Prima.... schaut gut aus!
Danke Leute
Prima.... schaut gut aus!
Danke Leute
Hallo Leute,
habe eine Mail, die an viele rausgehen soll. Möchte aber nicht, dass man sieht, dass es mit BCC verschickt wurde.
Gibt es eine Erweitung die das lösen kann?
Zum VerständnisV:
in BCC: a@, b@, c@
Und A, B, C sollen dann je Emfangen "An: a@", "A: b@" und "An: c@".
Geht das irgendwie? So würden sie ja nichts in der Empfängerzeile haben...
Danke für Info!
Tomsan
Linken Rand reinziehen.... da ist sie ja wieder
Hat sich erledigt.
Hallo Leute,
habe mich irgendwie verklickt. Nun sehe im TB 3.1.9 nur noch den Posteingang eines meiner Konten.
Wie bekomme ich denn wirder links die Struktur mit allen Konten (und auch die einzelnen Ordner).
Mails kommen rein, werden auch kurz angezeigt... nur ist die Ansicht im TB leider verstellt....
Danke und LG
Tomsan
Super!
Danke Dir. Schaue ich mir heute abend mal an. Gerade nur den TB-Portable vor mir.... gleiches Problem, finde nur das Verzeichnis leider nicht.
Hallo Leute,
ich habe den Ordner "Gesendet" für mein GMail Account doppelt.
Eigenschaften:
imap://xxxxxxxxxxxxx%40googlemail.com@imap.googlemail.com/Sent
imap://xxxxxxxxxxxxx%40googlemail.com@imap.googlemail.com/%5BGoogle%20Mail%5D/Gesendet
Wobei der untere, der von Gmail zu sein scheint. In dem anderen hat TB wohl die lokalen Kopien gespeichert (nun deaktiviert). Nur wie kriege ich den Ordner weg? Das nun "Gesendet" doppelt ist, stört ein wenig....
TB 3.0.4
(ist aber auch schon vor den letzten Updates so gewesen / Windows XP)
Versehentlich ist gut..... absichtlich IMAP eingerichtet
Entsprechend: imap.googlemail.com / Port 993
Funktioniert ja so auch alles. Bis auf der TB nicht mitkriegt (oder nachschaut) ob was am Posteingang vorbeisortiert wurde (beim Konto online) und nun als neue Nachricht in einem Unterordner schlummert.
Online wird es auch korrekt angezeigt.
Nur mit TB muss ich den Ordner erst "betreten", dann wird geschaut. Und dann wird auch die korrekte Anzahl der ungelesenen Nachrichten gezeigt.
Ist ein wenig umständlich, nach TB-Start erstmal jeden Ordner anzuklicken um zu schauen ob was neues drin ist.
Hoch damit!
Keiner ein Gmailaccount, wo schon serverseitig Mail sortiert werden?
Hallo Leute,
habe mit meiner portablen Version den Schritt auf TB3 gemacht. Leider werden nun aber nicht mehr automatisch neue Mails angezeigt. Werde im Posteingang, noch in den Ordnern wo serverseitig schon was gefiltert wird. Erst wenn man den Order markiert/öffnet, wird die korrekt Anzahl der neuen Nachrichten angezeigt.
Was kann das sein?
Abonniert sind die Ordner noch.
Auch eingestellt das bei Start die auf neue Nachrichten geprüft werden soll.
Danke schon mal!
Tomsan
NACHTRAG:
Nachdem ich jeden Posteingang meiner Konten nach Start angeklickt habe (und erst dann neue Nachrichten angezeigt wurden), zeigt TB nun korrekt reinkommende Mails an. Es scheint nur bei Programmstart nicht zu schauen, sondern erst, wenn man raufgeklickt hat
Hallo Leute,
ich suche ein Addon, das meine Kontake zwischen Thinderbird und meinem iPhone synchronisiert. Dabei soll die komplette Adresse (Strasse, PLZ, etc) übernommen werden.
Gibt es so ein Addon?
Danke für Tipps!
Tomsan
Spitze!
Dann lasse ich mir mal eine von den Krampen schicken und melde mich. Danke Dir!
Hallo Leute,
immer wieder herrlich, gerade jemanden TB nahegelegt und schon gehen bei dem Computeranfänger die Probleme los. Er kriegt andauernd "Teil 1.2" und "winmail.dat" im Anhang.
Mir ist schon klar, das es was mit dem Absender zu tun hat, bzw mit Outlook/TB Reibereien. Aber erzählt das mal einem 65 Jährigen PC Anfänger.
Überlegung:
Gibt es denn ein Plugin, was Anhänge wie "Teil1.2" ausblendet oder "winmail.dat" innerhalb von TB anzeigen lässt? Das er zumindest nicht immer das Problem hat, Sachen zu kriegen die er nicht öffnen kann (und an denen verzweifelt/ ärgert)
Danke für Tipps
Tomsan
Zu kompliziert soll es ja auch nicht sein
Bin nun schon soweit: aus TB das Adressbuch als LDIF exportieren, dann in Outlook importieren. Leider gehen aber die Umlaute verloren....
Also die Handy-Software unterstüzt
- Outlook
- Outlook Express
- Lotus Notes
Kommt man so irgendwie weiter? Von TB an OE, dann mit Handy synchronisieren?
Prima! War irgendwie zu blind. Selbst für die FAQs :redface:
Danke Dir. schaue da mal rein, ob es mir mit meinem MOBISTEL EL580 hilft.
Oh, und ich meinen iPod Nano auch füttern kann.
Hallo Leute,
mal ne interessierte Frage: mit welchem Handy, bzw Handysoftware kommt denn TB klar? Alle Teile die ich bisher hatte, unterstützen nur OUTLOOK. Eigentlich keine Lust nur um Kontakte zu verwalten auf OUTLOOK umzusteigen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke für Erleuchtung
Tomsan
...danke für die Antworten. Das Adressbuch zu kopieren ist natürlich die "billigste"Lösung.
LDAP.... kann man das denn auf einen Windows 2003 Server mit Bordmitteln einrichten? Oder weis jemand eine Seite mit einer Anleitung oder Hilfe zu diesem Thema?
Hallo Leute,
wir nutzen hier in der Firma ein älteres Outlook (+Microsoft Mail für interne E-Mailkommunikation).
Nun würde ich gern auf Thunderbird umstellen.
Dabei sollen unsere internen Adressen in einem Adressbuch-Buch zusammenfassen (wie es die Nutzer von Microsoft Mail gewohnt sind) - zwecks besserer Übericht.
Wie kriege ich so ein Adressbuch auf die Rechner? Überlegungen:
a) auf einem Rechner ein Adressbuch erstellen, dieses dann mittels Mozbackup sichern. Dann auf den ganzen anderen Rechnern dann Mozback installieren und das Adressbuch importieren
b) via LDAP? Leider keine Ahnung, was das genau ist... klingt aber gut, nachdem was ich im Netz gelesen habe. Ist das schon bei Windows Server 2003 dabei? Oder braucht man Exchange? Oder gibt es eine Freeware? Bräuchte ich ja nur zum Adressen pflegen.
Danke für Tipps
Tom