Was soll man denn sonst noch schreiben??
Beiträge von basti2010
-
-
Es handelt sich um alte Mailbox dateien die beim löschen übrig geblieben sind.
-
Hallo,
Ich möchte die ganzen Leichen aus der Ornder-Struktur herausbekommen die sich im Mail-Verzeichnis befinden.
Oder handelt es sich um Mailbox-Dateien in \Mail\Local Folders\ , die du loswerden willst?
Solange man nicht genau weiß, um was es sich bei diesen sogenannten Leichen handelt und wo sie sich befinden, kann nicht beraten.
Gruß
Genau darum handelt es sich.
-
Dann werden aber die ganzen Leichen mitkopiert und das möchte ich ja verhindern.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version: Win10 64Bit 1709
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin , ich habe irgenwo mal gelesen das man Thunderbird 2 mal starten kann, so das man einen Sauberen Umzug der Lokalen Ordner vornehmen kann. Ich möchte die ganzen Leichen aus der Ornder-Struktur herausbekommen die sich im Mail-Verzeichnis befinden.
-
- Thunderbird-Version: 52.4.0
- Betriebssystem + Version: Win 10 64bit
- Postfachanbieter (z.B. GMX): versch.
Moin, möchte meinen NextCloud Calender in Reminderfox einfügen aber leider klappt dieses nicht.
In welchem Format muss ich die Login Daten eingeben. Und wie ist muss die Calender-Url aussehen ?
-
- Thunderbird-Version: 45.8
- Betriebssystem + Version: 10 64bit aktuell
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, T-online und weitere
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7490
Ich kann über die Grafische Oberfläche den Speicherpunkt für die E-Mailkonten festlegen. Kann ich diese auch in einer Konfigdatei ändern ohne das ich Thunderbird starten muss.
>Bei mir liegen die Lokalen Ordner im Netzwerk und da müsste ich dann die Netzwerkadresse anpassen. Dieses würde ich gerne außerhalb von TB machen. Denn Wenn ich meinen TB nach dem umstellen starte zerstört er mir die Ordnerstruktur bzw legt die Strucktur der IMAP Konten neu an und dieses soll natürlich verhindert werden.
-
Die Ordner befinden sich in der Strucktur des "Lokalen Ordners" Und es handelt sich hier im die "mbox" speichermethode.
-
Hier mal ein Beispiel weil es schon wieder passiert ist:
Diese beiden Ordner waren Virtuelle Ordner, jetzt sind es normale Ordner, aber sie sind ohne Inhalt.
-
Hallo,
vielleicht hilft Dir dieses Add-on dabei:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…talquickfilter/Damit kann ich aber keine Virtuellen Ordner füttern.
Trotzdem Danke
-
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Win10 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
* Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490Hallo, gibt es Addons mit denen ich noch genauer meine Virtuellen Ordner Fütter kann ?
zb. mit folgenden optionen:
Wenn Absender von :
email1 oder email2 oder email3 und enthält einen Anhang besitzt.momentan kann ich ja nur auswählen ob alle vorgaben stimmen sollen oder nur eine davon.
-
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro aktuell
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene (t-online, google)
* Eingesetzte Antiviren-Software: KAV
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KAV
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Seid kurzem ist mir aufgefallen das alle meine Virtuellen Ordner jetzt normale Ordner sind, allerdings ohne den gefilterten Inhalt.
Wie kann ich die Virtuellen Ordner wiederherstellen? Eine Reperatur über die funktion in den Eigenschaften hat auch nicht geholfen.Danke
-
Thunderbird 31.0
Lightning 3.3Hy
bekomme auch immer die Meldung , das der Kalender nicht verfügbar ist, was muss ich ändern um dieses wieder zu laufen zu bringen.
Möchte ungern 12 Seiten lesen, da hier ja unmterschiedliche Meinungen zur Lösung gibt. -
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: win7 pro
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): versch.Hallo, Suche ein Add-on das mir erlaubt zb. an 100 Personen mails zu versenden wo der Anhang (pdf) unterschiedlich ist.
Danke
-
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Win7 64bit
Lightning-Version: 1.9Hallo,
habe probleme mit dem Syncen meiner G-Kalender.
Ich kann zwar die Kalender einbinden und auch einsehen aber wenn ich einen Termin eintrage erscheint nach dem speicher das kleine gelbe dreieck mit dem "!".
Dann erscheint ein popup mit dem Fehler : Modification Failed. Es scheint mir so als hätte ich keine schreibrechte.
Ich füge die Kalender immer als ICAL und als Privatkalender hinzu. -
Thunderbird-Version: 13
Betriebssystem + Version: win7-64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): versch.Hallo,
Ich habe schon länger ein Problem das sich meine Filter (es sind 2 stk.) immer wieder deaktivieren.
Also der eine Ordner deaktiviert sich immer wieder - weil er "nicht existiert" obwohl er ja da ist.
Und bei einer anderen Filterregel deaktiviert sich immer der Hacken - die Einstellungen zum Zielordner bleiben aber.Sobald ich den Filter anwende sagt mir Thunderbird, das der Ordner nicht vorhanden ist (obwohl er existiert). Nach neuem Einstellen geht es wieder bis zum Nächsten Neustart von Thunderbird.
Der Ordner enthält keine Sonderzeichen.
Mein Lösungsansatz war jetzt schon händisch den Eintrag aus der "msgFilterRules.dat" zu löschen und neu zu erstellen. - hat aber nicht geklappt.
Im abgesicherten Modus klappt es auch nicht.Hat einer von euch schon einen Tipp.
-
Jetzt ist er da - musste nur mal zwischendurch in den offline Modus schalten und dann eine mail senden.
Trotzdem Danke
-
Habe das mit dem "später Senden" gerade das erste mal gemacht.
Und es wurde kein Ordner angelegt. -
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online / googlemailHey,
Wo finde ich in Thunderbird den Postausgang (und ich meine nicht den Gesendeten-Ordner).
Problem:
Wenn ich eine email schreibe und dann sage im Menü "später Senden". Wo finde ich dann diese mails ?Danke im Vorraus
-
Erst bricht ungefähr bei der Hälfte ab .