Habe es mittlerweile selbst rausgefunden. Das Problem lag an den Einstellungen der Aliasnamen, die dortigen "Gesendet"- Ordner waren tatsächlich falsch eingestellt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe es mittlerweile selbst rausgefunden. Das Problem lag an den Einstellungen der Aliasnamen, die dortigen "Gesendet"- Ordner waren tatsächlich falsch eingestellt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Die Empfänger-Adressen waren verschieden, bei den Absender-Adressen waren die die nicht im Ordner gelandet sind, die beiden gleichen Aliasnamen.
Die Mail die im Ordner gelandet ist, war die Haupt-eMail-Adresse, bzw. die Kontenbezeichnung.
Kann es daran irgendwie liegen?
Habe inzwischen die Version 3.1.
Habe folgendes gemacht: Zunächst "Gesendet"- Ordner komprimiert, dann auf Eigenschaften und dann "reparieren".
Danach habe ich drei Mails versendet, eine war dann im "Gesendet"- Ordner und zwei nicht!!!
Hallo zusammen,
seit kurzem werden in meinem Freenet-Konto die gesendeten Mails nicht mehr im "Gesendet"- Ordner gespeichert.
Bei den anderen Konten funktioniert es. Die Einstellung "Kopie speichern in Ordner Gesendet" ist bei allen Konten aktiviert.
TB-Version 3.0.5, Kontoart POP, Betriebssystem Windows7.
Danke im Voraus.
Gruß,
Duna
Danke für die Antwort.
Habe es mit Port 587 versucht, keine Änderung.
Das Versenden funktioniert ja, dann kann es wohl nicht am Aussgangsserver liegen, oder?
Hallo zusammen,
ich habe 4 Konten bei TB, aber bei meinem Freenet-Konto funktioniert das Abrufen bzw. Empfangen von Mails nicht. Es erscheint die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mx.freenet.de antwortete: permission denied". Das Passwort, das ich eingebe stimmt aber.
Das Versenden von Mails geht, nur das Empfangen nicht.
Eingestellt ist:
Kontoart POP
Kontenbezeichnung und Name = eMailadresse
Eingangsserver mx.freenet.de, Port 995
Ausgangsserver mx.freenet.de, Port 465
Version ist 3.0.4
Betriebssystem ist Windows 7
Habe das Forum hier schon durchstöbert, bin aber auf kein Ergebnis gekommen.
Hoffe auf Hilfe.
Danke.
Gruß,
Duna
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eMail-Providern, deren Konten via Thunderbird ständig abrufbar sind, wo man nicht z. B. nur alle 10 Minuten abrufen kann.
Meine Version ist 3.0.4, mein Betriebssystem ist Windows 7.
Danke.
Gruß,
Duna
Habe die Einstellungen gefunden, danke!
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein yahoo-Konto einrichten.
Nun muß man ja im Account den POP3 und SMTP-Zugriff aktivieren. Diese Einstellung finde ich aber nirgends bei yahoo.
Wäre für Hilfe dankbar.
Gruß,
Duna
Das wird mir jetzt doch zu kompliziert. Ich lasse es lieber so.
So gut kenne ich mich mit Computern nicht aus.
Trotzdem danke.
Die Konten sind alle einzeln aufgeführt.
Ich schiebe die Mail mit der linken Maustaste in den Papierkorb. Der Papierkorb bleibt danach aber leer.
Das mit der Kontoführung weiß ich nicht, wo finde ich das?
Das mit in den Papierkorb verschieben funktioniert nicht, bzw. wird nicht angezeigt.
Auf "Index wiederherstellen" habe ich auch geklickt, funktioniert aber auch nicht.
Ich habe POP-Konten. Das Häkchen "Sofort löschen" gibt es nicht, zumindest finde ich es nicht!
Hallo zusammen,
ich verwende seit kurzem die Version 3.0.4.
Bei der vorherigen Version kamen gelöschte Nachrichten in den Papierkorb. Jetzt sind gelöschte Nachrichten nicht mehr im Papierkorb, sondern ganz weg.
Ich finde aber nirgends was, wo ich diese Einstellung ändern kann.
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus.
Gruß,
Duna
Hallo zusammen,
ich habe heute mein Passwort bei gmx geändert.
wenn ich nun mein gmx-Konto abrufen will, erhalte ich die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Username or password incorrect".
Muß ich nun in Thunderbird in meinem GMX-Konto auch das Passwort ändern? Ich hab nichts gefunden, wo das möglich ist!
Oder wo liegt das Problem?
Ich verwende die Version 2.0.0.24, die Kontoart ist POP, das Betriebssystem ist Windows XP.
Danke im Voraus.
Gruß,
Duna
Hallo,
ich habe nach dem Versenden von 2 eMails die Fehler-Meldungen bekommen: Benutzer hat das Speichervolumen überschritten.
Was hat das zu bedeuten und wie kann man das Problem lösen?
Danke!
Gruß, Duna