Ist der Profilordner noch vorhanden?
Das Programmverzeichnis wäre erstmal nebensächlich.
Beiträge von lbm1305
-
-
Wenn Thunderbird etwas nicht speichern kann, sollte es an den Benutzerrechten liegen.
Welches Betriebssystem verwendest Du und mit welchen Benutzerrechten wurde TB installiert? -
Hast Du vorher das Verzeichnis gesichert? Wenn nicht findest Du die Datei nie wieder, da XP m.E. ein Format der C:Partition macht.
Win ME sollte, glaube ich, noch unter FAT32 laufen, XP nimmt lieber NTFS, daher dass Format Deiner Festplatte
-
Hhmm...mein Auto fährt nicht mehr. Woran liegt's?
Du solltest schon genauere Angaben machen. Besonders wenn TB eine Fehlermeldung ausgibt. Wurden irgendwelche Änderungen am System vorgenommen etc.
-
-
Welche Fehlermeldung wird von Thunderbird ausgegeben?
-
Schon hier nachgesehen?
-
Vielleicht motiviert das andere User von TB
-
Und jetzt?
-
Warum willst Du die Mails von Deinem IMAP Server in TB sichern? Die liegen doch auf dem Server und sind immer (solange natürlich nicht gelöscht) verfügbar.
-
127.0.0.1 ist der Localhost
-
Zitat von "mrb"
Also umgekehrt vorgehen. Im eingeschränkten Konto ein Profil erzeugen und im Benutzerkonto 1 das gleiche mit dem gleichen Profilnamen machen. So geht es.
GrußRichtig. Wo wir wieder bei Benutzerrechten wären
-
Normalerweise hat man die Probleme mit TB auch nicht :shock:
-
Und schon aufgegeben?
Probiers mal mit Text -oder HTML-Dateien
-
Wenn man als Admin irgendwelche Verzeichnisse kopiert bzw. anlegt, hat man das Problem, dass das Verzeichnis auch nur als Admin bzw. als Benutzer mit Adminrechten zu lesen bzw. beschrieben werden kann.
Man kann natürlich auch das bisherige vorhandene Profil für alle Benutzer per Rechtevergabe freigeben. Somit brauchst Du es nicht kopieren.Ich halte es so, das auf C: mein BS liegt (in dem Fall Win XP Pro), auf D die Programme und auf E die Anwendungsdaten, wie das Thunderbird -bzw. Firefoxprofil. Somit gehen mir bei einem Crash des BS nicht die EMaildaten verloren
Das Verzeichnis bzw. Profil auf E kann jeder nutzen, der Admin sowie alle Benutzer. Nur gehe ich seit der Installation als Bentutzer ins Netz und nutze den Adminaccount nur für wichtige Dinge, die das System betreffen.
Wie Toolman schon schrieb:
Du startest in beiden Accounts den Profilmanager und erstellst je ein Profil. Am besten haben beide den gleichen Namen. Danach musst Du das Verzeichnis festlegen. Da kannst Du auf das vorhandene oder das kopierte verweisen.
ACHSO: Nicht ibm sondern LBM (nur klein)
-
Erstmal wäre es schön, wenn man man mitpostet, um welches Windows XP es sich handelt. Home oder Professional.
Normalerweise kann man Thunderbird mit normalen Benutzerrechten installieren. Sinnvoll wäre es auch, ein Profil NICHT auf der C-Partition zu erstellen. Wenn man mal ein "Format C:" macht ist alles weg, wenn man mal was vergisst. Ausserdem kann man die Benutzerrechte für Verzeichnisse vergeben. Geht mit Professional leichter als mit Home, aber es geht in beiden Versionen. Also nicht gleich alles auf den blöden Rechner oder das BS schieben.
-
Einfach das Konto auf eine Partition / Verzeichnis kopieren, auf welches mit beiden Accounts zugegriffen werden kann. Heisst, dass man das "normale" Userkonto mit den dazugehörigen Benutzerrechten versehen muss. Sollte dies geschehen sein, einfach über den Profilmanager von Thunderbird darauf verweisen.
-
Ja.
Unter Extras -> Konten -> Datei als "Signatur" anhängen. Dafür solltest Du eine TXT oder HTML Datei erstellen und auf diese verweisen. -
Start -> Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen -> "Jetzt sollte die Abfrage nach dem Adminkennwort kommen (Jedenfalls bei Vista Business)" -> Benutzerdefiniert -> unter E-Mailprogramme Thunderbird auswählen und bestätigen