Hallo Peter,
schönen Dank für Deine Info.
Leider finde ich keine Möglichkeit in den Konteneinstellungen den bestehenden Eintrag für den Postausgangsserver zu ändern.
In meiner Not (oder besser Unwissenheit) habe ich das Konto komplett gelöscht. Beim Versuch der Anlage eines neuen Kontos mit den Daten die auf der Alice Support site abzulesen sind, sagt Thunderbird hartnäckig sinngemäß "kann keinen Server mit diesen Daten finden", also habe ich in TB jetzt garnichts mit der email Adresse von Alice.
Kann es sein, dass man als Alice user mit TB nicht arbeiten kann?
Mit freundlichen Grüßen bello15
Beiträge von bello15
-
-
Thunderbird-Version: 7.01
Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium 64 b SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX / AliceProblembeschreibung:
Mit der GMX Identität (ID) kann ich emails empfangen und verschicken.
Mit der Alice ID nur emails empfangen.
In den Konteneinstellungen der Alice ID habe ich für den Postausgangsserver den Eintrag "mail.gmx.net"
Frage: wie bekomme ich in dieses drop down list Feld den Eintrag "smtp.alice.de" rein. Das drop down bietet diese Auswahl nicht (auch sonst keine andere) .
Hat jemand eine Idee ? -
Hallo Peter und edvoldi,
recht herzlichen Dank für Euer beider Hilfe. Habe den download gemacht und installiert und jetzt habe ich den Ort dienstlich im Adressbuch !!!
MfG bello15 -
Hallo Peter,
Dein Tipp klingt gut und ich wollte das AddOn downloaden. Leider sagt mir TB AddOn Manager beim Suchen "MoreFunctionsForAdressBook" keine Übereinstimmung gefunden. Hat es vielleicht einen anderen Namen ?MfG bello15
-
Hallo,
in der Anzeige des Thunderbird Adressbuches werden die gespeicherten Adressen als Tabelle gelistet. Rechts oben in der Zeile der Spaltenüberschriften kann man auswählen, welche Spalten angezeigt werden sollen. Ich möchte gerne die Spalte für "ORT Dienstlich" zuwählen, aber diese Spalte ist im Auswahlmenü nicht enthalten. Kennt jemand einen Weg wie man das hinbekommt ?
Danke vorab ! -
Hallo an alle, die geschrieben haben,
vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Inzwischen habe ich ja rausgefunden, dass das Problem nur bei einer mail auftritt und die ist vom Absender mit jede Menge Bilder vollgepackt (wohl so was wie Incredimail).
Diese eine mail öffne ich nur noch als reine Textmail, dann ist das Problem weg. -
Hallo,
schönen Dank für die vielen Hinweise.
Zum abgesicherten Modus: Problem auch im abgesicherten Modus!
Zu Add-Ons: Habe nur 3; Wörterbücher Deutsch und Englisch sowie Copy Sent to Current, und alle seit ca. 2 Jahren unverändert ohne Probleme.
Zu Virenscanner: AntiVir darf alles scannen.
Zu Incredimail: dummerweise weiss ich nicht was das ist. Über kleine Erklärung würde ich mich freuen.
Zu Umschalt + Weiterleiten: O Wunder... die weiterzuleitende mail wird von html in plain text gewandelt, aber sonst ist alles OK.
Weitere Experimente meinerseits: mittlerweile weiss ich, mein Problem tritt auf, nur wenn ich eine bestimmte mail öffne und diese weiterleiten will . In diesem Fall Problembehebung: TB schliessen und neu öffnen und ich kann wie gewohnt arbeiten (mit Ausnahme besagter mail). Die fehlerverursachende mail ist: eine mail von mir auf die der Empfänger an mich geantwortet hat. Mein mail Inhalt ist Text im html Format. Der Empfänger/Sender an mich hat geschickt Bild, seinen Text, meine Nachricht, nochmals Text, nochmals Bild.
Kann es sein, das irgend ein mailclient mails so verschickt, dass ein weiterleiten plus Ergänzungen verboten sind? Den Absender der fehlerverursachenden mail kann ich leider nicht fragen. -
Hallo, habe folgendes Problem:
will eine mail schreiben, kann Adressfeld und Betrefffeld beschreiben, in das Textfeld kann ich nicht rein, weder mit cursor noch mit Tab-Taste. Üblicherweise, wenn ich eine mail schreibe, bekomme ich auch meine signature file angezeigt (mein Absender), der ist auch nicht mehr zu sehen. Was habe ich ausprobiert: Neustart, Deinstallation und Neuinstallation, neueste Thunderbirdversion 3.1.10 installiert, von HTML auf plain text umgestellt, alles ohne Erfolg.
Folgendes ist mir aufgefallen: nach einer Neuinstallation geht Verfassen, das Textfeld kann ich nutzen, wähle ich dann eine andere mail und will Weiterleiten ist das Problem komplett da.
Hat jemand eine Idee ? -
Hallo mrb,
habe in dem Forum aus Deinem link reingeschaut.
Unter
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=30&t=143431
fand ich einen Beitrag, der ganz zum Schluß wohl eine Lösung beschreibt
nämlich
"Posted December 5th, 2010, 8:46 pm
under tools, options, advanced on general, config editor, hmtl filter search, mail.default_html_action Integer 3 (change integer from "0" to "3", works good .. thanks guys for the fix .. took me awhile to find where I change the"setting". "
Habe das aber noch nicht getestet da ich erst mal sehen will, ob der Weg mit der signature file wirklich hilft. -
Hallo mrb,
ich habe einiges ausprobiert und bin vielleicht auf eine Lösung gekommen.
Bisher hatte ich eine mail signature file jeder mail angefügt im Format name.txt, also plain text.
Jetzt habe ich eine neue signature file im Format name.html erstellt und benutzt diese. Ergebnis: jetzt wird tatsächlich html verschickt. Da ich das erst seit Kurzem habe, will ich das noch etwas länger beobachten, ob es wirklich immer klappt.
Dir aber auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung. -
Hallo,
habe im Address Book nachgesehen: Tools - Options - Composition
im Bereich HTML ist eingetragen: Font = Variable Width Size= Medium
wenn ich den Schalter "Restore Defaults" betätige werden diese Einstellungen nicht verändert.Bezüglich des angebotenen links bin ich leider auch nicht weiter gekommen.
Ich habe bei "Send Options" den Eintrag "send message in both plain text and html".
Ändere ich das auf "send html anyway" hat das keine Auswirkung, TB wandelt immer html in plain text um.
Lediglich wenn ich im Address Book für die Adresse bevorzugtes Format html eintrage, wird html empfangen.
Aber ein Großteil meiner mails geht an Empfänger, die nicht im Addres Book stehen. -
Hallo,
habe schon im Forum gelesen, dass dieses Problem mehrfach beschrieben ist, aber leider habe ich nicht herausgefunden, wie die Lösung ist.
Also: Tools - Account Settings - Composition & Addressing habe ich "Compose messages in html format" aktiviert.
Schreibe ich mail ohne eingefügte image, habe ich proportionale Schrift, gespeichert in Drafts, Schrift bleibt erhalten! Wenn verschickt in Sent dann plain Text.; anders wenn ein image eingefügt ist, dann ist alles in html Format.
Habe auch einen Fall, in dem ich html mail ohne image empfangen habe, wenn ich darauf antworte alles ok, kein plain Text.
Hat jemand eine Idee was da gemacht werden muss ?
DankeWindows XP SP3 TB 3.1.7
-
Hallo,
in der Thunderbird Ordneransicht ist für mich die Schrift zu klein, kann ich nur schwer lesen. Ich meine die Ansicht, in der links die Ordner gelistet sind und rechts für den ausgewählten Ordner die Betreffs stehen. Läßt sich die Schriftgröße verändern? Und wenn ja, wie?
Vilen Dank im voraus.Thunderbird 2.0.0.5
Windows XP SP2