Erst einmal Danke.
Auf dem PC ist Windows XP installiert sowie Thunderbird Version 3.0 .
Mir geht es in erster Linie darum, falls der PC den Geist aufgibt oder durch andere Umstände, dass mir die empfangenen sowie gesendeten Mails nebst Inhalt nicht verloren gehen bzw. jederzeit griffbereit habe.
Gruß
Beiträge von alle fakten
-
-
Zitat von "muzel"
Hallo HaJo,
ich finde solche Anfragen nicht besonders originell: "Liebe Leute, ich habe keine Ahnung, bitte helft mir, und zwar möglichst idiotensicher." Fangen wir mal mit den Grundlagen an: Du hast beim Schreiben deines Beitrags den gelben Kasten darüber gelesen?
-----------------------------------------------------------
Über diese Zeilen kann man streiten!!!
Ich bin 64 Jahre alt und beschäftige mich mit dem Computer erst seit 4 Monaten 1-2 Stunden am Tag.
Also vergleichen Sie mich nicht mit Usern die über viele Jahre stundenlang mit ihm beschäftigt sind.
Die frage kam aus der Not heraus.
Es ist die Version 3.0 installiert.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mir geht es in erster Linie darum, den Inhalt der Mails zu speichern. Wenn notwendig bzw. machbar evtl. in ein anderes Programm.
Vielleicht ist ja jemand bereit mir ohne überflüssigen Kommentar zu helfen.
Vielen Dank.
HaJo -
Hallo,
habe von meinem Sohn den Computer übernommen und bin völliger Laie!
Nun zu meiner Frage:
wie und wo kann ich die empfangenen Mails (hauptsächlich deren Inhalt) speichern?
Natürlich auch das Programm irgendwie sichern, falls mal ein Absturz des PCs erfolgt.
Bitte berücksichtigt, ich bin absoluter Laie. Die Antwort wenn es geht Schritt für Schritt,
also auch für Dumme.
Im voraus besten Dank
HaJo -
Hallo Marc,
nein, das meinte ich nicht.
Mit extern speichern meinte ich, unter einem anderen Verzeichnis oder Datei.
Wie man eben seine Dateien vor Datenverlust speichert! Aber auch, um sie evtl. auf einem anderen PC
ebenfalls lesen zu können.
Gruß HaJo -
Hallo User,
wie und wo kann ich meine Mails (eingang oder versendet) extern speichern, so dass ich sie jederzeit auch anderweitig nutzen kann >sprich lesen<?
Für einen Rat wäre ich dankbar.
Gruß HaJoPS.: Version 2.0.....