Hallo,
ich habe meine Adressbücher nummeriert.
1.0
1.1
2.0
2.1
usw.
Das gleiche System nutze ich bei Verteilerlisten.
Gruß
Felix
Hallo,
ich habe meine Adressbücher nummeriert.
1.0
1.1
2.0
2.1
usw.
Das gleiche System nutze ich bei Verteilerlisten.
Gruß
Felix
Hallo,
ich habe nach diesem Link Beitrag mein Adressbuch aus Thunderbird in Base zur Verfügung gestellt.
Ich nutze auch die Erweiterung MoreFunctionsForAdressbook. Diese stellt u.a. das Feld "Kategorie" zur Verfügung. Diese Feld wird aber leider nicht in OpenOffice.org Base eingefügt.
Weiß jemand, wie ich von Base aus auf dieses Feld zu greifen kann? Geht das überhaupt?
In der Hoffnung, dass hier ein paar OpenOffice Nutzer rum schwirren.
Gruß
Felix
Hallo,
hast du denn überhaupt Angaben zur Adresse bei dem ausgewählten Kontakt eingetragen?
Ansonsten erst mal mit Doppelklick auf den Kontakt die Adresskarte, insbesondere die Adresse eintragen.
Nach dem Bestätigen der Eingaben und wiederholtem Aufruf des Kontaktes solltest du den Button "Karte Anzeigen" zu Gesicht bekommen.
viel Erfolg
Felix
Hallo,
ok. Danke.
Gruß Felix
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank für die Antwort. Aber ich glaube ich habe mich wohl nicht klar augedrückt.
Mein Problem:
Ich möchte ankommende E-Mails mit einem Filter in verschiedene Ordner einordnen.
also brauche ich folgende Bedingung für die Regel/Filter: Absender ist in Liste ...
Vielleicht ist mein Anliegen jetzt klarer geworden.
Gruß Felix
Hallo,
zuerst ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Teil des Forums bin.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe im Persönlichen Adressbuch mehrere Listen angelegt. Privat, Geschäftlich und Sonstige (Beispiel).
Zuvor hatte ich drei einzelne Adressbücher. Dadurch konnte ich Filter erstellen, die mir E-Mails nach dem Absender, der in einem bestimmten Adressbuch steht,verschieben.
Da ich aber auch Listen brauche um mehrere E-Mails gleichzeitig zu versenden und eine Person in mehrern Listen vorkommen kann, bin ich dazu über gegangen ein Adressbuch zu nutzen. Um bei Änderungen der Angaben zur Person nicht bis zu dreimal die Änderungen einzutragen.
Ist es nun irgendwie möglich einen Filter aus Listen zu erstellen z.B. über eine Erweiterung, denn im "Filter Assistenten" gibt es ja nur die Möglichkeit "Absender ist in meinem Adressbuch". Kennt vielleicht jemand so eine Erweiterung?
Die Suche, die mir sonst schon oft geholfen hat, konnte dies leider heute nicht.
Ich nutze Thunderbird 2.0.0.12
MfG Felix