Zitatbring immer fehlermeldund
Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Wurde bereits ein neues Profil mit dem TB 2.0 erzeugt und wurde das Backup in dieses zurückgespielt?
Zitatbring immer fehlermeldund
Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Wurde bereits ein neues Profil mit dem TB 2.0 erzeugt und wurde das Backup in dieses zurückgespielt?
Moin,
man kann die Version 1.5 entweder mit der Version 2.0 überspielen oder deinstalliert erst TB 1.5 und installiert danach die 2.0
Bei beiden Varianten bleibt das Profilverzeichnis (mit den Mails) erhalten.
Ich will ja auch niemanden zwingen, aber wie bereits erwähnt, habe ich m.E. dies schon irgendwo mal gesehen. Vielleicht ja bei unserem LoNo System.
Es hätte ja schon gereicht dieses Forum zu durchsuchen. Da es sich um eine Signatur handeln wird, wäre der Suchbegriff Signatur schon einer gewesen, mit dem man einiges gefunden hätte. Desweiteren gibt es eine Dokumentation bzw. FAQ in der man auch fündig werden kann. Sorry, aber selbst als Nicht-Fachmann sollte man sich vorher da versuchen.
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Eine_Signatur_erstellen
Für ein Einbinden eines Bildes in die Signatur muss man auf HTML-Kenntnisse zurückgreifen
Voraussetzung für ein Bild ist aber, dass die E-Mails im HTML-Format verfasst bzw. beantwortet werden müssen.
Zitat von "Peter_Lehmann"Editorfenster > Einstellungen > Empfangsbestätigung anfordern.
Sicherlich kann man das auch "fest einstellen", aber da ich das blödsinnig finde (gleiche Begründung wie bei dir), habe ich mich da noch nie drum gekümmert.
MfG Peter
Ok...das war dann doch nix Neues
Ich bin nach dem zweiten Posting davon ausgegangen, dass er etwas anderes meinte.
Ich bin der Meinung, dass es möglich ist, den Empfänger zu zwingen, eine Bestätigung schicken zu müssen, damit er dann die Mail lesen kann.
Irgendwo hab ich das schonmal gesehen. Fragt sich bloß wo?
Zitat von "Peter_Lehmann"Aufklärung:
Ich hatte ihm (unter anderem) geschrieben, wo er das einstellen kann. Dabei ist mir ein Tippfehler passiert. Und dann habe ich auf löschen anstelle auf Editieren geklickt
MfG Peter
Achso
Und wo kann man das Einstellen? :roll:
Zitat von "allblue"Es ist aber eigentlich trotzdem einfach
Wenn man lesen kann und das auch versteht schon :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zitat von "Fritzel"Bedanke mich.
Für was? :shock:
Moin,
Signature Switch -> findet man, wenn man bei erweiterungen.de nach "Signatur" sucht
tar.gz Files sollten bei jeden Linux funktionieren. Denn sonst müsste für jede Distribution einen eigene Version vorliegen.
Zitat von "Fritzel"Was muß ich wo einstellen, damit der Empfänger den Erhalt meiner Mail bestätigt.
Fritzel
Nichts, den es obliegt dem Empfänger, ob er eine Empfangsbestätigung schicken will oder nicht.
Man kann auf dem Server von OpenSuSE.org nachsehen. Dort gibt es aber keine Version 2.x von TB und FF.
Hier mal ne Anleitung, wie man die tar.gz-File von mozilla.org installiert.
Da ich selber kein Linux nutze (aber was nicht ist, kann ja noch werden), hab ich mal gegooglt und dies gefunden:
http://www.ahuels.de/2005/12/suse_l…x_15_insta.html
Gibt es denn für SuSE (OpenSuSE) bereits RPM-Pakete von TB2.x und FF2.x?
Microsoft möchte halt nur mit eigenen Produkten zusammenarbeiten.
Achso...vielleicht hilft dieses Tool:
http://synchingthunder.sourceforge.net/index.htm
Moin,
vielleicht hilft dieses Tool:
http://synchingthunder.sourceforge.net/index.htm
Hast Du schon in der FAQ nachgelesen?
Zitat von "silmarillion"Was kann ich tun? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Peter
Moin. Erstmal vielleicht das OS nennen und mit welchen Benutzerrechten Du normalerweise Thunderbird aufrufst. :?
Moin,
Der einfachste Weg wäre entweder ein IMAP-Konto oder ein Profil, auf das beide zugreifen können. Das Synchronisieren beider Profilverzeichnisse wird so nicht funktionieren.
Beim E-Mail-Schutz hab ich auch beide Haken gesetzt. Ich lasse meine Mails auch beim Ausgang scann. Dies wäre der Haken bei E-Mail-Prüfung -> "Mails vor dem Senden prüfen".
Zitat
Was meinst du damit?
Dies meinte ich, wenn der Haken gesetzt gewesen wäre und Du ihn aber rausnimmst.
Aber eigentlich hast Du doch jetzt kein Problem. Deine Mails werden gescannt und werden danach versandt und kommen sogar an.
Oder verstehe ich immer noch etwas falsch :roll: