Beiträge von helmut48
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version:
* Betriebssystem + Version:Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo, ich steige demnächst von WIN 8.1 auf MAc OS X um und möchte natürlich TB weiter benutzen,
wie stelle ich es nun an den Profilordner auf dem Mac zu bringen?
Kennt sich da jemand aus?
Gruß Helmut -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Hallo Susanne, danke für Deine Antwort!
Die E-Mails kann ich leider aus TB nicht löschen da ich sie ja gar nicht sehe sondern nur die Nummer er Anzahl.
In welchem Ordner des Profiles müsste ich denn da suchen? Aber mit "Mail", dem Grottenschlechten E-Mailer aus Win 8 geht das ja, schon
komisch ...
AV-Schutz hatte ich natürlich auch schon im Blick ... aber ohne ErfolgGruß Helmut
-
Zitat von "Feuerdrache"
Hallo Helmut,
wie sind Deine Einstellungen hier?:
Gruß
Feuerdrache
Genauso sieht es bei mir auch aus .... -
Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!
Die Ordner ist 0kb gross und es werden 0 Mails angezeigt ... laut Zahl am Posteingang werden aber
40 neue Nachrichten signalisiert.
Das stimmt auch denn ich kann sie ja mit dem Mailprogramm aus Win 8 abrufen und damit klappt es
problemlos. Ich habe ja auch TB auf einem anderen Rechner NEU installiert und da ist es das gleiche.
Komischer weise werden die Mails im Papierkorb angezeigt, diese werden ja nach einer Neuinstallation auch vom IMAPServer erst herunter geladen. Nur im Posteingang herrscht Leere.
Ich verstehe das einfach nicht. -
Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!
Hallo Drachen, nein habe ich nicht ... ausserdem werden bei mir gar keine Mails mehr angezeigt,
weder die alten noch die neuen ... das ist ja das komische -
Thunderbird-Version: 31.1
Betriebssystem + Version: win 8.1.1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineSeit gestern holt TB meine EMails aus T-online nicht mehr ab, es werden zwar die Anzahl der neuen
EMails angezeigt aber der INBOX Ordner in TB ist leer. Auch wenn ich auf Abrufen klicke wählt sich
TB korrekt ein aber es werden keine EMails angezeigt.
Bisher hatte ich absolut keine Probleme mit dem Abholen ,,, auf meinem Sureface habe ich testweise
TB mal neu installiert aber auch hier das gleiche Problem.
Dann habe ich auf meinem Desktoprechner mit Win 8 im Systemeigenen MAIL das t-onlne Konto mal
testweise neu angelegt .... nit MAIL kann ich dann die EMails abrufen und sie werden dann auch
dargestellt.
Wie gesagt, TB ruft die Mails wohl ab ... sie werden aber im Posteingang nur als Zahl angezeigt und
nicht die Mails als solche.
Woran kann das liegen ..Gruss Helmut
-
Thunderbird-Version: 24.4
Betriebssystem + Version: Win 8.1.1 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-OnlineHallo, ich habe eine Frage zu der Erweiterung "Send later"
Ich suchte eine Möglichkeit um automatisch eine EMail täglich zur gleichen Zeit
automatisch von TB senden zu lassen ... da dachte ich dass das Add On genau
das Richtige wäre.
Nach der Installation habe ich mal eine Testmail geschrieben die zu einer bestimmten
Zeit gesendet werden soll. Leider klappt das nicht, per Klick auf den Button
liegt die Mail zwar in Entwürfe wird aber nicht automatisch verschickt, TB befindet sich dabei offen in der Taskleiste.
Ausserdem wird zusätzlich diese Mail sofort verschickt obwohl sie ja NUR zum späteren Zeitpunkt gesendet werden soll
was allerdings ja nicht klappt
Hat da jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Oder gibt es ein anderes Add On das diese Funktion besser beherrscht?Gruß Helmut
-
Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
Hallo, ich habe mir nun einen Newsgroups-Konto eingerichtet und einige Groups abonniert.
Leider werden dieses Groups nicht automatisch abgefragt (eingestellt 10Minuten).
Klicke ich aber auf einer dieser Groups werden sie aktualisiert ...
Was könnte die Ursache dafür sein?Gruß Helmut
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
Ergänzung:
fast alle Ordner bei Googlemail sind virtuelle Ordner also gefilterte.
Der einzige richtige mit Mails ist "alle Nachrichten".
Alle Mails in den anderen Ordner sollten also auch in "alle Nachrichten" zu finden sein.
GrußHmm ... genau den habe ich nun "ausgeblendet" ...
Aber ich denke das im Eingangsordner auch ALLE Mails sind, oder?
Sonst müßte ich natürlich statt des Ordners "alle Nachrichten" den Eingangsordner ausblenden.
Denn genau das störte mich ja das ich alle Mails doppelt hatte, nämlich im Eingang uns alle Nachrichten!Gruß Helmut
-
Zitat von "rum"
Hallo und guten Abend,
ursächlich ist GoogleMail und das lässt sich afaik nicht abschalten.
In Tb kannst du aber mit Datei>Abonnieren den Ordner für TB ausblenden.Danke für die Antwort!
Das hat mir schon mal geholfen ....Gruß Helmut
-
Thunderbird 10
Win7 64bit
Imap mit GoogleMailIch benutze Thunderbird als Imap-Mail mit einem Google-Konto.
Das Ganze klappt auch problemlos ... alle Ordner werden eigenständig aktualisiert!Was mich nun stört ist folgendes:
Alle Mails werden bei Google in dem Posteingang gelegt, das ist ok ... werden die nun
in meinem TB eingelesen dann stehen sie im Posteingang UND im Ordner "alle Nachrichten"!
Also doppelt!
Da ich den Imap-Ordner nicht löschen kann suche ich nach einer Lösung diesen Ordner unsichtbar zu
machen oder noch besser das die neuen Mails da gar nicht einsortiert werden ...
Gibt es dafür eine Lösung?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ...Gruß Helmut
-
Hallo, ich benutze TB 3.1.6 und ab dieser Version läuft Personas nicht mehr, auch auf der
Webseite konnte ich keine kompatible Version entdecken
Weiß jemand ob es schon eine Beta-Version von Personas für TB 3.1.6 gibt?Gruß Helmut
-
Hallo, heute hat sich TB wieder einmal updatet ... auf die 3.1.5 ... leider funktioniert Flash
nun nicht mehr, z.B. in News von Spiegel-Online kann ich keine Video-Inhalte mehr sehen,
da heißt es dann ich muss den Flashplayer installieren ... ausserdem ist mein Plugin-Ordner
jetzt leer ... all das ging noch vor dem Update
Weiß jemand an welcher Schraube ich da drehen muss?
Es gibt doch eine Einstellung in der about:config wo das freigeschaltet werden kann, weiß
sie nur leider nicht mehr.Gruß Helmut
-
Zitat von "allblue"
Musstest du das Plugin dann nochmal installieren?
Nein ... ich benutze Firefox als Browser mit diesem PlugIn.
Ich wüßte jetzt auch gar nicht wie ich das machen könnte
Weiß auch nicht ob TB diesen nun auch nutzt, jedenfalls kann ich jetzt
diese Videos anklicken wenn ich es möchteGruß Helmut
-
Zitat von "allblue"
Suche folgenden Eintrag:
mailnews.message_display.allow.pluginsDanke für Deinen Tipp! Das hat geklappt.
Natürlich weiß ich um die sensible Sicherheit in einem EMail-Programm ...Gruß Helmut
-
Hallo, ich nutze den TB 3.0.* mit Win7 und lese damit auch viele RSS-Feeds in
HTML-Format. Bei einigen Feeds, z.B. Welt Online kommt ab und zu der Hinweis
dass das eingebettete Video nicht angezeigt werden kann weil das im Betreff
erwähnte PlugIn fehlt!
Nun meine Frage, wie kann ich dieses PlugIn in TB einbinden?Gruß Helmut
-
Zitat von "veniceline66"
Ich finde es eine totale Sauerei der Entwickler auf dem Rücken der Nutzer solche Probleme auszutragen. Warum sagt man nicht vorher das es für Windows 7 nichts gibt! Es läuft zwar aber wie? So ein dämlicher Mailclient der weisgott nix können muss. Es gehört schon viel Kunst dazu, den so zu entwickeln das er so langsam ist.Mag ja sein das es bei Dir so ist wie geschrieben ... aber ich kann es NICHT bestätigen, bei mir mit Win7 läuft
TB 3.01 schnell und stabil!
Also nicht immer alles verallgemeinern sondern auch mal ins System schauen ob da was faul ist!Gruß Helmut
-
Zitat von "Karl156"
Geht in der about:config über
"mail.tabs.tabMinWidth" und "mail.tabs.tabMaxWidth"Vielen Dank!
Gruß Helmut
-
Hallo, ist es möglich in den Tiefen der Einstellungen die Breite der Tabs
zu verändern ... die sind mir einfach zu breit ...
Super wenn jemand einen Tipp hätte
System Win7Gruß Helmut