Hallo, Forumteilnehmer
Thunderbird-Version 2.0.0.16, Betriebssystem Windows XP Media Center dition
Wollte im Internet Cafe mit Thunderbird Mail arbeiten. Bei der Anmeldung kam die Meldung, Benutzername nicht bekannt, was aber nicht sein konnte. Kann mit Jemand Helfen?
Gruß w.reinhardt
Beiträge von w.reinhardt
-
-
Wie ist die Datei Lokaler Datenträger (C:)>Windows>Minidump direkt an eine E-Mail anzuhängen
Grüße w.Reinhardt -
Zitat von "rum"
Hallo w.reinhardt, guten Tag,
genau wie jeden anderen Anhang auch, mit Klick auf den Button Anhang>Datei als Anhang.. oder Datei>Anhang>Datei als...
Danke, rum
präziser gesagt, es geht mir eher darum, eine Datei der lokalen Festplatte C. mit WinZip zu komprimieren und dann an E-Mail anzuhängen. Habe es versucht mit der Empfehlung von winzip mit einer "Datei im Fenster Arbeitsplatz, klicken mit...rechter Maustaste auf die gewünschte Datei und wählen..die Option Zip und E-Mail." Landete dann bei Outlook, will aber Thunderbird.
Gruß w.reinhardt. -
Thunderbird-Version 2.0.0, Betriebssystem Windows XP Media Center Edition
Guten Tag,
Wie kann ich eine mit WinZip komprimierte Datei an eine Thunderbird E-Mail anhängen?
Gruß w.reinhardt -
Zitat von "rum"
na ja, eigentlich steht es schon an der richtigen Stelle Ansicht>Kopfzeilen, denn dazu gehört es.
wow, da bin ich aber stolz, dass ich in diesem Umfeld zur Lösungsfindung beitragen konnte :flehan: *duck und ganz schnell weg...*
Im Ernst: schau mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und du wirst auch schnell sehen, warum eine Neuinstallationselten hilft, denn das Progamm und die Daten (Einstellungen, Konten...) sind getrennt und letztere werden beim Installieren/Deinstallieren nicht verändert.
Guten Tag,
zum Quelltext unter der Kopfzeile der E-Mails meine ich, es würde nicht zu Fehlinterpretationen kommen, wenn unter Ansicht>Kopfzeile zunächst "normal" stände und darunter die Option "mit Quelltext". Lässt sich das nicht ändern? Zumal ich unter Kopfzeile verstehe:"Betreff:, Von:, Antwort an:, Datum:, An:". Mit dem obigem Vorschlag würden solche Irrtümer ausgeräumt bzw. klargestellt.
Freundliche Grüsse w.reinhardt
Freundliche Grüsse w.reinhardt -
Zitat von "muzel"
Hallo,
nimm's mir nicht übel, aber man sollte schon wissen, was man tut. Ich seh da kaum eine Chance, du hast die Datensicherung vom 15.4. eingespielt, damit hast du jetzt diesen Stand, denn eine neuere Sicherung gibt es nicht - oder?
Warum benutzt du eine englischsprachige Version?
Gruß, muzelGuten Tag,
wie schon früher, tätige auch Backups des gesamten PC mit Norton Ghost von Symantec. Auch jetzt stelle ich wieder fest, wenn ich dort auf "Dateien wiederherstellen" klicke, kommt die Meldung: "Dieser Ordner enthält bereits einen Ordner namens...." und weiter:"Falls die Dateien im Ordner den gleichen Namen haben wie die Dateien in dem zu kopierenden Ordner, werden sie ersetzt. - Ordner kopieren? Ja; Ja, alle; Nein; Abbrechen". Erst dann wenn ich auf "Ja" oder "Ja, alle" klicke, werden die betreffenden noch auf meiner internen Festplatte befindlichen Dateien ersetzt, d.h. auch die dort noch befindlichen gelöscht. So hatte ich es auch noch in Erinnerung, als ich die Backups bei Thunderbird wiederherstellen wollte. Warum kann man bei Thunderbird nicht auch so oder ähnlich verfahren?
Was die englische Version von MozBackup betrifft: Soviel ich mich erinnere, hatte ich eine Seite von MozBackup erwischt (ich glaube über Google), auf der eine andere als die englische Version nicht ohne weiteres zu erkennen war. Fand jetzt unter "http://www.mozbackup.de" das Fenster "MozBackup (nicht offizielle Webseite)", auf der sich gleich die deutsche Version befindet (und man auch andere wählen kann). Wäre es nicht zweckmässig, dies mit einem Link im Hauptfenster von Thunderbird, in dem ich zunächst gesucht habe und in dem sich auch viele andere zweckmässige Links befinden, einzubauen?
Freundliche Grüsse w.reinhardt -
Herzlichen Dank für die Auskunft. Mir fällt bei der Gelegenheit wieder auf, dass unter "Foren-Zugang" im "Persönlicher Bereich" 0 neue Nachrichten steht, aber im Bereich Forum unter "Allgemeines Arbeiten" Ihr instruktiver Beirag steht. Warum dann im "Persönlicher Bereich" 0 Nachrichten?
Es grüsst w.reinhardt -
Habe mir die Dokumentation und auch Fragen und Antworten gedruckt und bearbeitet gehabt. Insofern war mir bekannt, dass bei "Entfernen" nicht alles gelöscht wird. Nach meinen bisherigen Kenntnissen war ich jedoch der Meinung, mit "Entfernen" im "gesicherten Modus" über den Bios (F8) wird alles gelöscht.
Was ist zu tun, wenn man alles löschen wollte. Dazu fand ich nichts.
w.reinhardt -
Zitat von "graba"
Hallo,
diese Aktion würde ich zunächst mal in Angriff nehmen.[quote w.reinhardt)
Sieh, das Gute liegt so nahe: Der Quelltext im E-Mail ist weg mit Ansicht>Kopfzeilen>normal. Hatte diese Einstellung logischerweise im Fenster "Quelltext" erwartet. Wäre das einer Änderung wert?
Dankbare Grüsse w.reinhardt -
Besten Dank für Ihren Rat. Habe bisher versucht, das Problem zu lösen mit Dell, dem Lieferanten meines PC XPS 210, mit dem Hauptmanager unerser Organisation für augustinum.net. Habe weiter Thunderbird 2.0.0.12,, erstellt in Windows XP, neu installiert mit und ohne "Entfernen" und "Entfernen" auch im "abgesicherten Modus". Es hilft alles nichts, der Quelltext bleibt, wie gehabt, im Textbereich jeder E-Mail bestehen.
Will nun gerne Ihren Vorschlägen folgen, die ich eben erst, nach obigen Problemlösungen entdeckte.
Es kann doch auch kein Problem von Kaspary Antivirus und Firewall sein?
Herzlichst grüssend
W.Reinhardt -
Seit einiger Zeit steht vor jeder E-Mail, die ich abrufe, im Textbereich oben der Quelltext, sodass kaum oder gar kein Platz für die eigentliche E-Mail bleibt. Habe schon Manches probiert und auch Thunderbird neu installiert, mit und ohne "Entfernen". Habe dabei bisher noch nicht das Programm MozBackup gelöscht, teste ich noch. Wird voraussichtlioch Nichts bringen. Was kann man tun?
w.reinhardt -
Habe am 15.4.08 mit MozBackup ein Backup erstellt. Wollte dies am 28.4. erneuern. Aus Versehen und da ich noch Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich unter "MozBackup 1.4.7 - Operation type" gewählt "Restore a profile" etc. Jetzt sind auf meinen Ordnern von "E-Mail, Mozilla Thunderbird", E-Mails nur noch bis 15.4. enthalten und nicht mehr bis 28.4..
Wer kann mir helfen, wie ich alle E-Mails bis 28.4. wiederherstelle?
W. Reinhardt