Hallo Drachen,
ich habe keine Ahnung wie der Link unter reingekommen ist - habe diesen erst nach dem Senden gesehen. Das war eines meiner ersten Fragen hier im Forum.
Wo der Kalender und das Adressbuch die Daten "hingelegt" hat, weiß ich nicht - ich kenne noch nichteinmal die Dateinamen. Den Kalender hatte ich mal als Addon installiert, als TB noch keinen integrierten hatte. Jetzt ist er seit ein paar Versionen drin. Am Adressbuch habe ich nichts verändert und habe erst vor kurzem gesehen, dass man es aus dem Menü getrennt sichern kann.
An den Einstellungen habe ich wenig "herumgefummelt", das ist meine allgemeine Erfahrung mit Programmen, mit denen ich mich wenig beschäftigen will und muss (da bin ich zufrieden, wenn sie halbwegs gut laufen). Ich sehe mir in ruhigen Zeiten mal den Windows-Explorer an, ob ich etwas finde, was ich sichern muss. So bin ich auch auf den Datenordner von TB gekommen. Seit der Neuinstallation habe ich an TB-Einstellungen nichts geändert - nur den gesicherten Ordner eingefügt, der bei jeder Installation einen anderen Namen hat (ich füge nur den eigentlichen Daten-Unterordner ein - vielleicht ist das der Fehler, fällt mir gerade ein?).
Windows habe ich schon seit 2013 (Win 8 nicht mehr neu installiert, aber 2 Upgrades gemacht Win 8 -> 8.1->10 mit dessen Upgrades/Updates, da wurde es wohl mal Zeit, wieder clean zu installieren (das Laptop habe ich mit Win 8 gekauft).
Schönes Wochenende
Wolfgang