Hallo Detektiv Rothaut,
deine Spürnase und Ratschläge sind wirklich zu gebrauchen. Genau diese Option habe ich gesucht.
Vielen Dank für den Hinweis.
mfg Martin
Beiträge von mkuhr
-
-
Hallo,
heute habe ich einen neuen Rechner eingerichtet (Win7). Ich habe im TB (3.1.7) drei seperate Mail-Konten.
Bei der Erstinstallation hatte ich TB 3..0 drauf. Hier waren für alle Mail-Konten die folgenden Ordner zusammengefasst als ein Ordner und könnten bei Bedarf seperat nach Mailkonten einzeln bearbeitet werden: Posteingang, Gesendet, Papierkorb, ev. noch weitere Standard-OrdnerBsp.: (+) Posteingang
(+) Entwürfe
nach dem klicken auf dem (+) werden alle Mailkonten angezeigt.
(-) Posteingang
- Mailkonto 1
- Mailkonto 2
- Mailkonto 3
(-) Entwürfe
- Mailkonto 1
- Mailkonto 2
- Mailkonto 3
usw.Weil ich aber eine weitere Funktion benutzn wollte, die es in der Version 3.0 nicht gibt (oder die ich nicht gefunden habe), hatte ich die letzten Updates installiert (3.1.7).
Jetzt habe ich leider wieder die Ansicht
Mailkonto 1
Posteingang
Entwürfe
...
Papierkorb
weitere OrdnerMailkonto 2
Posteingang
Entwürfe
...
Papierkorb
weitere OrdnerMailkonto 3
Posteingang
Entwürfe
...
Papierkorb
weitere OrdnerWie kann ich die oben beschriebene Struktur wieder einstellen?
Bitte eine kurze Info zurück.
mfg Martin -
Hallo,
ich habe festgestellt, dass es reicht, den folgenden Eintrag zu löschen:user_pref("print.print_printer", "<Standarddruckerbezeichung>");
mfg Martin
-
Hallo,
ich habe noch einmal gesucht und folgendes gefunden:
in der Datei ...\Thunderbird\profiles.ini
gibt es den Parameter Path=Profiles/89l5fjtz.default
hier muß der Pfad eingetragen werden, in dem das Profil steht. Anschließend kann TB wieder gestartet werden.
Ich hoffe, damit können auch andere Kollegen das Problem lösen.
mfg MartinIch sehe gerade, es gab schon zwei Antworten auf meine Frage. Im Prinzip war es der gleichen Hinweis, aber in anderen Worten. Vielen Dank an die Autoren.
-
Hallo,
der Rechner eines Kollegen ist abgestützt, wir sichern aber immer das aktuelle Profil mit einer Autostart .bat-Prozedur auf einem Back-Up Laufwerk.
Ich habe einen anderen gebrauchten XP-SP3 Rechner genommen und mit mit seinem Namen angemeldet. TB 3.1.7 (POP3) war bereits installiert. Ich hatte TB unter dem Anwenderprofil einmal ohne Probleme gestartet
Anschließend habe ich als Administrator das alte Profil aus der Sicherung in den Ordner für das neue Profil rüberkopiert und das neu angelegte Profil gelöscht. Beim Neustart des TB habe ich die oben genannte Meldung dann erhalten. Wir hatten bisher das geschilderte Verfahren bei einem Rechnerwechsel für ein Kollege immer problemlos angewendet, deswegen bin ich jetzt ein bischen irretiert.
In einem andern Forum wurde etwas vom Löschen der parent.lock erzählt, diese Datei finde ich aber nicht.
Ich möchte wissen, ob irgendein Schalter in der Registry und/oder woanders den Start einfach blockiert und wie ich diesen Schalter manuell zurücksetzen kann.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.mfg Martin
Interessanter weise habe ich das Problem auch mit Firefox (allerdings mit einem andern PC).
-
Hallo,
wenn Du auf einen Computer die Archive von einem andern Computer übernehmen willst, mußt Du die Daten aus dem Pfad (bei mir Windows XP, kann aber nach Betriebssystem unterschiedlich sein) C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<individuellerName>\Mail\<Mailkonto> übernehmen und diesen Pfad in Thunderbird bei den Konteneinstellungen - <Mailkonto> - Servereinstellungen im Feld lokales Verzeichnis eintragen. Dann sollte es eigendlich gehen.Wenn Du diesen Pfad nicht findest, überprüfe mal im Windows-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht im Fenster, ob die Option Verstekte Ordner und Dateien auf 'alle anzeigen' steht.
Viel Erfolg
-
Hallo,
OK, jetzt habe ich es kapiert. Manchmal dauert es leider ein bischen länger.
Vielen Dank für Eure Tipps und Geduld.
mfg Martin -
Hallo graba
ja, ich habe den Link gesehen, vielen Dank dafür.
Trotzdem konnte ich keine .xpi Datei runterladen, es wurde nur ein Installationsfenster im Firefox geöffnet. Auch hier habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Datei zu speichern, ich konnte diese nur ausführen mit dem Ergebnis, dass Firefox die Installation des Add-ons nicht zugelassen hat (was ja auch richtig ist, es handelt sich um ein Thunderbird Add-On)Mein Problem ist das speichern des Add-Ons auf dem lokalen Rechner (siehe fett gedrucke Textbereiche) . Ich habe es auch eben bei mir zu Hause probiert, klappt genau so wenig. Wenn es dazu einen Tipp gibt, würde mir das weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
MartinZitatIm Gegensatz zum Browser Mozilla Firefox können Add-ons in Mozilla Thunderbird nicht direkt installiert werden.
a) Speichern Sie die zu installierende Datei zunächst auf Ihrem PC ab, und ziehen Sie diese anschließend mit der Maus in den geöffneten Add-ons-Manager. Drücken Sie auf Installieren und starten Sie anschließend Thunderbird neu.
- oder alternativ -
b) Die zu installierende Datei mit Rechtsklick > Ziel speichern unter... auf dem PC in einem (beliebigen) Ordner abspeichern. Dann den Add-ons-Manager öffnen, dort die entsprechende Rubrik (Erweiterungen oder Themes) markieren und unten links auf den Button Installieren drücken. In dem sich zeigenden Fenster suchen Sie den Download-Ordner, wählen darin die gewünschte *.xpi-Datei aus und klicken auf Öffnen. Nach der Installation starten Sie Thunderbird neu. -
Thunderbird 3.1.6, POP-Konto, XP SP3
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Info.
Wie beschrieben kann ich unter dem Link (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/Impor…Tools-2.4.1.xpi) keine Datei runterladen, sondern werde nur auf eine leere Browserseite geleitet, in der man mit der Neu Laden Funktion ein Fenster öffnet. Leider bezieht sich dieses Fenster nur auf eine Firefox-Erweiterung. Speichern oder so ist nicht möglich.Kann ich hier kein BIld an die Nachricht hängen ?? Ich habe keine Möglichkeit, dieses Bild im Netz zu speichern
Nachtrag:
Klick auf Link zeigt das Fenster, dass ich als Bild anhängen wollte -
Hallo,
ich habe den Link genutzt. Leider wurde Download nicht gestartet (bzw. es gab auser dem Hinweis "Right-click and choose --> Save target as" keine weitere Rückmeldung und es gibt keine neue Datei im Download-Verzeichnis) , somit kann ich die Erweiterung nicht in Thunderbird nutzen.
In Firefox habe ich die URL in einem neuen Tab eingegeben, dann kam die Meldung
ImportExportTools (Mboximport enhanced) 2.4.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.6.10 ist.Wie kann ich die Erweiterung in Thunderbird installieren?
Vielen Dank im Voraus
Martin -
Hallo,
ich würde gerne meine Emails aus Thunderbird ordnerweise exportieren und in Lotus-Notes importieren.
Wurde diese Anforderung schon mal gelöst?
Wenn ja, bitte einen Hinweis (am besten mit einem Link).
mfg Martin -
Nein, da sind diese Menüpunkte wieder aktiv.
Cooler Modus, war mir bisher nicht bekannt.
mfg Martin
-
Hallo,
in meinem aktuellen Thunderbird (Version 2.0.0.12 (20080213)) kann ich die Funktion 'Junk in diesem Ordner löschen' unter 'Extras' nicht mehr aufrufen. Weiterhin sind auch die Funktionen 'Filter auf Ordner anwenden' und 'Junk-Filter auf Ordner anwenden' nicht mehr anwählbar.
In einer früheren Version (weiß aber nicht mehr, welche - max. 3 Monate alt) war das noch möglich.
Ich habe auch zwischenzeitlich das Add-On 'Mime Edit 0.60' installiert.Was kann da falsch sein??
mfg Martin -
Danke für den Tipp, funktioniert wie beschrieben, außer ..
das Runterladen des benötigten Plug-In funktioniert besser hier:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4498mfg Martin