Moin,
Nutze bitte die Forensuche. Mit Update fehlgeschlagen wirst Du fündig
Moin,
Nutze bitte die Forensuche. Mit Update fehlgeschlagen wirst Du fündig
Moin,
UAC kann man abstellen, ist aber abzuraten. Wenn die Meldung ständig kommt, liegt es nicht an TB. Wie sehen Deine Benutzerrechte aus? Wieviel Accounts hast Du angelegt?
Moin,
geht nur mit einem zweiten Profil. Zum Wechseln zwischen den Profilen gibt es ein Add-on.
Moin,
mit der Hilfe der Forensuche findest Du die Lösung
Zitat von "Dr.Metulskie"
Ich habe nun grad die aktuelle Version Version 2.0.0.6 (20070728) installiert. Alle Mails, Ordner, Einstellungen wurden anscheind ohne meine Hilfe automatisiert übernommen.
Die Mails ezc. werden deswegen übernommen, da Thunderbird (auch Firefox) Programmverzeichnis und Profilverzeichnis (Einstellungen. Mails) trennt und bei einem Update nur das Programmverzeichnis bzw. die Dateien aktualisiert werden.
Moin,
man kann jeder Absenderadresse eine Signatur zuordnen. Möchtest Du mehrere Signaturen für eine E-Mailadresse, bringt das Add-On "SignaturSwitch" etwas, wobei dies (glaube ich) dann nicht automatisch geht, denn woher soll das Add-On wissen, welche Signatur gerade aktiv sein soll
Moin,
ein Lösungsvorschlag wäre, komplett auf HTML zu verzichten und nur in Reinem Text zu senden. Warum? Viele Anwender lassen die E-Mails eh nur im Textformat anzeigen. Sicherlich ist das Ansichtssache, soll auch nur als Tipp dienen.
Kommt den nach dem endlos Laden (was eh nicht passiert) eine Fehlermeldung?
PopTray startet im SysTray und durchsucht Deine Konten nach der eingestellten Zeit. Gleichzeitig kann man auch Spam-markierte Mails löschen.
Wenn TB meldet, dass keine E-Mails da sind, dann liegt es nicht an TB sondern am E-Mailprovider :-). Denn wenn TB keinen Kontakt zum Server bekommt, dann meldet das Programm das auch.
Zitat von "Pflorry"Was muß ich wie sichern, um alle diese Daten und Mails wieder einspielen zu können ?
Danke f Hilfe
Pflorry
Das Profilverzeichnis. Wie man dieses findet und ein paar Tipps zur Sicherung findest Du in der Dokumentation
Zitat von "Hensch1981"
Heute habe ich dann meine Ordner komprimiert und eine Datei namens Inbox gelöscht (stand so im Forum).
Wo soll das stehen? Wie groß war den die Inbox (ohne Endung)? Die Inbox (ohne Endung) beinhaltet eigentlich die Mails.
Die Version sieht man unter Hilfe -> Über Mozilla Thunderbird
Moin,
kommt auf die Version an. Da Du den oben gelb hinterlegten Hinweis nicht beachtest hast, kann man nur raten.
Hier für Version 2.0.0.x
Extras > Konten... > %NameIhresKontos% > Server-Einstellungen
Moin,
eine Antwort darauf kann Dir sicherlich der Programmierer des Tools geben. Einfach mal anfragen. Die Antwort sollte eigentlich schnell erfolgen.
Jepp, Mails werden erst nach dem Komprimieren endgültig entfernt.
Vielleicht erstmal etwas rauchen? Dann stellen sich vielleicht was Positives ein :lol:
Moin,
darf denn Thunderbird auf Port 80 zugreifen, solltest Du eine Firewall installiert haben?
Werden Deine E-Mails auch in HTML angezeigt? Ist das Add-on "AllowHTML" installiert?
Zitat von "AnneD"anstelle des Benutzernamen mal die Kundennummer
Sorry, aber dieser Fehler wird häufig gemacht und Dein Problem von oben ist nicht das erste dieser Art. Deshalb gibt es auch genügen Antworten zu diesem Thema. Tipp: Auch mal in die per Forensuche gefundenen Themen hineinschauen und etwas lesen
Zitat von "Boy2006"Hi
Wie währe es mit der Windows Lösung das du es unter einen anderen Benutzer ausführst ?
Im ersten Post steht doch:
Zitatverschiedenen Windows-User-Konten (z. B. mein Admin-Konto und mein Nicht-Admin-Konto)
Jeder "andere Benutzer" ist doch ein Windows-User-Konto, wie es oben heißt.
Moin,
man kann sich die Kopfzeilen herunterladen und dann bei Bedarf löschen.
Sonst über Programme wie PopTray oder Magic Mail Monitor
Zitat von "Vangelis"Ich nutze TB schon einige Zeit und bekomme auch viel Spam.
Fast jeden Monat wenn ich mal wieder Emails runterlade habe ich auf einmal 2000-3000 Emails im Posteingang und zwar ältere die ich schon hatte und einige die nie angekommen sind. Und das in sekundenschnelle. Am Server kann es nicht liegen laut meinem Provider. Glaube ich auch denn auch mit DSL dauert es eine weile 3000 Emails runter zu laden.
Ist die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert?
Bei soviel Spamaufkommen, könnte man ein externes Programm verwenden.
Entweder eines, welches die Mails vor dem herunterladen auf dem Server checkt und Du dann von Hand auswählen kannst, welche auf die Whitelist kommen, die beim Löschen dann nicht gelöscht werden. Hier wäre entweder PopTray oder Magic Mail Monitor interessant.
Oder aber eines, welches sich vor TB schaltet und beim Herunterladen filtert, so dass nur noch die Mails in TB kommen, die da auch hinsollen. Spamihilator (mit Plugins) soll eine gute Wahl sein. Ich habs leider nicht Ich nutze PopTray.