Wer hat denn das Konto gelöscht?
Verlinke mal mit dem Profilemanager auf das vorhanden Profil.
Beiträge von lbm1305
-
-
Zitat
Bei Outlook kann ich einer Mail-Adresse mehrere Namen zuordnen, aber mir gefällt ThunderBird in vielen anderen Punkten besser, deshalb möchte ich nicht wieder zurück.
Er meint, dass einer E-Mailadresse mehrer Namen in seinem Client zugeordnet sind:
abc@email.de - Heinz
abc@email.de - Erna
u.s.w.wobei dieses "Problem" im Adressbuch zu suchen ist.
Oder hab ich jetzt auch falsch verstanden?
-
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ein Bild einzufügen, wäre eine Verlinkung der Grafik, die irgendwo online abgelegt ist.
Ähnlich diesem:
-
Normalerweise kann man TB einmal installieren und für jeden am PC eingerichteten Benutzer ein eigenes Profil einrichten. Der Rest scheint mir auch etwas unverständlich :roll:
-
Sicherlich hast Du TB mit zei verschiedenen Accounts aufgerufen? Oder?
Dadurch muss man natürlich ein neues Profil erstellen.
Das E-Mails beim Abrufen auf dem Server gelöscht werden, ist auch standardmäßig eingerichtet, kann aber geändert werden.Solltest Du zwei Benutzeraccounts unter Windows haben (Admin und Benutzer) musst Du im Benutzerordner des ersten Users suchen.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
-
Das Passwort ist Dein Passwort des E-Mail Accounts
-
Nein, dass Profilverzeichnis bleibt bestehen. Zur Not aber einfach ne Kopie anlegen
-
-
Welche Version des FF benutzt Du?
Kommt eine Meldung, wenn Du TB direkt aus der Startseite startest?
Welches Programm wird gestartet, wenn Du den Button drückst und fragt Dich nach den Konten?
Benutzt Du für FF irgendwelche Extensions, besonders die für den Mailbutton? -
Hmm...kann dies nicht bestätigen. Seit mehr als einem Jahr läuft bei mir G DATA Internet Security 2006 bzw. 2007 und ich hatte noch nie Probs. Auch nicht unter Vista.
Hast Du irgendwelche Veränderungen an den Einstellungen nach der Installation vorgenommen?
-
Ja, solange TB auf einem 64bit BS läuft.
Profilmanager starten und auf das bereits vorhandene Profil verweisen -
Unter Extras -> Filter findest Du den "Filtermanager"
Auf NEU klicken und ganz einfach bestimmen (Absenderadresse, Betreff usw.) was, wie und wohin gefiltert werden soll. -
Filter für: Lokale Ordner
Filter aktivieren
Ausgewählte Filter anwenden auf: PosteingangIn dem Fenster steht, dass aktivierte Filter automatisch ausgeführt werden.
-
rum: Wie Du schon geschrieben hast, waren die Informationen etwas dürftig. Sicherlich hätte man darauf aber ausführlicher antworten können, wobei sicherlich auch die SUCH-Funktion eine Lösung hervor gebracht hätte.
-
Zitat
gibt es eine möglichkeit, wobei beide Thunderbirds auch als stand alone funktionieren ?
Ja, auf ein Profil zugreifen
-
-
Hallo Dieter,
hast Du schon nach dem Problem gesucht? Sollte mittlerweile genug solcher Fragen (mit dazugehörigen Antworten) geben
Sonst wäre hier noch ein Tipp:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/ -
Hast du TB auch unter dem AdminKonto zum Standardprogramm erklärt?
Schaumal nach den Benutzerrechten auf beiden Rechnern -
Aber vielleicht ist das schon die Lösung bzw. ein Weg dahin:
http://tinyurl.com/25xpau -
hpc:
nach *.msf
Welches Dateisystem hast Du jetzt auf Deinem Rechner (C:)