Ich schliesse hiermit diesen Thread.
Danke an Alle die geantwortet haben.
Ich schliesse hiermit diesen Thread.
Danke an Alle die geantwortet haben.
An mbr:
Hallo,
Um auf deine Frage zu antworten: Ich habe 2 Listen im "An-Feld" (10 Personen).
Ich habe gestern bei meinem Provider nachgefragt. Die Antwort von heute: Die Logs zeigen keinen Aktivität ausser der Mail, die ich schlussendlich mit CC: verschickt habe.
Zu Test-Zwecken wollte ich einen Screenshoot der Fehlermeldung machen. Dabei ist die Mail ohne Beanstandung abschickt worden.
Ich hatte beim aufgetretenen Problem zuerst Thunderbird neu gestartet, danach den Rechner ohne Erfolg. Jetzt hat es funktioniert.
Ich stehe vor einem Rätsel.
Mit besten Grüssen
Hallo,
Danke für die angebotenen Hilfe.
Meiner Meinung nach kommt die Meldung von Thunderbird. Die Verbingung zum smtp-Server ist noch nicht aufgerbaut.
Wenn ich die Verteilerliste die beanstandet wird gelöscht wird, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung von der nächsten Verteilerliste.
Ich werde mal beim Support meines Providers nachfragen. Ich will BCC: aus Datenschutzgründen benutzen. CC: ist keine Option.
Gruß
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Ich will eine Mail verschicken (Empfänger ausschliesslich Listen). Einige Listen sind mit An: adressiert, andere mit Bcc:. Beim Versenden bekomme ich die Fehlermeldung "Ungültige Empfängeradresse", Die Adresse würde nicht dem Format xxx@yy entsprechen. Die Listen benutze ich seit Jahren.
Ich habe alle Listen durchgeschaut, ohne einen Fehler zu finden.
Beschicke ich mit CC: statt BCC: Geht die Mail raus. Ist das ein neuer Fehler, oder...
Danke für ein Feedback
Flilek
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: XP SP2
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Post Luxemburg
Hallo,
Habe auf einem Rechner TB installiert und Mails, sowie Adressbuch importiert aus Outlook.
Abholen von Mails kein Problem.
Beim senden von Mails wird die Mail abgeschickt, jedoch bleibt TB beim verschieben der Mail in den Sent-Ordner hängen.
Hatte das gleiche Problem bei Portable TB wenn es mehrere Installation auf einem USB-Stick gab. Ist hier ja nicht der Fall.
Wer kann das Problem lösen?
MfG
Flilek
Hallo Noch Mal,
Ein Arbeitskollege hat mir gesagt, daß Textedit in OSX eher mit WordPad in Windows zu vergleichen ist. Das heisst, dass der Text formatiert wird. (Versteckter Code)
Also Mac User. Benutzt einen Editor wie Textwrangler für diese Aufgaben.
Mit besten Grüssen
Flilek
Hallo,
Ich war selber überrascht.
Ich habe die Datei mit dem Texteditor (Textedit) von OSX geschrieben. Der will aber unbedingt mit der Erweiterung txt speichern. Also habe ich die Erweiterung von .txt in .css umgewandelt.
Wenn ich mit Textedit die Datei geöffnet habe, habe ich nur den von mir eingesetzten Code gesehen.
Wenn ich mit Safari geöffnet habe, waren zusätzliche Zeilen sichtbar, aber leider nicht editierbar.
Mir ChromeEdit Plus konnte ich das Problem lösen und die versteckten Zeilen löschen.
Bilanz: Ohne das Add-on hätte ich noch lange an dem Problem gebastelt.
Gruss
Flilek
Hallo,
Ich habe jetzt die Lösung gefunden.
Mit dem Editor habe ich nicht die ganze Datei gesehen. Mit Safari habe ich alles gesehen, konnte jedoch nicht editieren.
Habe deshalb ein Addon (ChromeEdit Plus) installiert.
Hiermit konnte ich den ganzen Inhalt der userChrome.css editieren und alles überflüssige entfernen.
Danach funktionierte alles wie gewollt.
Danke nochmal.
Flilek :lol:
Ich habe keine anderen Codes in der userChrome.css, nur die Zeilen um den Hintergrund der Verteilerlisten-Ikons zu ändern.
Gruß
Flilek
Der Tip hilft mir nicht weiter.
Da war ich schon vorher.
Gruss Flilek
Hallo,
Habe die Migration von PC auf Mac schon einige Male gemacht. Von XP auf Leopard auf Snowpeopard.
Komischerweise funktioniert es nicht mehr mit Lion und Thunderbird 9.1. Ich kopiere den Ordner xxxxxxx.default auf einen USB-Stick sowie die .ini Datei.
Wenn ich unter Lion die Dateien auf dem Stick anschaue, sind die Ikonen aller Dateien nicht mehr weiss sondern schwarz und beim Start von Thunderbird ist kein Konto mehr vorhanden. Auch ein ändern der .ini Datei auf xxxxxxx.default bringt nichts.
Hat jemand eine Ahnung wie man das hinkriegt?
Flilek
Zitat von "muellerpaul"hmm, ich kenne mich mit deinem Betriebssystem leider nicht aus. Vergleiche doch nochmal den Pfad des Profils und die Eigenschaften der userChrome.css mit den Links u. Screenshots aus diesem Post. Die ersten beiden Codes - oder auch nur einen - korrekt in die userChrome eingefügt?
Das Ergebnis sollte dann eigentlich so aussehen:
Gruß
muellerpaul
Hallo,
So wie der Screenshot aussieht, ist es in OSX
~/Benutzer/[Meinbenutzername]/Library/Thunderbird/Profiles/[meinprofil.default]/chrome/
Wie gesagt, ohne sichbares Ergebnis.
Gruss
Flilek
Hallo,
Es scheint ein unregelmässig auftretender Fehler zu sein.
Die Rechtschreibprüfung ist nicht mehr ausgegraut und funktioniert wieder.
Gruss
Flilek
Hallo,
Habe versucht die Datei userChrome.css mit dem vorgeschlagenen Inhalt zu erzeugen.
Ich benutze OSX.
1) Im Verzeichnis ~/Library/Thunderbird/Profiles/[meinprofil.default]/chrome/
Leider kein Ergebnis
2) Im Verzeichnis ~/Benutzer/[Meinbenutzername]/Library/Thunderbird/Profiles/[meinprofil.default]/chrome/
Auch kein Ergebnis
Ich habe jedes Mal das Verzeichnis /chrome selber erzeugt.
Wer weiss rat?
Gruss Flilek
Vielen Dank,
Das wird mir schon helfen. Die farbliche Unterscheidung reicht schon aus.
Flilek
Thunderbird-Version: 9.01
Betriebssystem + Version: OSX 10.5
Kontenart (POP / IMAP): POP
Hallo,
Weiss keiner, wie man das Symbol einer Verteilerliste so ändern kann, dass es zwischen den Adressen hervorsticht (andere Farbe)
Habe schon andere Themes ohne Erfolg getestet.
Gruss
Flilek
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit Thunderbird.
Die Wörter in der Mail sind unterstrichen, kann das Wörterbuch auch nicht wechseln (Deutsch, Französisch und Englisch)
Gruß Flilek
Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Aussehen der Symbole für Verteiler-Listen.
Wenn ich eine Verteilerliste anlege, werden im gleichen Ordner auch die Email-Adressen hinterlegt.
Weil die Listen von der Länge her begrentzt sind, habe ich mehrere Listen angelegt.
Leider sind die Symbole für Kontakte und Listen in der gleichen Farbe wodurch ich einzelne Listen gelegentlich übersehe.
Gibt es keine Möglichkeit die Farbe der Listen-Symbole so zu ändern, dass sie ordentlich hervorstechen?
MfG flilek
Hallo Sündogskind_2,
Danke für den Tip. Habe alle Einträge so wie beschrieben gelöscht und jetzt funktioniert alles, so wie es soll.
Vielen vielen Dank
flilek
Hallo an Allle,
Danke für die Antworten.
An mrb: Ich habe 3 Printer im Betrieb. HP2600N, Epson C1100 und Kopierer Konika-Minolta 162. Der Haken für Standarddrucker steht auf Epson C1100, aber in Thunderbird steht immer Hp2600N, ganz gleich was ich tue.
An Sünndogskind_2: Ich habe lediglich eine Datei prefs.js gefunden. Die steht im Ordner D:\Programme\Mozilla Thunderbird\defaults\profile. Wenn ich diese mit dem Editor öffne, ist sie leer abgesehen von einem Warntext.
Bei gestartetem Thunderbird sehe in about:config eine ganze Reihe von Eintragungen.
Bemerkung: Mein Rechner war letzte Woche zerschossen und ich habe meine Mails (1,5GB) mit Mozbackup gesichert und auf das neue System zurückgespielt.
Gruss flilek