Hallo mrb, vielen Dank für die Infos! Das ist GENAU DAS, was ich wissen wollte!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, wollte ich dich zitieren und dachte dann bei jeder Zeile "Oh, das ist auch noch wichtig! Und das noch, und ...". Am Ende hätte ich deinen ganzen Beitrag zitiert. Zur besseren Übersicht mache ich das hier lieber mit einem Link (Posting #13).
Ein wichtiger Punkt ist, dass man die user.js einfach vergisst! Schließlich hat man auch noch anderes zu tun. Und so gut wie du das beschrieben hast, hätte ich es nicht gekonnt.
Gut, OK, das bedeutet für mich, dass ich die user.js vielleicht zu Testzwecken nutze, aber NICHT um Einstellungen zu importieren. Kann aber jeder machen, wie er will.
Wie gesagt, vielen Dank!
Hallo Mapenzi Auch dir vielen Dank für deine Tipps! Zu deiner Frage:
... und warum würdest du in die user.js Datei rein schreiben, dass TB beim Start auf neue Nachrichten prüfen soll, wenn er es ohnehin tut.
Na weil du es vorgeschlagen hast:
Was den Export bestimmter persönlicher Einstellungen betrifft, hat mrb übrigens den ausgezeichneten Vorschlag gemacht, diese in eine im Profilordner neu zu erstellende Datei user.js zu schreiben.
ich danke dir für den Tipp! Da ich Programmierer bin, ist mir das natürlich schon bekannt und ich stimme dir voll zu! Mein diesbezügliches Motto lautet: "Lieber zu viel kommentieren, als zu wenig!"