Hallo,
nachdem ein Wurm o.ä. (hat sich auch per ftp auf Domains eingewählt und dort Scripte hinterlegt) meinen PC verseucht hat, richte ich einen neuen Win7 Rechner ein. Wie bekomme ich meine Ordner-Struktur mit wichtigen mails virenfrei umgezogen? Außerdem habe ich ein Problem mit BayOrganizer. Ein Verwaltungsprogramm für ebay. Kann keine emails daraus versenden. Daten werden normal an TB übergeben) Die Aktion (mailversand) ist keiner Anwendung zugeordnet. Soll ein Standardprogramm angeben. Kann aber Thunderbird nicht auswählen, da nicht in der Liste. Meldet: Mapi error general mapi failure.
Vielleicht hat jemand hilfreiche Info
Noppi
Der mit dem Virus lebt
Beiträge von Noppi
-
-
Jau Danke,
habe nur 3,6 sec für den Datensammler mit 2 "g" gebraucht, find ich gut :gruebel:
Danke schöön
Norbert -
Hallo Peter,
habe mal gesucht, aber das Add-on nicht gefunden. Habe mit adress adress context und adresscontext versucht.
Über Add-ons und Erweiterungen herunterladen
Norbert K aus E -
Hallo,
habe Bestellungen per email aus dem eigentlichen Empfangs-Verzeichnis in ein neues Verzeichnis verschoben, dort befinden sich nur die Bestellungen und keine Anfragen o. ä.
Würde jetzt gerne mit einem externen Mailprogramm Newsletter versenden.
Gibt es eine Möglichkeit nur die mailadressen aus einem beliebigen Verzeichnis zu kopieren / exportieren ?
Das allgemeine Adressbuch enthält ja alle Daten von unterschiedlichen Domains. Möchte kein Spam verschicken.
Nutze WIn XP Pro und Thunderbird 2.0.0.23
Danke für jeden Tipp
Norbert -
Hallo und Hilfeee,
gestern war nach Aufruf von Thunderbird 2.00.19? auf XP Pro nicht ein Konto - von etwa 8 - mehr da. Der Virenscanner (Steganos Internet Security) meldete dann Adware in der Registry - wurde in Quarantäne genommen Datei heisst ##USB##..... usw. Vorher war der Standarddrucker von Drucker auf Winfax (von allein - Virus?) geändert worden. Hat vielleicht nichts damit zu tun??
Verzeichnisse der Konten sind im Explorer da. Auch unterschiedlich große Inbox Dateien bei den Konten, also sind die Dateien wohl noch da. (Wenn ich ein Backup einspielen will (nicht über TB), kommt eine Meldung, dass nur drei Dateien neu sind.) Kann man TB den Pfad irgendwie mitteilen, damit darauf zugegriffen werden kann?
Oder gibt es andere Lösungen?
Habe auch (Neu-) Installation auf alte Verzeichnisse durchgeführt, nix.
Danke schonmal -
Hallo Wolf,
is nix mit komprimieren, Aber trotzdem Danke
Noppi -
Bin arm, alt und krank ;-)), aber den IM habe ich jetzt ausgesperrt, da war ich wohl zu arglos. Mit den gespeicherten PW schau ich noch mal nach.
Danke bis dahin.
Aber einen habe ich noch
Alle paar Wochen rödelt TB stundenlang vor sich hin, während dessen sind einzelne Verzeichnisse leer und am Schluß wieder belegt, wie ich meine mit einigen neuen mails, die auch schon etwas älter sind. Ist das so eine Art Datensäuberung? Das ganze System wird auch sehr langsam dadurch.
Das wäre dann aber auch alles (erstmal)
Das ist aber nicht der IM? :redface:
Noppi -
Moin Moin Sünndogskind_2,
vielen Dank für die Reaktion.
Beim Start wurden schon immer - seit Monaten - alle Postfächer problemlos automatisch abgerufen, mit den jeweils gültigen und gespeicherten Paßwörtern bei TB. Habe etwa 20 Domains mit mindestens ebenso vielen mail-Adressen. Wäre viel Arbeit, jedesmal für alle die Paßwörter einzugeben. Bin am Rechner allein, so dass ich das mit dem Masterpaßwort auch nicht zwingend nötig hätte. Bin mir eigentlich sicher, dass trotzdem alle mails dann kommen, obwohl ich die Fehlermeldung Paßwort eingeben abbreche. Generell werden die mails aber erst eingelesen, wenn die letzte Paßwortabfrage erledigt ist.
Vielleicht ist das ein Virus, oder ein Fehler nach einem Update. Scheue eine Neuinstallation, da sehr viele Verzeichnisse mit abgelegten mails eingerichtet sind.
Noppi -
Hallo,
habe jetzt - plötzlich, nach bislang einwandfreiem Betrieb - bereits am 2. Compi das Problem, dass beim Starten von Thunderbird nach Paßwörtern gefragt wird: Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für: und unten die Möglichkeit, das im Passwortmanager zu speichern. Gebe ich das Passwort ein - mit speichern - kommt beim nächsten Start die gleiche Meldung. Gehe nun immer auf abbrechen. Inzwischen sind 6 mail-Postfächer betroffen. Nutze TB Version 2.0.0.17 auf XP Pro.
Bitte dringend um Hilfe
Noppi -
Hallo,
gibt es eine Funktion, womit ich generell oder zeitlich befristet eine automatische Antwortmail versenden kann? So etwa: "Bin bis Mo in Urlaub." oder "Vielen Dank für die mail, sofern erforderlich, melde ich mich kurzfistig."
Danke für eine Info dazu.
Habe ab und zu wohl eine Servicefunktion, die manchmal 1 - 2 Stunden lauft mit Fortschrittsbalken unten rechts. Ist das nötig, und wenn nicht, wie stell ich das ab. Der Rechner wird in dieser Zeit sehr langsam.Version 2.0.0.17
Betriebssystem XP ProVielen Dank auch hierfür
Norbert -
Hallo Peter,
ganz großes Tennis :-)))
Hab alles wieder drin, nach Anleitung und 20 Minuten rückwärtsrödeln vom TB.
Vielen Dank.
Wäre auch schlimm geworden. Ich dachte immer, über 50 braucht man keine Datensicherung mehr :eek: Hatte keine...
Werde Links auf meinen Seiten zum Forum setzen.
Z. B. rank4all.euSchöne Ostern noch
Norbert -
Hallo zusammen,
solche Crashs passen richtig zum Wetter
Habe gestern Steganos Internet Security installiert - alle Komponenten (update, alte Version runter - neue drauf).
Hab dann Komplett-Scan laufen lassen.
Nach Aufruf von Thunderbird sah es aus, als wenn mails abgeholt werden, rechts oben der Kreis drehte sich, unten die Fortschrittsanzeige schwankte um die Mittelstellung. Es dauerte aber viel zu lange.
Stellte dann fest, dass bei 4 von 9 emailkonten die neuen mails fehlten. Obwohl jeden Tag neue kommen, waren die letzten aus Herbst 2007. Der Speicherplatz auf C verringerte sich auch laufend .
Mails lassen sich nicht mit markieren und kopieren in sicheren Order sichern (Sanduhr)
Habe dann Virenprogramm abgeschaltet und Thunderbird neu gestartet. Rödelt immer weiter.
Hab dann versucht, Thunderbird neu (parallel) zu installalieren. Damit ich wenigstens die neuen mails empfangen kann und nicht wieder gelöscht bekomme, geht nicht, nimmt alten Pfad.
Windows XP Pro und Thunderbird 2
Hat jemand eine Info, ob die mails in den betroffenen Verzeichnissen wieder herzustellen (zu retten) sind und ob eine zweite Installation möglich ist?
Wäre ganz toll...
Norbert