Moin zusammen,
danke für die Hilfe.
Habe einiges auf C freigemacht, jetzt auf 16GB.
Klappt auch mit den Mails wieder
Super
Moin zusammen,
danke für die Hilfe.
Habe einiges auf C freigemacht, jetzt auf 16GB.
Klappt auch mit den Mails wieder
Super
Moin Bastler,
ja, mit gefühlt knapp unter 100 kann ein Wohnwagen richtig Spass machen.
Im Hauptordner sind über 111.000 Mails mit 6.5 GB
Geh mal an Bidefender dran
Noppi
Moin zusammen,
war seit April in Urlaub, hatte da bereits 1 - 2 Tage Probleme.
Erinnere mich aber nicht mehr, was genau.
Letzte Mail eingelesen am 11.08.24 - dann Abbruch, weil Speicher auf C bei Null??
Kann im Moment keine Nachrichten einlesen oder löschen ( nur mit shift - sofort löschen klappt)
einlesen >>> Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.
löschen >>> Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Papierkorb in info@xxxxx.de" verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, wählen Sie aus dem Menü "Datei" zuerst "Papierkorb leeren" und dann "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Versuchen Sie es dann nochmals.
Hatte zeitweise Platzprobleme auf LW C (bis auf Null) - ist aber jetzt wieder über 3,6GB frei.
Habe mit komprimieren versucht und Mülleimer / Spamordner, so weit wie möglich, frei gemacht.
TB 115.14.0 (32-Bit)
auf Win 10
Bitdefender lief und läuft weiter
meist Pop
Gruß
Noppi
Moin, Moin,
hoffe, alle sind coronafrei.. (ohne Spass)
Würde gerne auf meinem Win10 Pro 64 ein zweites TB einrichten.
Nach 2 Rechner- und Providerwechseln ist alles übervoll und mit Fehlern behaftet.
Jetziger TB 32Bit
Frage dazu:
Kann ich ein 2. TB 64 installieren und auch übergangsweise parallel betreiben?
Sollen dann erstmal Mails 2x empfangen (alt und neu TB) werden und beide Versionen voll in Betrieb sein.
Das alte TB werde ich dann mal löschen.
Sind doch viele Mails mit Zugangsdaten und sonstigen wichtigen Sachen, die ich dann nach und nach rüberziehen könnte.
Gruß
Norbert
Vielen Dank vorerst, gebe mich mal dran
Danke mrb,
die Meldung war eher von Bitdefender.
Größe vom Ordner Thunderbird ist ca. 20GB - 2175 Dateien - 429Ordner
muß Morgen weitermachen
Aber noch ne Frage
Habe Win 10 64 Bit
Thunderbird ist auf beiden Rechnern aber 32Bit.
Hat nix mit dem Ordner und den verschwundenen Datein zu tun, aber ist das nachteilig, wenn ja, kriege ich Thunderbird umgestrickt auf 64Bit?
Gruß
Norbert
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Moin,
hatte Heute am 2. Rechner im Posteingang bei allen Mails im betreffenden Postfach "Seite existiert nicht" oder so ähnlich.
Dann kam ne Meldung Mail von ??? kann evtl. Schaden anrichten, oder Speicherplatz zu klein.
Speicher ist genug da.
Hab auch die Option "nicht herunterladen" gewählt.
INFO. An einem weitgehend identischen Rechner wurde die Mail heruntergeladen, ohne Fehler zu verursachen, wenn es denn dabei überhaupt ne Rolle spielt.
Soweit die Vorgeschichte. Evtl. ja relevant
Habe 2 Maileingänge eingerichtet.
Maileingang 1 gehen fast alle Mails rein. Brief mit Schloß - da (bisher) alles OK
Eingang 2 mit blauem Monitor.
Dort fehlt seitdem die Schublade mit grünem Pfeil >> Kategorie Posteingang
Alle anderen Kategorien sind da von Entwürfe bis Postausgang - sind auch überall lesbare Mails drin
Gibts da ne Lösung?
Gruß
Norbert
Moin,
hab nur ein kleines Problem
Bei PC 1 werden Spam Mails automatisch in den zugewiesenen Spam Ordner gelegt.
Bei PC 2 bleiben diese im Mail Postfach, mit einer Flamme? markiert.
Habe - denke ich - beide Rechner (TB) gleich eingestellt / konfiguriert.
Version 52.9.1
Win 10
Jemand ne Ahnung?
Danke schomma
Noppi
mrb,
bei Fritz hab ich garkeine Änderungsmöglichkeit der Zeit gefunden, kann es also auch nicht sein.
Beim Provider kanns auch nicht liegen, Webseiten - mit Mails - liegen bei unterschiedlichen Anbietern.
Scan mit Bitdefender und auch Emsi brachten auch kein Ergebnis.
Ist schon merkwürdig.
Danke allseits für das Interesse.
Gruß
Noppi
Hallo Feuerdrache -
stimmt, ist die einzige Option
Hallo Drachen,
hab ich auch in Betracht gezogen.
Im BIOS ist die richtige Zeit, inzwischen auch im PC.
Mails kommen aber immer noch mit ein paar Stunden vorsprung.
Im PC habe ich die Zeitzone Darwin (wohl Australien mit +9)
Kann aber nicht umwählen und aus der großen Liste wählen, ist nur Darwin vorhanden.
Kann mein Router (Fritz) für eine falsche Zeit verantwortlich sein??
Gruß
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen,
hab was merkwürdiges. Kam am Montag nach 5 Tagen nach Hause. Mach den PC (WIN 7 Home) an und ruf die Mails (mit Thunderbird 52.3.0) ab. POP 3 von verschiedenen Webseiten unterschiedlicher Hoster
Es kommen alles Mails mit einer Zeitdifferenz von +7,5 Std rein.
Schau in die Systemsteuerung bei Zeiteinstellung, dort ist noch Sonntag.
Versuche das umzustellen, geht erstmal nicht.
Irgenwann dann doch, weiss nicht mehr, welche Schritte ich gemacht habe.
Zeitzone bei Datum und Uhrzeit ist Darwin mit +9:30 läßt sich nicht ändern, ist einige Option. Sonst steht alles auf Deutsch / Deutschland.
Hat jemand ne Idee?
Virenscanner ist Bitdefender Total Security 2017
Gruß
Norbert
Hei Rum,
vielen Dank für die Mühe, habe alles mal durchproBIERt.
Denke auch, dass der Virenscanner alles gefressen hat.
Leider nix in Quarantäne und Protokoll auch nicht.
Hab dem jetzt die Mail-Verzeichnisse verboten und Ausgangsmails werden auch nicht mehr durchleuchtet.
Aber in diesem Forum macht es Spass Probleme zu haben :top:
Gruß
Noppi
Hallo rum,
ich fürchte ja. Wenn Du schon so fragst, ist das sicher ein Fehler...
Hab Bitdefender IS2010 drauf, wüßte auch nicht dass ich die Ordner ausgenommen hätte.
Hab ich über Bitdefender eine Möglichkeit was zurück zu holen?
Support ist etwas träge dort
Gruß
Noppi
Hallo Uwe,
danke für die Info.
Hat leider auch nicht geklappt...
Gruß
Noppi
Hallo,
nutze seit Jahren bin mit TB sehr zufrieden.
TB5 - Win7 HomePro - POP
Hatte heute dann ohne mein zutun sekundenlang die "runde" Sanduhr laufen.
Seit dem sind alle mails (ca. 2000) verschwunden.
In allen sonstigen Verzeichnissen ist alles vorhanden
Nach Abruf werden aber auch wieder neue / aktuelle mails eingelesen
Danke für eine Hilfe
Noppi
Danke Rothaut,
ist nicht so leicht - für mich - zu beschreiben
Wollte nur 5 mails im globalen Verzeichnis haben und die anderen in das erste abweichende Konto/Verzeichnis umleiten. Scheint nicht zu gehen.
Trotzdem Danke schön
Schönen Abend noch
Das ging fix, Danke.
TB Version 2.0.0.23 - OS Win7 Home 64Bit
Richte PC gerade nach Virenbefall neu ein.
Muß 10 mail-Konten einrichten.
Kann dann Häkchen bei "Globaler Posteingang" machen, mails kommen im "lokalen Konto" an.
Ohne das Häkchen wird ein neuer Ordner für das Konto erstellt.
Möchte später nur 2 Ordner auf der linken Seite haben.
Hallo,
suche erfolglos, wie ich mails für ein neues Konto in ein bereits bestehendes (nicht Standard) Konto laufen lasse. Gibt m. E. nur die Möglichkeit, ein neues Konto mit eigenem Verzeichnis einzurichten, oder das globale Eingangs-Konto zu nutzen. Wenn ich später ein bestehendes Lokales Verzeichnis nutzen möchte wird dies abgelehnt, weil schon anderweitig genutzt.
Danke für eine Info