Hallo rum.
Danke für die Antwort! Es sieht aus, als ob es derzeit keine Lösung für das Problem gibt!?
Zitat von "rum"Allein, ich gesteh es, ich kann mir den Hintergrund nicht so ganz vorstellen, denn mich würde das kurze "Aufblitzen" nicht sonderlich stören. Aber das ist ja eine andere Sache.
Tja, Kleinvieh macht auch Mist! Da ist dann der Thunderbird, der mit Hilfe von TB-Tray maximiert erscheinen soll, wenn er denn sichtbar gemacht wird, aber eigentlich unsichtbar (d. h. im SysTray) gestartet werden soll, aber stattdessen über einen großen Bereich des Bildschirms aufblitzt; da ist ein CPU-Temperaturmonitoring-Tool namens SpeedFan, das in der Bildschirmmitte komplett erscheint, dann animiert in die Taskleiste minimiert und dann ins SysTray verschwindet; dann ist da ein Helfer-Tool mit Namen ClickOff zum Automatisieren von kleinen Abläufen, das über einen größeren Bereich am rechten Bildschirmrand aufblitzt und dann ins SysTray verschwindet; dann ist da der SplashScreen von AntiVir, der sich in der Freeware-Version nicht abstellen lässt und sich in der Mitte des Bildschirms breit macht; dann ist da das Backup-Programm, das ...
Du kannst dir vorstellen, was das ein Gewippere und Gewappere ist! Und dabei hat das mal so harmlos angefangen, mit einem einzigen Fensterlein, das da kurz aufblitzte! *seufz*
Alles zusammen ist schon eine Belastung für meine (Seh-)Nerven.
Gruß,
Guido.