Hey, danke, damit funktioniert es! Was ich jetzt nur noch nicht verstehe, ist, warum es mit identischen Einstellungen unter Outlook funktioniert...
Beiträge von blackmedusa
-
-
Hallo,
Servereinstellungen: smtp.googlemail.com, Port 465, Verbindung über SSL/TLS, Authentifizierung mit Passwort. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, bei mir zuhause funktionierte es damit auch wunderbar.VG
-
Hallo allerseits,
habe ein etwas kurioses Problem: Seit ich in ein Studentenwohnheim gezogen bin, wo die Internetverbindung via VPN über das Uni-Rechenzentrum realisiert wird, kann ich mit TB über meinen Google-Account keine Mails mehr versenden: Der Versand bricht mit der Meldung ab, dass der Server nicht erreicht werden kann und der Verbindungsversuch das Timeout überschritten hat. Meine beiden anderen Mail-Konten, ebenfalls mit IMAP/SMTP funktionieren anstandslos. Das richtig kuriose: Aus Outlook heraus funktioniert auch Google Mail... nur halt nicht über Firefox.Folgendes habe ich bisher getestet/versucht:
- Der Server smtp.googlemail.com ist über ping erreichbar
- Um ein DNS-Problem auszuschließen, habe ich mal direkt die IP in den Kontoeinstellungen eingetragen - ohne Erfolg
- Neuinstallation von TB und löschen/neu hinzufügen des Kontos blieben ohne ErgebnisHat vielleicht noch jemand Ideen?
Viele Grüße
-
PERFEKT, genau das, wonach ich gesucht habe. Vielen Dank!
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Empfängerliste einer Mail, die man selbst bekommen hat, ins Adressbuch zu übernehmen (und optimalerweise direkt eine Liste daraus zu machen), ohne den Trick zu benutzen, allen zu antworten, damit die Adressen automatisch übernommen werden? DankeLG
blackmedusa