Beiträge von lbm1305
-
-
Ohne Begrüßung,
sind denn die Mailordner unterhalb des Profiles vorhanden?
-
Zu dem anderen Problem.
Hilft das weiter?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=153811#153811sonst mal bitte noch die Forensuche bemühen, da es jetzt desöfteren Probleme mit dem Versenden von E-Mails mit Anhang gab.
-
Zitat von "Yogibaer"
das neue Update scheint ja toll zu sein. Auch ich wurde auf die Version 2.006 upgedatet. Seitdem geht die Rechtschreibung nicht mehr. Falsche Wörter werden nicht markiert und bei der Prüfung wird auch kein Wort angezeigt.Moin,
hast Du die neuen Wörterbücher installiert? Wenn Du auf dieser Seite bis nach oben scrollst, findest Du einen Link, der zu den Wörterbücher führt. Da solltest Du das neue downloaden und installieren.
-
Moin,
die Mails sind nicht weg. Also erstmal keine Panik.
Wenn möglich kannst Du erstmal TB deinstallieren und nach einem Download, TB neu installieren. -
Zitat von "thesecondjoker"
Hallo jah4life,
das hört sich so an, als wenn du dich zu oft versuchst am Server anzumelden. Weisst du wieviel Zeit zwischen zwei POP3-Logins vergehen muss bei deinem Provider?
Gruß
tsjWenn der Zeitabstand zu klein ist, dann meldet der Server das auch. Wenn TB etwas mit Passwort anzeigt, dann passt auf dem Server etwas mit dem Passwort nicht. Ich glaube aber kaum, dass das Problem bei TB zu suchen ist, da es einmal funktioniert und das andere Mal wieder nicht. Eher mal beim Anbieter nachfragen. Meldungen über Probleme mit Yahoo kamen hier im Forum desöfteren in letzter Zeit. Am besten mal Suchen (Forensuche ist ein gutes Werkzeug) und dann dort mitlesen.
-
Zitat von "Burdon"
(v.2.0.0.6)
glaub ich weiß was dirtydiggler meint. Seit dem Update ist bei den Einstellungen-Startseite aufrufen, ein Haken drinn. Den kann man rausnehmen, aber trotzdem startet TB nicht wie in vorherigen Versionen mit der zuletzt geöffneten Mail in der Nachrichtenvorschau. Habe nähmlich das selbe Problem. Auch der Haken in " die zuletzt gewählte Nachricht merken " hilft nichtEdit:
Wärend meines Verfassens kam der Beitrag von allblue, habe Folderpane deaktiviert, bleibt das selbe. Posteingang wird angezeigt, aber eben nicht mit der zuletzt geöffneten MailMoin,
das was Du hier schreibst, hat nichts mit dem zu tun, was der Themeneröffner meint.
Man kann über die Extension (oder auch Add-On) Folderpane Tools (Version 0.0.5) einstellen, welcher Ordner beim Start von TB angezeigt werden soll.
Haken bei "Startordner wählen"
Dropdownfeld: "Posteingang in Lokale Ordner" auswählen. Oder einen anderen -
Moin,
normalerweise befinden sich die Mail-Ordner im Profilverzeichnis. Daher müsste man "nur" das Profilverzeichnis sichern, da dann automatisch die Mails mit drin sind. Wenn Du beides wieder haben möchtest, musst Du beide Ordner sichern.
-
Das TB auf die Profiles.ini zugreift ist mir schon klar. Da ich aber von Haus aus das Profil nicht dort anlege, wo TB es standardmäßig hinschreibt, nämlich auf C:\, war mir nur der Punkt mit dem Namen des Verzeichnisses nicht klar. Hier, ob TB bei einer Neuinstallation (nach einem Format C:\ ) den gleichen Namen für das Profil verwendet.
Denn wenn TB ein neues Profil mit einem anderen Namen und damit auch eine neue profiles.ini anlrgt, kann er lange nach dem zweite kopierten Profil suchen. -
C:\Dokumente und Einstellungen\meine\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\zy1p1r47.default\
Das ist doch z.B. ein Profilpfad, den TB anlegt, wenn es das erste Mal gestartet wird? Oder liege ich da falsch?
Und wenn ich nach einer Neuinstallation TB wieder installiere und starte, ist dann der Pfad der gleiche?Woher weiß der frisch installierte Thunderbird denn, wo er die Profiles.ini findet?
-
Entweder verstehe ich was nicht.
Wenn ich ein BS neu aufsetze, das gesicherte Profil wieder ins neue System zurück kopiere, dann TB installiere und starte, nimmt er das gesicherte zurück kopierte Profil?Wenn ich mein Profil zurück kopiere und TB neu gestartet habe, dann ist bzw. war TB jungfräulich, wie es nach dem ersten Start immer ist. Ich muss dazu sagen, mein Profil liegt auf einer anderen Partition und liegt nicht im Standardverzeichnis, da wo TB sonst das Profil erstellt.
-
Und TB erstellt das "neue" Profilverzeichnis mit dem gleichen Namen wie vor der Neuinstallation? Ich dachte, die haben so verwirrende Namen
-
Wie?
Wenn ich nach einer Neuinstallation des Betriebssystems das gesicherte Profil kopiere und TB installiere, findet das Prgramm das Profilverzeichnis?
-
Moin,
die Forensuche hätte womöglich Dein Problem gelöst.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…lleiste+doppelt
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…lleiste+doppelt -
Zitat von "Wolfgang1985"
Hallo, ich hätte gerne dass im Thunderbird rechts unten nicht nur wie bis jetzt steht wieviele Mails gesamt und wieviele Ungelesen sondern dass ich da auch sehen kann um welche Uhrzeit der letzte Abruf erfolgte, vielleicht dann sogar wieviele Mails da neu abgerufen wurden.
Habe schon viel danach gegoogelt aber nicht entsprechendes gefunden, kann und mag mir da jemand weiterhelfen?
Danke schonmal,
Gruß
WolfgangMoin,
Wenn es kein Add-on gibt, gehts nicht.
-
Moin,
die Mails gehen nicht verloren. Diese liegen im Profilverzeichnis. Dieses sollte man in regelmäßigen Abständen sichern. Wie man dieses findet, wird in der Dokumentation beschrieben.
-
Moin,
die Lösung sind Filter
Wie man Filter einrichtet, ist in der Dokumentation beschrieben. -
Moin,
für sowas solltest Du vielleicht Incredimail verwenden.
-
Moin,
Mit der Forensuche findest Du, bei Eingabe der richten Schlagwörter, die Lösung.
-
Moin,
Thunderbird erkennt nach einer Neuinstallation keine kopierten Profile. TB legt nach der Neuinstallation ein neues Profil an, das eventuell auch anders heißt, als das Bisherige.
Am besten den Profilmanager starten und auf das "alte" Profil verweisen oder den Inhalt der Kopie in das neue Profilverzeichnis kopieren.