Beiträge von virginian
-
-
ich hatte seit neuestem das gleiche problem wie michael.
der vorschlag von graba war zwar nicht genau die lösung, brachte mich jedoch auf die richtige spur.
bei mir war es das addon "cardbook".
danke für die idee.
-
Hallo,
ich muss mich an diesen uralten Thread mal dranhängen.2 Filter für Postein- und -ausgang sollten Nachrichten, die älter als 30 Tage sind in je einen lokalen Ordner verschieben.
Lief auch ganz gut, im lokalen Ordner wurden die Mails angezeigt.Nach Beenden und Neustart von Thunderbird sind diese Ordner jedoch leer und die Mails weg - unwiederbringlich.
Laut Protokoll ist jedoch alles bestens gelaufen.Hat jemand eine Ahnung, was da geschehen sein könnte?
-
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass Thunderbird urplötzlich die Mails nicht mehr sendet.
Es erfolgt, nach Löschen der Passwörter, auch keine Abfrage nach dem Passwort, sonder nur die bekannte Fehlermeldung:CodeSenden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.xxx.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.
Das Konto hat bis vorige Woche noch funktioniert.Auch ein 2 Mailkonto, das an diesem PC neu angelegt wurde, zeigt die gleichen Symptome. Erfolgt die Installation mit exakt identischen Einstellungen an einem anderen PC, ist alles ok.
TB Version 2.0.0.14
Windows 2000
KEINE Firewall
KEINE neue Software in den letzten Wochen installiert
Ja - die Einstellungen sind korrekt und mehrfach geprüft.