Und keiner mehr ne Idee???
Christian
Und keiner mehr ne Idee???
Christian
Hi mrb,
vielen Dank schonmal für Deine Antwort.
Ja die E-mailadressen sind die gleichen, habe sie aus Outlook bernommen.
Ich arbeite mit Outlook, nicht mit Outlook Express, falls das nen Unterschied macht.
Ja Du hast Recht, ich möchte an eine Verteilerliste schicken und die koplette Liste wird zurückgewiesen.
Ich versende die mail über den Server unserer Homepage, dieser ist Strato.
Nun dachte ich, dass TB irgendwie den Server "anweist" die Adressen vor dem versenden zu prüfen. Der Server sagt dann "die xy, af und hh Adresse ist falsch" und TB versendet nicht.
Wenn man nun diese "Anweisung" abschalten könnte, wäre ich sehr froh drüber ...
Wie gesagt, mit Outlokk und dem gleichen Server funktioniert es.
Christian
Hallo Leute,
ich habe Probleme wenn ich eine Mail an alle Adressen aus meinem Adressbuch senden möchte.
Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:
Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.3 Error parsing address:<"FranzMustermann>">. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.
Ja ich habe auch fehlerhafte (zu viele) E-Mailadressen in meinem Adressbuch, allerdings hat Outlook meine Mail trotzdem immer versendet und ich habe dann später eine Fehlermeldung üer die fehlerhaften Adressen per E-Mail vom Server bekommen.
Kann man Thunderbird auch so einstellen, dass erstmal die Mail versendet wird und ich dann auf die Fehlermeldungen warte?
Hoffe Ihr habt ne Lösung für mich,
Christian
Hi Arran,
vielen Dank schonmal für Deine Antwort.
Das hört sich ja eigentlich noch viel besser an, aaaber was ist denn bitte ein IDAP?
Und was noch SEHR wichtig ist, kann ich damit dann auch nur eine bestimmte Liste freigeben?
Z.b. die Freundesliste freigeben, aber die Geschäftsliste nicht freigeben?
Christian (ein Thunderbird-Anfänger ...)
Hallo Leute,
ich bin gerade mit unseren PC's auf Thunderbird umgestiegen und bisher noch sehr begeistert, da ich bisher alle "Probleme" schnell lösen konnte.
Aber nun habe ich doch ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.
Wir arbeiten an mehreren PC's mit den selben E-Mailadressen (was dank TB und IMAp nun auch richtig gut funktioniert) und bräuchten nun noch das gleiche Adressbuch.
Haben uns in Outlook die neusten E-Mailadressen immer in nem Ordener namens NEU gespeichert.
Den Inhalt dieses Ordners (v-card's) konnte man dann problemlos per Mail an die anderen PC's schicken und dort einpflegen.
Nur leider schaffe ich es bisher NICHT die v-card's von TB per Mail zu verschicken, und dann an nem anderen PC einzupflegen.
Wenn ich die Kontakte im Adressbuch markiere und dann in ne Mail ziehe (wie bei Outlook) bekomme ich dort keine einzelnen v-card's sondern die Namen und Adressen der Personen als TEXT.
Was kan ich denn noch versuchen???
Vielen Dank schonmal im voraus,
Christian