mrb: danke, werde erstmal alles runterladen, drucken und dann mich an die Arbeit machen. Dauert etwas.
Gruß Ody
mrb: danke, werde erstmal alles runterladen, drucken und dann mich an die Arbeit machen. Dauert etwas.
Gruß Ody
Schade, aber Experten können scheinbar nur Experten helfen. Ich bin ein einfacher USER und brauche eine einfache Lösung Schritt für Schritt. Ich habe mehrere Sicherungen aus vergangenen Zeiten. In meinem derzeitigen TB fehlt ein bestimmter Zeitraum, den ich aus den Sicherungen wieder herstellen möchte. Die Sicherungen haben alle den gleichen Namen, sind aber in verschiedenen Direktory's gespeichert.
Vielleicht kann jemand einem Laien helfen.
Danke im Voraus.
Danke für eure Tip's. aber ich weiß in der alten Sicherung nicht, wo die entsprechenden Dateien stehen und wie die heissen. Was sind MBOX-Dateien?
SC: unter dem Link finde ich keine MBOX-Datei-Begriffe.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Ich habe eine alte Sicherung meiner TB-Daten. TB wurde dann neu installiert und es vergingen ein paar Wochen, bis ich merkte, daß von meinem web.de nur die neuesten Daten runtergeladen wurden. Ich habe jetzt also einen Teil neue Daten und einen Teil alte Daten.
Frage:
wie bekomme ich beides wieder zusammen?
danke für Deine Hilfe. Ich hatte vergessen,daß ich bei meinem Dateimanager die "Systemdateien anzeigen" aktivieren muß. Daher der Fehler. Jetzt ist alles OK.
Gruß Ody
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
wie kann ich meine gespeicherten Daten von win7 nach win10 mitnehmen. Bei der Neuinstallation finde ich keinen Ordner mehr mit "Profiles".
Bei Win7 war er unter users\Name\Appdata\Roaming\Tunderbird\Profiles . Aber der Ordner wird nicht mehr angelegt. Unter win7 funktionierte alles einwandfrei.
Tunderbird vers. 52.1.0 32Bit
Ich arbeite auch über POP, da ich meine Mails bei WEB.DE nicht immer gleich gelöscht haben will.
Mein Weg geht so:
bei web.de
1. Neuen Ordner erstellen: z.B. "Zwischenspeicher"
2. alle Mails aus "Freunde & Bekannte" dahin verschieben
3. Mails aus dem Ordner z.B. "gesendet" nach "Freunde&Bekannte" verschieben
bei Thunderbird:
1. Neuen Ordner "gesendet" erzeugen
2. Mit Thunderbird Posteingang (die gesendeten Dateien) runterladen
3. in den Ordner "gesendet" verschieben
Bei web.de:
1.den Ordner "Freunde&Bekannte" löschen
2. Alles aus "Zwischenspeicher" wieder nach "Freunde&Bekannte" verschieben
Der Weg ist umständlich aber es geht, da nur der Ordner "Freunde&Bekannte" automatisch runtergeladen wird.
Viel Glück
Ody
Ich hoffe, daß die Gemüter sich wieder etwas beruhigt haben, denn ich habe das gleiche Problem:
Ich kann Mails von meinem WEB.de-Konto nach Thunderbird laden und dort(auf meinem PC) speichern. Aber ich kann nichts senden.
Der Test mit Telnet funktioniert einwandfrei.
Ich habe auch verschiedene Ports ausprobiert und den Benutzernamen ohne @web.de eingegeben.
Es funzt einfach nicht.
Mein System: w7/64 prof.
Hat jemand noch einen Vorschlag?
Gruß Ody
Edit: Bitte auf obigen Beitrag hier Kein E-Mailversand möglich antworten, um unerwünschte Auswirkungen des Doppelpostings zu vermeiden. graba, S-Mod.
Hallo Feuerdrache,
habe alles außer Funktion gesetzt, trotzdem kein Mailversand.
Immer die gleiche Meldung: s.o.
Hallo Feuerdrache,
habe ich geändert. Leider ohne Erfolg.
Komisch ist, daß das Abholen von Mails einwandfrei klappt.
Habe neuen Eintrag geschrieben, bitte meinen Senf hier löschen
Gruß Ody
* Thunderbird-Version: 38.6
* Betriebssystem + Version:W7/64 prof
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):WEB.DE
* Eingesetzte Antiviren-Software:Panda
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Malwarebytes
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz 7050
Ich habe eine Fehlermeldung beim Versand über WEB.DE:
Das sind die Einstellungen in Thunderbird:
Ich habe es auch mit SSL/TTL und Port 465 versucht.
Hat jemand eine Idee, was da los ist?
Ich habe eine ähnliche Fehlermeldung bei WEB.DE:
Das sind die Einstellungen in Thunderbird:
Ich habe es auch mit SSL/TTL und Port 465 versucht.
Edit: Auf diesen Beitrag bitte nur hier Kein E-Mailversand möglich antworten! graba, S-Mod.
Vielen Dank Mapenzi
So klar hat mir es noch keiner erklärt.
Servus
Ody
Ok, habe es jetzt selbst rausgefunden:
1. IMAP löscht was man vom Posteingang in einen Ordner verschiebt. Auch auf dem Server. Ob man will oder nicht.
2. Wenn man ein Konto von IMAP auf POP3 umstellen will, muß man ein neues Konto anlegen mit den gleichen Daten.
Dann alle Ordner,sofern gewünscht, unter dem IMAP-Konto in das neue Konto verschieben. Geht wie bei den Lesezeichen in FireFox.
Jetzt kann man auch, wie oben von retmann angegeben, auf dem POP3-Konto Nachrichten auf dem Server belassen ankreuzen.
3. Was scheinbar nicht geht ist, daß man einfach die Einträge im alten IMAP-Konto auf POP3 ändert. Das erscheint zwar so, wird aber nicht durchgeführt.
* Thunderbird-Version:38.1
* Betriebssystem + Version:W7/64
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):AVG
Ich arbeite normalerweise auf WEB.DE. Zum Speichern und sortieren meiner Mails benutze ich TB.
Wie verhindere ich, daß TB die Mails, die ich von meinem Posteingang in einen Ordner verschoben habe, bei WEB.DE löscht?
In einem anderen thread hier habe ich gerade gelesen,daß man, wenn man von einem POP3- zu IMAP-Konto wechselt, ein neues Konto anlegen soll?
Früher hatte ich nämlich POP3 und da gab es die Schwierigkeiten nicht. Jetzt hatte ich einfach die Angaben im Konto geändert. Kann das Löschen der Mails bei WEB.DE daran liegen?
Hallo Peter,
danke für die Antwort. "Nachricht auf dem Server belassen" habe ich ja verzweifelt gesucht und weder bei WEB.DE noch Thunderbird gefunden.
Gruß Odysseus99
Ich arbeite normalerweise immer online bei web.de. Ab und zu lade ich meine Mails mit Thunderbird auf meinen PC. Seit ca 3 Wochen werden alle Mails, die ich runtergeladen habe bei web.de gelöscht. Ich habe alle Einstellungen bei web und Thunder durchgesehen, aber nirgens etwas gefunden, daß die Mails nach dem Runterladen gelöscht werden sollen.
Kann mir da jemand helfen?
* Thunderbird-Version:38.01
* Betriebssystem + Version:W7/64 prof
* Kontenart (POP / IMAP):pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:Malwarebaytes, AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):AVG