Gibt es irgendeine Instanz, bei der man diesen "Feature"-Wunsch (ich finde, es sollte selbstverständlich sein) offiziell requesten kann?
Beiträge von Steffen81
-
-
Zitat von "rum"
Ich sehe hier einen einmalig durchzuführenden, zugegebener Maßen etwas unbequemen, Vorgang...
... , der in meinem Fall für eine einmalige Frage notwendig wurde.Das mag ja alles sein, da man als Forenbetreiber verantwortlich ist. Dann muss man aber konsequenterweise auch SSL-Verbindungen verwenden und nicht obendrein auch noch das Passwort im Klartext per Mail versenden (lassen). Mich stört, dass ich hier ein relativ sicheres, aufwändiges Passwort verwenden muss (und ich muss es mir merken), welches dann unsicher behandelt wird.
-
Zitat von "graba"
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Der einzige Grund, warum ich mich überhaupt angemeldet habe ist der, dass ich eine einzige kleine Frage hatte. Ich wollte mich eigentlich nicht mal anmelden, aber die Frage hat so einfach noch keiner gestellt. So viel zum Aufwand und dann noch 50 Beiträge lesen, die an dem z.T. vorbei gehen, was mir an der Registrierung aufstößt.Die langwierige Registrierung ist das eine - was mich wirklich ärgert ist, dass das Passwort im Klartext versendet wird und keine SSL-Verbindung vorliegt. Wenn man das tut, sollte man von den Usern auch kein so komplexes Passwort verlangen. Ich habe nämlich nicht für jeden Login ein eigenes Passwort. Jetzt setze ich mich hin und ändere eine ganze Reihe von Passwörtern.
-
In der Mail selbst sieht man doch, dass es Anhänge hab. Wenn, dann sollte das Icon wenigstens eine andere Farbe haben oder es sollte eben vom Benutzer wählbar sein, ob man das Icon noch haben möchte auch wenn keine Anhänge mehr drin sind.
Ich bin nicht der einzige, den das stört. Und das ist fast ein Grund, auf einen anderen Mailclient umzusteigen. Für mich und andere also definitiv ein Bug bzw. ein dringendes Issue.
-
Man verzeihe mir, dass ich jetzt nicht alle Beiträge dieses Themas gelesen habe, aber ich mag dazu auch noch was sagen:
Ich finde die Registrierungsprozedur unangemessen aufwändig. Eine so hohe Passwortkomplexität und -länge ist für Forenaccounts übertrieben. Ein Captcha-Mechanismus ist notwendig, aber speziell dieser hier im Forum ist sehr unleserlich und missverständlich.
Was mich besonders geärgert hat, ist dass ich ein sehr komplexes Passwort verwenden musste, welches ich für eher kritische Anwendungen verwende und dieses nicht SSL-gesichert übertragen wurde und obendrein auch noch im Klartext per Mail verschickt wird. Das ist ärgerlich! -
Ich suche seit Monaten nach einer Antwort auf die folgende Frage. Scheinbar stört sich niemand daran:
Warum bleibt das Anhang-Icon vor einer Mail in der Mail-Liste bestehen, auch wenn sämtliche Anhänge dieser Mail gelöscht wurden und das Konto komprimiert wurde? Ich finde es ärgerlich, Mails nach Anhang zu sortieren und in 80% dieser Mails sind gar keine Anhänge mehr.