Thunderbird 3.1.1 ist zwar raus, das Problem wurde aber noch nicht behoben. :irre:
Das ist inzwischen doch sehr nervig und kommt bei Geschäftskorrespondenz garnicht gut.
Thunderbird 3.1.1 ist zwar raus, das Problem wurde aber noch nicht behoben. :irre:
Das ist inzwischen doch sehr nervig und kommt bei Geschäftskorrespondenz garnicht gut.
Ja das mit HTML/Reintext kommt hin – so kann ich nachvollziehen, warum in einigen E-Mails keine Leerzeichen-Fehler auftraten.
Ja das wäre ein nächster logischer Schritt. (Bugzilla)
Ich bin mir aber nicht sicher, ob tatsächlich Thunderbird der Verursacher ist.
Die Mails verschicke ich natürlich via SMTP.
Ich habe derzeit nur Accounts bei Google.
Ich kann also nicht ausschließen, dass die eine Änderung vorgenommen haben, die diese Komplikationen mit Thunderbird bewirken.
Für Bugzilla habe ich das Problem, dass ich den Fehler nur schwer objektiviert darstellen kann.
Ich bin ja selber kein Entwickler und kenne das Problem nur von meinen lokalen Rechnern.
Das mit dem neuen Profil habe ich schon durch – erfolglos!
Auch eine unberührte virtuelle Maschine zeigte das gleiche Problem.
Seltsam ist nur, dass das Problem nicht direkt nach dem Wechsel auf TB 3.1 auftrat, sondern ca. 4 Tage später. Auch jetzt habe ich einige wenige E-Mails, die diesen Fehler nicht zeigen. Ein reproduzierbares Muster konnte ich bisher noch nicht finden.
Oh ja, auch das habe ich ich.
Windows 7 x64 Professional
Ab Mittag des 28.06.2010 ist folgendes Problem mir erstmals untergekommen.
Ich nutze Thunderbird/3.1 und habe ein Google-Apps Konto via IMAP und SMTP eingebunden.
Dieser Fehler taucht in jeder Thunderbird-Installation auf, auch auf ganz frischen Installationen mit neuem User-Profil.
Mit einem anderen E-Mail-Programm habe ich den Fehler nicht reproduzieren können. Der Fehler ist zuvor nie aufgetreten.