Hi Ich weiß. Immer als gelöst markieren. Leider bin ich net der Threadersteller Hab die SuFu bemüht bevor ich einen Thread aufgemacht hab
Beiträge von Loschdi
-
-
Komm her und lass dich Knutschen!!!!
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist wohl beim update ein Fehler passiert und die prefs.js wurde neu erstellt und die Verknüpfungen ect. waren in dieser Datei. Daher hat er es nicht mehr gefunden. Die prefs.zal ist wohl eine art Backup-Datei? Den Inhalt habe ich raus kopiert und in die normale prefs.js rein kopiert und siehe da! Alles wieder da!
:flehan:
-
Hi rum!
also hab mal in die ini rein geschaut. Stimmt aber alles. diese verweist auf den Standart Ordner.
Der Profilordner nennt sich "mnaxhmdk.default"
und in der ini steht
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/mnaxhmdk.default
Default=1Und in diesen Ordner "mnaxhmdk.default" hab ich meine letzten gespeicherten daten rein kopiert aber wie bereits erwähnt findet er diese Konten und Mails die dort drin waren nicht?
Hab ich etwas übersehen? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Gruß Loschdi
-
Aha. Stimmt die ini Datei hab ich nicht behalten. Mist. Naja dann probiere ich das heute abend mal. Hab aber schon versucht mit dem Profilmanager ein neues Profil auf den ordner zu verweisen. Hat aber nicht geklappt. Naja versuch das mit der ini mal. Hoffe der aufbau ist verständlich sehe ich ja heute abend.
Gruß Loschdi
-
So ich hole nun nochmals etwas weiter aus und schildere meinen Fall ganz genau. In der Hoffnung das mir jemand weiter helfen kann:
Ich hab vor 3-4 Tagen dem automatischen Update zugestimmt und es kam auch keine Fehlermeldung. Beim Neustart von TB wurde ich dann aufgefordert ein neues Emailkonto ect. anzulegen. Da wurde ich gleich stutzig und hab zur Sicherheit den Profilordner unter Anwendungsdaten/TB/Profiles/namedesordners/ vollständig gespeichert.
Danach habe ich TB deinstalliert + den Ordner unter Anwendungsdaten gelöscht, neu installiert und dann versucht die Daten die ich gespeichert habe 1zu1 in den neuen Standart-Profilordner zu kopieren & dabei auch alle bestehenden Daten in diesem Ordner überschrieben.
Nun starte ich TB neu und werde noch immer gefragt ob ich ein neues Emailkonto anlegen will obwohl die kompletten Daten von vor dem Update wieder im Ordner liegen. Aber er findet weder die Konten, noch die vorhandenen Ordner & Nachrichten ect.
Ich kenne mich nicht so sehr aus. Aber kann sein das sich mit dem neuen Update die Ordner/Dateienstruktur verändert hat und TB daher die alten Daten nicht frisst? Oder darf ich nicht alle Daten überschreiben und muss evtl. etwas in einer Datei umschreiben?
Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar wenn mir wer helfen kann? Habe sehr sehr wichtige Daten in den Emailordnern usw.
Im voraus besten Dank!
Gruß Loschdi
-
Was soll das im abgesichterem Modus bringen? Ich verwende normal auch MosBackup wenn ich rechner neu mache oder so. aber noch net bei jedem update?
Also Back to Topic. Kann man die Daten wieder herstellen wenn man den inhalt des alten profils gespeichert hat?
Gruß Loschdi
-
Hi Hab über den Profilmanager jetzt nen neues profil angelegt und das default gelöscht. und dann hab ich den inhalt des alten profils das ich noch unter anwendungsdaten gespeichert hatte in das neue Profil kopiert. Dann TB neu gestartet aber noch immer werd ich danach gefragt ob ich ein neues Emailkonto ect. anlegen will? Was mache ich denn falsch? Funktioniert es nicht wenn man einen alten inhalt in den neuen profilordner läd?
Im voraus besten Dank!
*update*
Ich hab jetzt zum testen mal 3 Profile angelegt. Wenn ich den TB starte frägt er mich aber erst gar nicht mit welchen profil ich arbeiten will. Ist das normal oder stimmt da evtl. bei irgend einer verknüpfung was nicht?
Ich werd zum Hirsch wenn das alles weg ist
Gruß Loschdi
-
Habe das selbe Problem. Update gefahren und dann sind die EMails, Konten und Ordner weg. Unter Anwendungsdaten hab ich dann noch meinen Profilordner gefunden. Den gespeichert, TB deinstalliert und dann die Daten in den Standart-Profilordner Kopiert. Das klappt aber auch net. Werd immernoch bei jedem Start danach gefragt ob ich ein Konto anlegen will oder ähnliches und keine Daten EMails oder Konten da. Hat noch wer ne Idee wie ich das evtl. hin bekommen könnte?
Im voraus besten Dank!
Gruß Loschdi