Sorry, ja, der war zu klein
Ich nutze auch "gruppiert nach Sortierung", damit es übersichtlicher wird.
Dann sieht es bei TB genauso aus wie in BB
Sorry, ja, der war zu klein
Ich nutze auch "gruppiert nach Sortierung", damit es übersichtlicher wird.
Dann sieht es bei TB genauso aus wie in BB
Hi Mapenzi
Nein, ich zeige sortiert nach "von" an, Themenbäume nutze ich nicht.
Ahem, das war mir neu, nein
Glaube, jetzt geht's
Danke für den Tipp!
Hallo allerseits
Vielleicht habe ich mit der Threadpane etwas durcheinander geworfen
Ich sortiere meine Mails nach Absender (von)
Diese werden dann, schon seit Urzeiten, in zugeklapptem Zustand, so wie auf meinem Screenshot, angezeigt.
Inklusive der Zahl der Mails und der ungelesenen Mails.
Bis TB/BB 10x wurde konsistent ein Absender, von dem es eine Neue Nachricht gab, automatisch - ohne irgendwelche CSS Codes - aufgeklappt und ich habe gesehen - da ist was Neues.
SEIT 115 tut BB das mal ja, mal nicht.
Ich denke, ich werde mir wieder mit einem virtuellen Ordner abhelfen, in dem die neuen Nachrichten aller Konten landen und dann nach Datum absteigend sortiert werden.
Ich finde leider keine Einstellung für Tabellen- oder Kartenansicht in BB 128?
Korrektur - habe den Umschalter gegoogelt - den kannte ich noch nicht.
Ändert aber nix.
Hmm - ändert leider nix.
Hallo allerseits
Über die Google Suche habe ich herausgefunden, wie ich in BB 128.5.0esr-bb18 (64-Bit) unter Win 11 pro neue Mails per CSS sheet farblich hervorheben kann.
Das funktioniert aber nur, wenn in dem Threadpane noch keine älteren Nachrichten vorhanden sind.
In dem Fall sehe ich den neuen Eingang nur über die die Zahl hinter dem Absender, z.B. (1/3)
Gibt es für die neue Nachricht noch keinen Pane, wird er deutlich markiert.
Wie kann ich es erreichen, dass eine neue Nachricht entweder den entsprechenden Threadpane aufklappt oder ihn farblich oder fett markiert?
Vielen Dank!
Meine CSS:
Easy:
Für den Kalender im Menupunkt "Termine und Aufgaben" Exportieren wählen
Für die Adressbücher: Rechtsklick auf das Adressbuch - Exportieren
Meines Wissens ist es bei TB schon sehr lange so, dass ein Anfassen der Dateien und ablegen in einem andren Ordner - egal welchem - IMMER ein Verschieben war.
Zum Kopieren muss die STRG Taste gedrückt werden.
Na ja, kann ja auch keiner, weil du uns immer noch nicht verrätst, WELCHES Theme du installiert hast.
Hallo Bastler
Danke für die schnelle Info.
Habe den Fehler gefunden:
Es gab einen lokalen Kalender mit Namen "Privat" und einen in der Cloud.
Hatte den falschen importiert, alles wieder gut!
Hallo
Da ich sie nicht so oft benutze, ist es mir gestern erst aufgefallen:
Seit ich vor einigen Wochen auf BB 115 umgestiegen bin und mir ein sauberes Profil angelegt habe, um die Altlasten loszuwerden, sind meine Aufgaben weg.
Die Kalender sind alle da...
Werden die Aufgaben lokal abgespeichert?
Wenn ja, wo liegen sie dann und kann ich sie von Hand ins neue Profil kopieren?
Lokale Ordner nutze ich gar nicht, weder bei Version 102 noch jetzt...
Lieben Dank
Alles klar, dann muss ich bei meinem Workaround bleiben.
Vielen Dank für deine Mühen, Dharkness!
Leider nein, ich muss immer erst den Absender anklicken, damit seine Mails aufklappen, DANN wir die ungelesene fett dargestellt.
Aber leider nie der Absender (von), in dem sich eine ungelesene Nachricht befindet...
Nö, leider auch keine Änderung
Aber ehe das ausartet - ich habe mir als Hilfe einen virtuellen Ordner unter dem Posteingang erstellt, der nach Datum sortiert ist.
Das funzt.
Aber lieben Dank, dass du so geduldig eine Lösung suchst!
Alles klar.
Tut leider auch gar nichts.
Wenn ich den "Von" Tree aufklappe, wird die ungelesene Nachricht fett dargestellt, im zugeklappten Zustand passiert nix...
Ja, das wollte ich damit sagen.
Egal ob in dem zugeklappten "Von" Baum ungelesene Nachrichten sind oder nicht - alle Absender werden rot und fett dargestellt.
Hi
Damit sind alle Absender rot - bis auf Einen - egal ob ungelesene Nachrichten in dem Konto vorliegen oder nicht...