Danke für die Antwort!
Kann man hier denn keine Anhänge hochladen? Stelle meine Benutzerdaten ungern irgend einem Imagehoster "zur Verfügung" …
Danke für die Antwort!
Kann man hier denn keine Anhänge hochladen? Stelle meine Benutzerdaten ungern irgend einem Imagehoster "zur Verfügung" …
OK, du meinst, dass es ein verschlüsseltes Postfach ist? Macht Sinn, aber warum ist das nirgends beschrieben? Habe jedenfalls nichts gefunden …
Danke erstmal dafür, dann hängt mein zweites Problem nicht damit zusammen. Werde morgen mal noch einen Thread aufmachen.
Hallo!
TB: 2.0.0.12
Windows XP
IMAP-Konten
Vorgeschichte: Wir haben im Büro einen neuen Mailserver eingerichtet und mussten dafür auch unsere IMAP-Accounts ändern. Ich habe es so gelöst, dass ich beinahe die gesamte alte Ordnerstruktur identisch neu angelegt habe und die Mails aus dem alten Postfach einfach ins neue herübergezogen habe (beide Konten in der Sidebar). Das stellte kein Problem dar.
Der neue und der alte Konto sind fast identisch, auch die Adressen, lediglich Kleinigkeiten unterscheiden sich.
Erst spät entdeckte ich, dass das Briefchen, das in der Sidebar ja als Konto-Symbol angezeigt wird, ein Schloss darauf hat. Keine Ahnung, wann dieses erschien, oder warum.
Ich kann weder in der Hilfe noch im Internet, noch sonstwo (hier?) eine Erklärung für dieses Schloss finden, noch sehe ich irgendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit, es zu entfernen, oder auch nur den kleinsten Hinweis darauf, was es bedeutet!
Warum ist das nirgends dokumentiert?
Was bedeutet es?
Was kann ich tun?
Abschließend sollte ich wohl noch erwähnen, dass das Konto derzeit zwar empfangen, aber nicht senden kann. Dazu eröffne ich noch ein neues Thema (die Fehlermeldung, die ich beim Versenden erhalte finde ich auch nirgends im Internet) ...
Oder hängt das mit dem Versendeproblem zusammen?