...sorry, aber ich kann hier nur das Passwort ändern, nicht aber meine Mailadresse!
Beiträge von N8falke
-
-
Guten Morgen,
ich schließe mich graba an, nur kann ich tatsächlich nicht in den Registrierungsdetails entdecken, wie ich hier meine Adresse ändern kann. Hier sehe ich nur die Änderung des Passwortes.
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder brauche ich gar keine Brille weil ich blind bin?
VG
N8falke -
Hallo graba,
vielen Dank für den Hinweis, der bei mir aber leider nicht funktioniert. Ich kann zwar alle Ordner markieren die Einstellungen werden aber nicht übernommen. Ich frage mich auch, warum die Standardeinstellungen "Aufsteigend" ist, also die ältesten Mails ganz oben sind, für mich wenig logisch.
Andere Frage: Wie kann ich meine hinterlegte Mailandresse hier im Forum ändern, dazu habe ich in den Einstallungen nichts gefunden.
VG
N8falke -
Guten Morgen rum,
das Spaltensymbol ist mir bekannt und damit stelle ich auf der rechten Seite (Klassiche Ansicht) bspw. Empfänger/Von/Betreff/Datum, etc ein. Das übernehmen für diese Darstellungen klappt auch gut, allerdings nicht für das Bedürfnis, welches ich oben beschrieben habe.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du diese Option meinst!
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.VG
N8falke -
Thunderbird-Version 17.02:
Win7 Enterprise 64bit:
Pop (POP / IMAP):
HostEurope (z.B. GMX):Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Anliegen bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Unter Ansicht > sortieren kann ich ja jeweils 1 Ordner nach meinen Wünschen konfigurieren (zb. nach Datum/Absteigend/Gruppiert nach Sortierung). Diese Darstellung möchte ich für alle weitere Ordner übernehmen, weiß aber nicht wie, sodass ich alle Ordner separat einstellen muss. Gibt es da eine adäquate Lösung?
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielen Dank für Euer Bemühen
-
Guten Morgen Mapenzi,
ja, ich habe tatsächlich nicht probiert im abgesicherten Modus zu testen, ob das Problem noch besteht. An den AddOns liegt es aber definitiv nicht, denn diese habe ich aktuell alle am Laufen.
-
So, liebe Forenmitglieder,
der Aussage von mrb bin ich gefolgt und habe ein neues Profil angelegt. Das Problem wurde dadurch tatsächlich gelöst, deshalb vielen Dank an mrb, sowie die Kollegen die sich hier mit eingebracht haben.
Ich habe hier absichtlich 2 Fehler eingebaut um darzustellen, das die Rechtschreibung auch aktiviert ist.
Neues Profil:
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Altes Profil:
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Thunderbird 17/POP/Windows 7 / 64bit
-
Hallo zusammen,
wie oben schon beschrieben habe ich Probleme mit der Rechtschreibung. Beizeiten markiert TB Bruchteile von Wörten als fehlerhaft, obwohl dies natürlich schwachsinnig ist, denn entweder ganz oder garnicht. Bei TB 16 hatte ich die Probleme auch schon, hatte die Wörterbücher auch schon ausgetauscht, jedoch ohne eine Besserung!
Ich hatte auch schon Mal in den Neuerungen von TB 17 gelesen, das genau dieses Problem nun erledigt sein sollte, bei mir aber leider nicht.Ich hoffe mir schreibt jetzt keiner, das ich doch bitte meine Texte über Office gestalten soll und dann in TB einfüge, das taugt überhaupt nicht!
Gibt es Lösungen?
Vielen Dank für Euer Bemühen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.VG
N8falkeTB 17:
Win7 64bit: -
Guten Morgen zusammen,
ich habe aktuell ein etwas ungewöhnliche Problem mit meinem THB Vers. 16b. Markiere ich mehrere Mails zum löschen geht die Prozessorlast plötzlich in die Höhe und THB verweigert in dieser Zeit den Dienst . Auch anderweitige Aufgaben (manuelles komprimieren) bewirkt hohe CPU Last und machen ein Arbeiten unmöglich.
Gibt es dafür eine Lösung?Addons: Addon Compatibility Reporter, Compact Header, Correct Identity, Deutsches Wörterbuch, Extra Folder Columns
Vielen Dank für Euer Bemühen
16beta:
Win7 64bit, Intel Quad 6600, 4Gb Ram:
POP:
HostEurope: -
...nach etwas Suche, das Problem schon gelöst!
So gehts:
So kann man die Linie verändern:
Thunderbird > Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten
In der Filterleiste nach dem Wort “ui.SpellCheckerUnderlineStyle” suchen (am besten direkt hier heraus kopieren und einfügen).
Falls es nicht existiert > rechte Maustaste > mit Neu->Integer anlegen
den Wert auf bspw. 4 ändern/eingebenMögliche Werte:
1 = gepunktet
2 = gestrichelt
3 = einfach unterstrichen
4 = doppelt unterstrichen
5 = gewelltProblem erledigt!
-
Hallo zusammen,
ich möchte obiges altes Thema nochmal aufgreifen. Beim Schreiben in Thunderbird (Vers.10.0) und fehlerhafter Schreibweise, ist der wellenförmige Unterstrich sehr präsent dargestellt und stört die Ansicht.
Ich habe diese Markierung aber auch schon Mal im Netz mit einer feinen gestrichelten Linie oder Punkten gesehen.
Ist da nicht was machbar, bzw über einen Eintrag in die UserChrome?Vielen Dank für Euer Bemühen!
-
Meine verehrten Profis.
Guten Morgen allerseits!
ich habe eine (womöglich) banale Frage, die ich zu erläutern bitte!
Vorab:
Man könnte sagen, ich bin der Herr des Backup`s, sichere regelmäßig (min. 1 x die Woche) mit diversen Backup Tools, wie FEBE, MOZ Backup und/oder Thundersave meine Mail`s und Einstellungen.Ich könnte mir vorstellen das wohl im Laufe der Zeit und diversen Wiederherstellungen etwas hängen geblieben ist, denn ich habe sowohl im
Ordner:
AppData/Roaming/Profileswie auch im Ordner:
AppData/Local/Thunderbird/Profiles
jeweils Ordner liegen, wobei der "richtige Profiles Ordner in AppData/Local/Thunderbird/Profiles liegt.
Nun habe ich aber seit geraumer Zeit das Problem, das eingehende Mails beizeiten in anderen eingegangen Mails stehen, und somit Probleme bei der Ansicht machen. Des Weiteren kommen beizeiten Mails rein, welche ich jedoch erst finde wenn ich den jeweiligen betreffenden Ordner anklicke (sollte eigentlich das AddOn Folder Columm für zuständig sein). Löschen von msf. Dateien, wie auch komprimieren der Ordner (manuell oder mit xpunge), geloben leider keine Besserung. Ich würde mir ja jetzt gerne meine Filtereinstellungen (da habe ich einen ganzen Sack von) sichern, aber beim zurückspielen auf einen komplett neuen Thunderbird (vorher komplett gelöscht mit RevoUnInstaller), erscheinen neben den Filtern auch direkt die Ordnerstrukturen sowie Kontoeinstellungen.
Gibt es eine sichere Methode zum wiederherstellen der Filter und Ordnerstrukturen ohne Altlasten mit zu installieren?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
Thunderbird-Version 9.0 beta:
Win7 Ultimate 64 bit:
Kontenart (POP3):
Postfachanbieter HostEurope: -
Hallo zusammen,
Es geht sich um folgendes: Bisher habe ich auf Antwortmails immer manuell einen Horizontalstrich über die Option "Einfügen eines Links, Ankers, einer Grafik, einer horizontalen Linie oder Tabelle" in der Betreffzeile, unter meiner Signatur eingefügt, um die Mails optisch zu trennen. Geht das eventuell auch automatisch, sodass ich mir das manuelle Einfügen sparen kann?
Ich benutze TB 3.19 POP auf Win7 ultimate x64
Besten Dank
Gruß
Bertes -
..na das ging ja prima schnell, Eure Hilfestellung, vielen Dank!
Schönes Fest Euch allen.
VG
Bertes -
Hallo zusammen,
mit der Zeit sammelt sich ja so allerhand an eMails in den erstellten Posteingangsordnern an, bei mir waren es knapp 930Mb. Nachdem ich die eMails nun separat mit MozBackup gespeichert habe, habe ich die Mails in Thunderbird gelöscht. Allerdings bleibt das nun erstellte Backup weiterhin bei 930Mb.Wie kann das sein, und wo finde ich gegebenenfalls die Dateien um sie zu löschen!
Vielen Dank
Bertes -
Hallo zusammen,
folgendes Problem verfolgt mich:Ich habe mehrere Konten bei GMX (ein Hauptkonto sowie der Rest mit Alias Adressen, darunter auch 2 für meine Frau). Ich habe Vista und dort 2 Benutzerkonten im Betriebssystem eingerichtet.
Nun möchte ich das meine Frau natürlich nur Ihre Mails empfängt, sowie ich halt meine.
In den jeweiligen Thunderbird der Benutzerkonten sind auch nur die zugehörigen Adressen angelegt, jedoch holt Thunderbird bei der Mailabfrage „alle“ Nachrichten herunter, sodass Nachrichten an mich bei Ihr landen und umgekehrt (je nachdem wer zuerst Nachrichten abholt).Bei meinem Thunderbird habe ich die Hauptadresse (sowie die zu mir gehörenden Alias Adressen in weitere Identitäten) eingerichtet, einen positiven Effekt hat dies jedoch auf das abholen ausschließlich meiner Mails nicht.
Kann ich womöglich Filter für das abrufen von Mails anlegen, und wenn ja wie geht dies?, ansonsten, gibt es eine Lösung für dieses Problem ohne auf die alias Adressen für meine Frau zu verzichten?
Vielen Dank vorweg für Euer Bemühen
-
Hi allblue,
danke für die Info,
Hättest Du noch den Namen der Erweiterung für mich, welche die Suchfunktion ermöglicht?Beste Grüsse
N8falke
-
Hallo zusammen,
gab es nicht mal eine Erweiterung, in der ich schon in der Betreffzeile die Anzahl der geschriebenen Mails Re-1, Re-2 usw. mit meinem Kommunikationspartner sehen konnte?[/img]
[/img]
[/img]
Das macht es für mich doch einfacher in meinen Ablagen nach besteimmten Mails zu suchen!
Meine Versionsnummer: 2.0.0.12 mit Vista Ultimate
VG
N8falke