Normalerweise reicht es, die Datei einmal anzuklicken. In der Statusleiste (unten am Fenster) sollte die Uhrzeit angezeigt werden.
Oder. Datei mit der echten Maustaste anklicken und "Eigenschaften" wählen. In dem Fenster, was sich öffnet, sollte etwas mit "letzter Zugriff" oder "Geändert am" da stehen. Je nach BS (Betriebssystem)
Beiträge von lbm1305
-
-
Moin,
Folge dem Link aus meinem oberen Post. Da findest Du ne Anleitung und das richtige Wörterbuch.
Das Wörterbuch für TB2 sollte, wie jede Extension, im Add-on Manager angezeigt werden. -
Moin,
Starte und beende TB und kontrolliere z.B. die prefs.js auf Zeit und Datum des letzten Zugriffs.
-
Moin,
unter Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> Rechtschreibung kann man das Wörterbuch auswählen
Aber für TB 2.x gibt es noch kein Wörterbuch 2.x, sondern 1.0.1
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/W%C3%B6rt….28und_neuer.29 -
Zitat
Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten. -
Handelt es sich um einen Software- oder Hardwarefirewall?
Bei einer Softwarefirewall ruhig mal den Eintrag (Thunderbird) löschen und dann neu bestätigen, sollte die Aufforderung zum Freigeben der Verbindung kommen -
Was hat das mit Thunderbird zu tun?
-
Achso :oops:
Hast Du dem E-Mailkonto schon den passenden SMTP-Server zugeordnet?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten -
Gutes Programm. Hab ich selber laufen, aber auch hier gibt es das Problem, dass der Zugriff bei Web.de nur aller 15 Minuten gestattet ist. Heißt nachdem Scannen des Postfaches muss man 15 Minuten warten, bis man wieder eine Aktion (Spam löschen oder mit TB Mails abholen) ausführen kann. Außerdem wurden bei mir bei Web.de Mails gelöscht, die auf der Whitelist standen. Seitdem lasse ich die Web.de Postfächer über einen POP3-Sammeldienst einsammeln
-
Ich hab mehr als zwei E-Mailkonten, doch wechsle ich die Absenderadresse im "Verfassen" Fenster
-
Thunderbird braucht keine Freigabe des Administrators. Wie Du in meiner Signatur siehst, hab ich TB 2.0 unter Vista laufen. Ich hab auf meinen Rechnern jeweils 2 Accounts (Admin und Hauptbenutzer). Die Installation hab ich als Hauptbenutzer gestartet, musste mit dem Admin-Kennwort bestätigen. Danach hab ich TB ganz normal gestartet (nicht als Admin) und schon lief es. Wie gesagt, man muss keine Freigaben zur Nutzung von TB machen, außer man möchte natürlich seinen eigenen Vorgaben haben.
-
Zitat von "rum"
Hallo und guten Morgen,
eben stimmts!
Stimmt eben nicht ganz, denn der Admin muss die Benutzerpfade nicht freigeben. Der Admin muss nur die User (und damit den Account) erstellen. Die Freigabe mach das System automatisch. Außer man möchte besondere Rechte vergeben, dann ist wieder der Admin gefragt.
Aber meines Erachtens kommt die Abfrage des Adminkennworts bei der Installation von TB (und FF) nur, weil mit Windows Vista das "User Account Control (UAC)" eingeführt wurde. Wenn man die deaktiviert, sollte man TB auch als "Benutzer" bzw. "Hauptbenutzer" installieren können.
-
Leider passen die Antworten irgendwie nicht zur Frage im Thread bzw. vermisse ich die Antwort: NEIN.
Glücklicherweise habe ich noch kein Profil "aus heiteren Himmel" verloren, eher Eigenverschulden -
Dann zum eigentlichen Anliegen
Ich kann diese Probleme nicht bestätigen.
-
TB und Poptray (http://www.poptray.org) sind zwei verschiedene Programm, die nix miteinander zu tun haben.
Poptray kontrolliert einfach nur das POP3-Postfach und löscht markierte Mails und das auf dem Server.Und mit TB holt man dann die verbliebenen E-Mails ab, ohne über Poptray gehen zu müssen.
-
Zitat von "H.J.Hafmann"
Irgend jemand hat mal gesagt: "Wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein"
Und wer?
-
Zitat von "H.J.Hafmann"
Entschuldigung, bin neu hier
Sorry, aber auch für die Neuen im Forum ist der gelbe Balken mit den Hinweis sichtbar.
-
Moin,
erstmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!
ZitatWichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.Interessanterweise wäre auch schön zu wissen, um welches Betriebssytem es sich handelt und mit welchen Benutzerrechten man TB aufruft.
-
Wenn man keine Anforderung schickt, kommt auch keine Abfrage :shock:
-
Auch schon die Einstellungen für den SMTP-Server überprüft?
Infos dazu in der FAQ, Dokumentation oder eben im Forum.