Moin,
Allgemeiner Hinweis:
Den oben gelb hinterlegten Hinweis beachten
Moin,
Allgemeiner Hinweis:
Den oben gelb hinterlegten Hinweis beachten
Moin,
Die Verzeichnisse für jedes Konto findet man im Profilverzeichnis / Unterverzeichnis \Mail\.
Bei GMX würde das etwa so aussehen:
E:\...\Mozilla\Thunderbird\Profiles\...\Mail\pop.gmx.net
Auf dieses Verzeichnis muss man mit dem jeweiligen Konto verweisen.
Moin,
auch hier bitte den oben gelb hinterlegten Hinweis beachten.
Davor hättest Du auch die Forensuche bemühen können. Das ist nicht das erste Mal, das diese Frage gestellt wird.
Ohne Begrüßung,
zuerst lesen, dann schreiben:
ZitatWichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.
Und da Wochenende ist, kann man nicht sofort mit einer Antwort rechnen.
Moin,
ein Plug-In wird es dafür nicht geben, aber mit Google sollte man fündig werden.
Die Software bindet sich als Drucker ein, so dass man aus jeder Anwendung in eine PDF-Datei drucken kann.
Wie man ein komplettes Profil übernimmt, steht ebenfalls im Forum. Man muss halt die richtigen Suchbegriffe eingeben.
Zitat von "hgeipert"Z.B. kann ich partout die ImportExport Erweiterung nicht laden (--> Meldung nicht kompatibel für firefox - netscape etc!??)
Wenn man genau liest, sollte man erkennen, wo das Problem liegt.
Da die Erweiterung für Thunderbird vorgesehen ist und NICHT für den Firefox, funktioniert es so auch nicht. Add-Ons unter Thunderbird muss man vorher lokal speichern oder man zieht die XPI-Datei aus dem Netz in den Add-On Manager von TB.
Auch hier hätte ein Blick in die Dokumentation geholfen.
Punkt Add-On -> Installieren von Add-Ons
Zitat von "Suppenhuhn"Das habe ich jetzt - ganz ehrlich - nicht verstanden
Bitte nochmal eine Erklärung für mich, gaaaaanz langsam
:roll:
Sollte sich das auf die Beiträge von Fannyhofer beziehen, dann bitte das nächste Mal "zitieren", dann man so besser erkennt, auf was sich Deine Antwort bezieht.
Ohne Begrüßung,
Normalerweise sollte jeder Provider die Möglichkeit von Aliasen anbieten, damit wäre alles ein wenig einfacher. Das hat dann aber erstmal nichts mit TB zu tun.
Aber so, wie Du Dein Problem schilderst, geht es nicht. (jedenfalls soviel ich weiß)
Ansonsten mal einen Blick in die Dokumentation werfen, wenn nicht schon geschehen.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Einstellungen
Zitat von "Fannyhofer"
Ich möchte beim Erstellen als Nur-Text die Schrift Arial einstellen (statt Times new roman) - so wie ich es bei Outlook Express hatte.
Das findest Du dort, wie Suppenhuhn es schon erwähnte.
Bei Eintrag "Feste Breite" die gewünschte Schriftart wählen und dann schreibst Du Deine reine Text-Mail in Arial.
Moin,
zuerst den oben gelb hinterlegten Hinweis beachten.
Desweiteren könnte ich Dir die Forensuche empfehlen, da Du nicht der erste Benutzer bist, der ein Problem dieser Art hat
Moin,
das hat aber nichts mit TB zu tun, weil Dir der Server meldet, dass der Benutzername falsch ist. Am Einfachsten ist, Du schaust nochmal bei dem Anbieter nach, wie es richtig lauten sollte (FAQ o.ä.) oder fragst mal nach.
Also ich hatte mal nach der Fehlermeldung gegoogelt. Es kamen vielen Beiträge die OE betrafen. Dabei wurde immer erwähnt, dass man die Option "Server erfordert Authentifizierung" wählen sollte. Diese sollte aber mit den Einstellungen bei den SMTp-Servern in TB erledigt sein. Ich selber habe auch ein Freenet Postfach und hatte den Benutzernamen gegen die E-Mailadresse ausgetauscht. Und siehe da, ich konnte auch wieder E-Mails versenden. Vorher kam die Passwortabfrage auch jedesmal.
Wie sieht Dein Benutzername unter dem STMP-Server aus?
email@freenet.de?
Trage bitte mal Deine E-Mailadresse ein, sollte da etwas anderes drin stehen.
Moin,
ich glaube nicht, das Vista mit dem MBOX-Format zurecht kommt
Was soll das denn jetzt? Also bist Du garnicht an einer Lösung interessiert?
Warum muss man Demjenigen, der ein Problem hat alles vorkauen? Ein wenig Eingeninitiative ist schon angebracht, denn nur so lernt man Probleme zu lösen und das Programm zu verstehen. Und in der Dokumentation bzw. der FAQ (kein Schimpfwort) findet man Lösungen für die am häufig auftretenden Probleme.
Und sind in dem Postausgangsserver Benutzername und Kennwort eingetragen?
Zitat von "ts201"Die Anleitung habe ich gesucht und nicht gefunden... wo ist diese?
Auch in der Dokumentation (die ja auch zum Forum gehört) nachgesehen?