden umgestellt auf nicht gruppiert.
Evtl hilft es den Thunderbird mal komplett zu deinstallieren, aber das wäre der Hammer, denn ich habe echt jede Menge Kontos in TB drin.
Muss ich wohl mit Leben.
-
Ich stelle es immer so ein
Datum
absteigend
Gruppiert nach Sortierung
Das mit der Datei werde ich morgen mal testen
-
Heute ist es wieder passiert das die Gruppierung in einem Ordner komplett weg war, also "nicht gruppiert"
-
Hallo und vielen Dank für die Unterstützung.
ich habe das alles mal so gemacht, die folderCache.json gab es bei mir allerdings nicht
Sollte ich jetzt mit den deaktivierten Add-ons weiter testen.?
-
Gibt es dazu echt noch nichts, denn das geht ja munter weiter und nervt echt
-
Version 91.3.2 (32-Bit)
Windows 10
Pop und Imap
Folgendes Problem habe ich seit o.g. Version.
Es passiert laufend das sich bei mir in einigen Postfächern immer wenn ich drauf bin auf dem Postfach, dass alle Mails für eine Zeit verschwinden und dann ist die eingestellte Sortierung gruppiert weg.
Das geht munter den ganzen Tag so.
Das war früher auch ab und an mal so, aber doch recht selten aber nun muss ich es am Tag mindestens 10x richten.
Was ich nicht weiß ob es nun in allen Unterordner so ist.
Gibt es dazu schon Lösungen..?
-
Ich habe das jetzt auch mal so gemacht wie in Post #15 mal schauen wie lange es funktioniert, zumindest gehts jetzt wieder.
Das wird genau so lange funktionieren, bis das Zertifikat abgelaufen ist oder der Thunderbird - aus welchen Gründen auch immer - meinen sollte, ein neues zu benötigen.
denke ich auch, aber dann ist der Defender sicher schon aktiv und ESET lösche ich dann...
-
Es gab für mich eine einfache Lösung unter Windows 10: Eset deinstallieren und den Windows Defender nutzen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das habe ich vor, da ich erst in diesem Jahr zu W10 gewechselt bin und meine ESET Lizenz noch läuft. Wenn diese beendet ist kaufe ich keine mehr und werde alles deinstallieren und den Windows Defender nutzen.
Ich habe das jetzt auch mal so gemacht wie in Post #15 mal schauen wie lange es funktioniert, zumindest gehts jetzt wieder.
-
Hallo mir geht es genauso, ich habe nach der Deaktivierung der SSL/ TLS-Protokollfilterung das abrufen von speziell Imap Konten wieder gängig gemacht.
Aber auch ich habe kein ESET Zertifikat weder vorher noch hachher gefunden, also muss ich es erst einmal deaktiviert lassen, denn ich bekomme schon seit gestern keine IMAP Mails mehr un dhabe mich spät gegen Abend gewundert.
Erst heute bin ich aktiv geworden, weil ich gar keine Mails mehr bekommen habe, weder POP noch IMAP, wohl geschuldet dem Neustart des PC gestern abend.
Was soll jetzt gemacht werden, dass ist ja grausam sich jeden Tag um ein anderes Problem zu kümmern erst die Tage mit FF jetzt mit Thundebird. Ich möchte einfach das es funktioniert
Noch eine Frage findet man die Zertifikate unter Ihre Zertifikate oder muss ich unter Server schauen, denn da steht etwas von ESET drin, eben die Server, vomm IMAP Konto
Meine Thunderbird Version 78.5.0 (32-Bit)
-
Super.... Danke... ja auch ein wenig Spaß muss sein... War mein Fehler....!
Ja der Fehler ist noch da, denn er kam ja in dieser aktuellen Version am Mittwoch vor... nun eben wieder nicht, wie ich schon sagte, er tritt sporadisch auf...
mal geht es ein paar Tage gut und dann wieder passiert es. -
ooh ich glaube meine >Signatur ist etwas veraltet und das da oben auch irgendwie quer gelaufen... hast du mal eben die 6.0.2 da...
nee nur Spass, ich habe natürlich die 6.0.2 -
hatte noch vergessen Windows7 64 Ultima POP und IMAP
ja ein Virenscanner darf... ich habe zumindest im Scan des VS alle Dateien drin, bedeutet eigentlich alles auf dem PC - nutze Microsoft Essentials
Safe Mode habe ich noch nicht probiert nutze aber seit eh und je nur 4 AddOns...Der Fehler kommt erst seit der Version 3.x.x.xx früher hatte ich das nie... Safe Mode kann ich nochmal antesten... Es ist nur so das er das mal ein Tag tut und dann geht es wieder ein paar Tage und dann irgendwann öffne ich den TB und schon ist es wieder passiert... also was ich damit sagen will - das es vollkommen sporadisch passiert.
-
Thunderbird - Version 6.0.2
Ich habe in meinen diversen Posteingängen die Ansicht auf
-->Sortieren nach -->Gruppiert nach Sortierung (absteigend, Datum)wenn ich nun neuerdings den Thunderbird öffne passiert es laufend das in mehreren (nicht in allen) Posteingängen diese Ansichtseinstellung total weg ist...
meistens werden die Mails dann alle von oben nach unten mit den ältesten Nachrichten zuerst angezeigt, ich muss dann jedesmal die Einstellung wieder ändern...
Gibt es dafür eine Erklärung.? -
Danke auch ich konnte das Problem mit Hilfe dieser Anleitung lösen... :flehan:
-
also echt mensch DANKE.....
ich suche mich blöd im Forum habe immer nach Ordneransicht gesucht...