Danke. Thread closed.
Gruß: T.
Danke. Thread closed.
Hallo,
ich hole diesen Uralt-Thread aus dem Keller, da ich bis vor Kurzem das Addon Guxxmail in seiner letzten Version erfolgreich nutzte und sehr zufrieden war.
Seit dem letzten Major-Update vom Firefox gibt es Wechselwirkungen und Störungen(Lesezeichenleiste verschwindet und Eingabe in Standardstartseite zur Suche defekt)
und ich musste das Addon nun entfernen. Die Entwicklung des Addons ist eingestellt.
Leider fand ich kein anderes Addon, das pop3 und imap kann und GMX und T-online-Konten abrufen kann.
Das GMX-Addon ist keine Option, das leitet ja nur auf die Website um und es ist mir auch zu aufdringlich im Kapern von Standardeinstellungen betreffs Suche etc.
Ich habe bereits an Mozilla gemailt, erwarte da aber wenig Chancen.
Gibt es vielleicht etwas Vergleichbares, das mir Tante Google bisher verschwiegen hatte?
Dank im Voraus für Feedback.
Gruß: Thomas
Okay, da habe ich wohl überreagiert, als ich dieses Verschiebungsicon vom Smartpad gesehen habe. Ich danke Euch allen für die rasche und kompetente Hilfe!
Frohe Festtage!
P.S.: das kommt davon, wenn man zu faul ist, die Maus einzuschalten :redface:
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Prem.64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
Hallo,
ich habe eben versehentlich mit dem Smartpad am Notebook alle Ordner als Unterordner in den Posteingangsordner gezogen, siehe Anhang.
Jetzt bekomme ich das nicht mehr hin, dass die ganzen IMAP-Ordner alle auf der oberen Ebene liegen.
Gibt es einen Trick?
Gruß + Dank vorab:
Thommy
Passt.
Gruß + Dank:
Tom
Danke für´s rasche Feedback.
Also den SigSwitcher deinstallieren und Quicktext nehmen? Dachte immer, das wäre eher für allgemeine Textbausteine.
Teste ich gleich mal und gebe Rückmeldung.
Gruß: Tom
Thunderbird-Version 13
Betriebssystem + Version Win7 64-bit
Kontenart POP + Imap
Postfachanbieter gmx + t-online
Hallo,
da anscheinend auch der neueste TB nur mittels Addon mit mehreren Signaturen umgehen kann, habe ich mir SignatureSwitch installiert.
Nun möchte ich aber, dass bei Antworten-/Weiterleiten die jeweilige Signatur direkt unter meinem neuen Text, aber über dem Zitat positioniert wird.
Da streikt dann das Signature Switch-Addon - bei deaktiviertem Addon und der entsprechenden Einstellung im Konto-Dialog passt die Einfügeposition dann wieder, aber dann kann ich ja nur pro Konto nur eine einzige Sig. einstellen.
Hier im Forum habe ich nur ältere Threads zum Thema gefunden - gibt es da immer noch keine elegantere Lösung? Beim ollen Outlook-Express von Anno Tobak konnte man das einfach einstellen, ich denke mal, dass doch noch mehr andere User unterschiedliche Signaturen benötigen, oder?
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar :cool: .
OK, also habe ich das falsch eingeschätzt und das Procedere mit Mozback wurde hier bewusst nicht erwähnt, sorry 4 that.
Lustigerweise habe ich aber eben just vor ein paar Tagen dieses von Dir beschriebene Szenario vollzogen: ein (***Hüstel :redface: ***) uraltes Outlook Express Mailprofil mit 3 Mailkonten unter XP Prof. 32-bit sollte auf ein Win7 64-Bit migriert werden. Wie sollte ich vorgehen? AktuellenTB installiert, OE-Daten importiert, gemozbackt und auf Win7-64-bit-PC in TB reimportiert. Alles paletti im Moment. Natürlich wurden alle wichtigen Daten redundant abgelegt und für Tante Erna aus Bottrop vom VHS PC-Grundkurs ist das wohl in der Tat zu komplex. Wahrscheinlich hat der Threadersteller hier sowieso schon anderweitig eine Lösung gefunden.
Frohe Pfingsten!
Tom
Hm, das war mir nicht bewusst. Welcher Art sind denn diese Probleme? Es kommt ja auch darauf an, was man damit macht und wie man es macht. Bei meiner Aufgabe hat das Tool gute Dienste geleistet und ich sichere damit regelmäßig mein FF-Profil. Aber ich kann ja noch hinzufügen "Benutzung auf eigene Gefahr" .
Hallo,
ist zwar schon ein älterer Thread, aber trotzdem möchte ich hier auf das Tool "MozBackup" hinweisen, siehe http://www.mozbackup.de/. Das kann nicht nur Feuerfuchs-, sondern auch Thunderbirdeinstellungen sichern und rückspielen und man kann hierbei die einzelnen Sicherungsteile auswählen, m.W. sind die Konten unter "Grundeinstellungen" zu finden. Habe das dieser Tage erst zum erfolgreichen Translozieren eines FF und TB Profils zum anderen PC genutzt.
Hallo,
ich habe mir die Threads angesehen und auch die Beschreibung von Quicktext, aber ich sehe hier keine befriedigende Lösung.
Es müsste wohl ganz einfach von Entwicklerseite aus eine simple Erweiterung der Einstellung unter "Konten/Verfassen usw." eingebaut werden. Siehe
TB 2-0-0-23 / xp sp2
Hallo,
aufgrund der Feuerfuchs-Frickelei verdächtige ich mal den FF, denn ab dem Zeitpunkt, als ich im FF die Schriftart unter Einstellungen->Inhalt->Schriften und Farben gewechselt hatte, begann der Spaß.
FF Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14
Reproduziert habe ich den Fehler nicht.
(Mögliche) Lösung hier.
Heureka!
Es war die Tahoma.ttf, die diesen Spuk verursachte. Auf die Spur kam ich der Sache dadurch, dass beim Öffnen von Excel wg. einer angeblich fehlenden Tahoma gemeckert wurde, zudem zeigte sich das Drucker-Menü im Foxitreader plötzlich in Standardsystemschrift. Tahoma.ttf reinstalliert und im TB und allen anderen Progs alles wieder ok. :zustimm:
Den Beitrag kann man nun als Fixed markieren. Thx.
Moin und vielen Dank für die Antwort,
also der Zusammenhang zwischen dem FF und TB kam mir irgendwie so in den Sinn, weil die Symptome im TB eben erst auftraten kurz nachdem ich im FF die Schriftfonts änderte. Scheint aber wohl Kokolores zu sein.
Ich habe als Theme Modern Monoki am laufen, aber das lief jetzt bereits über ein Jahr ohne Probs - auch Im Standardtheme taucht das Zeugs auf...weiß der Geier, vielleicht hat ja auch der Admin hier irgendwas rumgedreht....kann ihn wg. großer Reise nach Übersee leider nicht fragen :cry: ...
Ansonsten erst mal thx 4 da tipp - werde mal bei Gelegenheit das Mr.Tech Local checken und das Ergebnis hier posten.
Btw.: falls Du den Tag weißt, der die Schrift nicht verkleinert wäre das supie :top: ...
Hoi,
habe jetzt einen alten Thread gefunden, der exakt die selben Symptome beschreibt.
Allerdings hängt das offenbar nicht mit den Themes zusammen - ich habe den Fall auch mit Standard-Theme.
Die ebenfalls genannte Lösungsmöglichkeit mit "Edit Config Files" scheint mir zu heiss zu sein....
weiß jemand mehr?
TB Version 2.0.0.12 (20080213) auf XP SP2
Hallo,
nach kleiner Frickelei am Feuerfuchs hat sich seit heut früh im TB die Menü-, Button-, Lokale Ordner- und die Betreff-Schriftart auf Times New Roman gestellt. Die soll aber nur als Nachrichtenschrift eingestellt sein - alles Übrige in Arial.
Hier mal meine Konfig:
Gruß und Dank: Tom