Thunderbird kann man übergreifend benutzen. Für jeden Benutzer (je Windows Profil) wird ein neues Thunderbird Profil angelegt. Ich hoffe, ich hab Dein Anliegen richtig verstanden.
Beiträge von lbm1305
-
-
Ich vermute, Du möchtest eine Mail von einem Kabelmail.de Postfach abholen bzw. senden.
Du musst beim SMTP-Server smtp.kabelmail.de und beim Benutzernamen ***@kabelmail.de eintragen (die * stehen für Deinen Namen der Emailadresse). Bei Verschlüsselung auf NIE.Zu dem Paket "Comfort+" bekommst Du das E-Mail Paket "Start" mit, welches eigentlich sofort verfügbar sein sollte. So war es jedenfalls bei mir, nach der Umstellung des E-Mailaccounts auf kabelmail.de
-
Hast Du schonmal im Forum gesucht? Dieses Problem (mit Lösungen) gibt es desöfteren hier.
-
Ein "altes" Profil kann man per Profil Manager importieren. Dann hast Du alle Konten, Einstellungen und Mails wieder
-
Dieses tritt nicht nur bei Windows XP auf, auch bei Vista.
Welche Version von TB nutzt Du? -
Ja, die Mails findest Du in Deinem Profilordner.
Aber der Profilordner sollte eigentlich nicht befallen sein :-/
Also könnte man diesen auch komplett kopieren -
Die Mails sind nicht weg, trotzdem würde ich zur Sicherheit eine Kopie Deines Profils anlegen
-
Vor oder hinter der <>Klammer?
Wie wäre es, wenn Du ein zweites Konto erstellst, in dem Du einfach den Namen weglässt? -
Kann man die Daten bzw. das Profil nicht auf einem USB-Stick oder Wechseldatenträger ablegen?
-
Schwieriges Deutsch
Kann es sein, dass nur die Kopfzeilen der E-Mails abgeholt werden? Dann werden diese nach dem ersten Abruf nicht nochmal abgeholt. Wobei ich dass nicht 100%ig sagen kann, da ich bei TB diese Option nicht nutze. -
Zitat von "zemudo"
Hallo lbm1305,
ich habe die Addons auf meinen Rechner geladen und versucht, sie von dort zu installieren.Nachdem ich dein erstes Posting nochmal (richtig) gelesen habe, ist es mir dann auch aufgefallen. Das kommt davon, wenn man so wenig Schlaf hat bzw. so früh raus muss :oops:
-
Man muss die Erweiterungen erst herunterladen und dann local von Festplatte installieren.
Rechte Maustase -> Speichern unter...
Sorry...war quatsch, da Du die Erweiterungen ja bereits local vorliegen hast :oops:
-
Ich weiss zwar nicht, wie man ein Archivefile unter TB anlegt, könnte aber sein, dass Du mit dem folgenden Link zu der Datei findest, da diese womöglich im Profil erstellt wird.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php -
Zitat von "Nala"
Hallo,
genau so habe ich es auch schon versucht, nur kam dann dort, wo ich die Einstellungen wählen kann die Antwort, das ich einen gültigen Host-Namen wählen soll.
Was ist die Dokumentatio?
Die Dokumentation findest Du in der linken Navigationsleiste unter dem Punkt / Link "Dokumentation 1.5
-
Hallo,
hast Du schon die Dokumentation befragt?
Hier eine Anleitung zum Einrichten von SMTP. Jedes Konto, solange es keine Aliasadressen sind, braucht einen seperaten SMTP-Ausgang.https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php
-
Da die Festplatte nicht defekt ist, solltest Du das Profil einfach mit dem Profilmanager importieren können. Was aber Dein Betreff mit dem Post zu tun hat, ist mir derzeit ein Rätsel.
-
Zitat von "jesus"
& ibm1305
Zum Glück brauch ich mich nicht angesprochen zu fühlen.
-
Wenn Du nicht warten kannst, hättest Du ja mal eine Suchmaschine nutzen können und Dich selber informieren können. Begriffe wie "Roadmap" und "Thunderbird" führen zu einigen Ergebnissen.
-
Zitat von "Toolman"
SychingThunder
Ohh...kannte ich bisher nicht :shock:
-
Zitat von "lakeside"
Hallo,
ich möchte unter Windows Vista meine Thunderbird-Konten etc. importieren. Leider finde ich den Ordner Anwendungsdaten nicht unter Vista. Wie finde ich den?Ein Profil kann man per Profilmanager importieren. Wo war denn das bisherige Profil zu finden?
Zitat von "lakeside"
Zeites Prob: Ich habe auf meinem alten PC und auf meinem Laptop Thunderbird installiert. Beide haben in Thunderbird die gleichen E-Mail-Konten aber diese enthalten unterschiedliche E-Mails, da ich seit ich den Laptop hatte alles dort abgerufen habe. Ist es nun möglich auf dem neuen Vista-PC beide E-Mail-Bestände derselben E-Mailadresse zusammenzufügen? Oder muss ich mich zwischen dem Datenstand Alter-PC und Laptop entscheiden?Die Profile kann man leider nicht synchronisieren. Die einzige Möglichkeit wäre, einen Ordner "Test" etc. anzulegen und alle EMails eines Rechners darein zu kopieren und den im Profil (Mail/Local Folders) erstellten Ordner (hier Test) und die beiden Dateien (test.msf und test.*) kopieren.