Hallo,
nix zu machen. Habe wieterhin massive Probleme. Auch hier im Forum.
Muss am System liegen.
Frank
Beiträge von erigone
-
-
Versionen:
TB 2.0.0.22 unter XP SP3 mit Lightning ohne weitere PluginsSeit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit TB und auch mit Firefox (z.B. in Foren):
Beim Schreiben springt plötzlich der Cursor in das Betreff-Feld und der Betreff wird überschrieben mit der Zeichenkombination "&)(%".
Ich habe noch nicht herausgefunden, wodurch das Verhalten ausgelöst wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?Gruss Frank
-
Mein Problem ist gelöst!
Verdächtig war, dass Das Sicherheitscenter immer noch eine aktive Firewall angezeigt hat.
Genauer hingesehen, stand da deutlich, dass Zonealarm aktiv ist. Den hatte ich vor einiger Zeit deaktiviert, aber nicht deinstalliert. Da der Client nicht mehr lief, konnte er die geänderten Anwendungen nicht mehr melden und ZA hat sie geblockt.Das Deinstallieren habe ich jetzt nachgeholt und alles ist wieder in Butter.
Es ist wirklich nicht einfach, bestimmte Anwendungen von ihrer Arbeit abzuhalten, bzw. ihnen auf die Finger zu gucken.
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Funktioniert bei dir der "IE"?
-
Nach ner Menge Neustarts habe ich endlich Avira totbekommen.
Obwohl Firewall und Avira nicht laufen, zeigt das Sicherheitscenter immer noch alles als aktiv an.Trotz allem bekomme ich keine Telnetverbindungen.
-
Leider bleibt alles beim Alten, auch wenn die Firewall schon beim Starten aus bleibt.
Ich denke, es wird definitiv etwas geblockt oder ein Dienst läuft nicht. Alle Verdächtigen habe ich bereits gecheckt. Mir fällt nichts auf. -
Ich habe eine ähnliche Konfiguration auf meinem Emailrechner:
XP-Prof,Avira,Win Firewall und das automatische Update auf Thunderbird 2.0.0.12.
Seit dem Update kan Thunderbird nicht mehr auf die verschiedenen POP3-Server verbinden und auch die Standardseite im Panel kann nicht angezeigt werden.
Ich habe jetzt schon eine Menge untenommen, aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Vielleicht kann ich das Problem ein wenig eingrenzen, denn vor dem Update war mir per Zufall aufgefallen, dass auf dem Rechner vorher schon was nicht stimmte:
- Itunes konnte das Internet nicht erreichen
- IE 7 auch nicht (hat mich nicht gestört
- Firefox ok
- Opera ok.
Opera wollte ein Update. Danach konnte auch Opera nicht mehr ins Internet.
Nach Deinstallation des letzten MS IE Sicherheitsupdates funzte IE wieder, aber Thunderbird usw. Fehlanzeige... nur Firefox macht brav mit.
Auf Ping-Ebene ist alles ok, Proxies benutze ich nicht, die hosts-Datei ist auch ok.Ein Re-Install des Windows Updates hat IE wieder gekillt
Telnet auf irgendeinen Server geht, auch ohne Firewall, nicht....Wer kann helfen?