Zitathast du denn in den Ordner-Eigenschaften>Allgemein auch den Haken bei "Diesen Ordner auf neue Nachrichten prüfen" gesetzt?
Verdammt! Ich glaube das war es ... :redface: :redface: :redface:
Danke!
Zitathast du denn in den Ordner-Eigenschaften>Allgemein auch den Haken bei "Diesen Ordner auf neue Nachrichten prüfen" gesetzt?
Verdammt! Ich glaube das war es ... :redface: :redface: :redface:
Danke!
Hi, ich nutze/teste jetzt die 3.0b3 und habe Probleme mit meinem IMAP Postfach.
Die IMAP Ordner werden nicht auf neue Nachrichten abgefragt, weder beim Start noch bei der im Intervall eingestellten Zeit. Nur der Posteingang funktioniert.
Die Ordner sind aber alle Abonniert.
Mache ich jetzt ich oder TB irgendetwas falsch?
Kann diesen Fehler jemand bestätigen? Handelt es sich noch um einen Bug?
ZitatEs ist dort nicht zu erkennen, ob dort nur ein Name oder ein Name mit Domain also xxxx@gmx.de steht.
SSL nimmt man erst dann, wenn das Konto einwandfrei läuft.
Ich nehme die Kundennummer - also ohne @ und Domain
Ich habe gestern noch einmal eine "cut" gemacht und alles - also TB und Profil deinstalliert/gelöscht.
Es funktioniert wie gesagt auch alles, bis dann ...
Tritt sporadisch auf, ist also kaum reproduzierbar, außer vielleicht - nur so ein verdacht ....
Ich habe ja auch noch OutlookExpress :redface:, hier zeigt sich ähnliches.
Gelegentlich meldet es, das Ordner xy nicht zu Verfügung steht (den Wortlaut weiß ich jetzt leider nicht) wenn man ihn anklickt. Wahrscheinlich wenn die Server die Verbindung nach einer gewissen Zeit trennen.
Allerdings lässt sich OE durch "Senden&Empfangen" wieder reaktivieren.
Hier könnte der "Auslöser" liegen, wo TB aus dem tritt gerät.
Und dann wie von Geisterhand, diese Einträge vornimmt? Aber warum? Wo kommen die her?
Interessanter weise schein dieser Fehler bei T-Online über IMAP nicht aufzutreten, weil hier die Erweiterten Konto Einstellungen ausgefüllt sind. Also von 'oben nach unten' mit INBOX "INBOX." "" "user."
ZitatSind Virenscanner/Firewall vorhanden?
Avast 4.8 Home und als "Firewall" nur dieses möchtegern Ding von Windows :lol:
Zitat von "Peter_Lehmann"
1. Dein Provider bietet wirklich in deinem Tarif imap an (gmx nur ab ProMail!)
Aber genau dafür habe ich doch ProMail...
Zitat
2. Du hast im TB die Konten wirklich neu eingerichtet - nicht etwa in den Internas gebastelt und ein pop2-Konto auf imap umgestrickt?
Nein, mehr schon mehrmals komplett neu eingerichtet.
Den Ordner " ... \profile\ImapMail\imap.gmx.net\" habe ich vorher komplett gelöscht.
Es geht ja auch alles, bis ja bis sich wieder mal diese Einträge verselbstständigen!
Zitat
Und poste bitte in deiner Antwort deine kompletten (leicht anonymisierten) Einstellungen.
Auch wenn ich mir sicher bin, das alles io ist. Schließlich richte ich nicht das erste mal Mailkonten ein, hier die Einstellungen.
http://img507.imageshack.us/img507/2499/unbenannt5uv8.jpg
Übrigens, diese ganzen "Spielchen" mit TB eininstallieren und Profileinrichten habe ich auch schon durch ...
Erweiterungen habe ich auch, aber nur die Rechtschreibprüfung und xpunge, da bei GMX die Mails nur als gelöscht markiert werden.
Das "Problem" tauchte aber auch schon vor Installation auf. Das kanns also nicht sein ...
Gerade vor ein paar Minuten war es übrigens wieder so weit. Dieses mal war auch noch das google imap Konto dran...
Das sieht dann so aus. http://img136.imageshack.us/img136/5505/333gp5.png
Zu "pop3 Zeiten" habe ich TB immer gerne genutzt, aber so ist das wirklich kein Zustand.
mfg Leviticus
Hi, ich habe meine Mail-Konten jetzt auf IMAP umgestellt und jetzt "zickt" Thunderbird bei den Konto Einstellungen herum.
Ich habe hier z.b ein GMX IMAP Konto eingerichtet und die Ordner entsprechend abonniert.
Doch hin und wieder erhalte ich eine Fehlermeldung "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: Mailbox does not exist." Nach einem neustart von TB sind alle Ordner ausser Posteingang dann "weg". Sie werden auch unter Abonnieren nicht mehr angezeigt.
Ich habe auch schon herausgefunden was passiert ist.
Unter Konten - GMX - Server-Einstelluungen - Erweitert hat sich dann wie von Geisterhand unter "IMAP-Server-Verzeichnis" INBOX eingetragen. Auch die andrern Felder sind mit " " gefüllt.
Ich leere diese Felder also wieder, starte neu und alles scheint wieder IO zu sein...
Bis zum nächsten mal.
Hat jemand sowas oder ähnliches auch schon gehabt?
Ist das ein Bug? Oder was mache ich da falsch? :nixweiss:
PS. Achja ich nutze TB Version 2.0.0.12 (20080213) unter WinXP.
ZitatDie aktuelle TB-Version (2.0.0.9) unterstützt automatisches Expunge. Einfach unter Extras / Konten / Servereinstellungen das Häkchen bei Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen setzen. Man benötigt das addon nicht mehr.
Schön, wenn es wirklich so wäre ...
Bei der 2.0.0.12 und GMX geht es nicht. Die Mails werden wieder nur gelöscht markiert.
Und was ist mit den anderen Ordnern, das "Expunge" lässt sich wohl auch nur für den Posteingang einstellen!
Was ist das nur für ein Mist? Selbst OutlookExpress kann das besser... :redface: