Beiträge von thosdmg
-
-
Easy:
Für den Kalender im Menupunkt "Termine und Aufgaben" Exportieren wählen
Für die Adressbücher: Rechtsklick auf das Adressbuch - Exportieren
-
Meines Wissens ist es bei TB schon sehr lange so, dass ein Anfassen der Dateien und ablegen in einem andren Ordner - egal welchem - IMMER ein Verschieben war.
Zum Kopieren muss die STRG Taste gedrückt werden.
-
Na ja, kann ja auch keiner, weil du uns immer noch nicht verrätst, WELCHES Theme du installiert hast.
-
Hallo Bastler
Danke für die schnelle Info.
Habe den Fehler gefunden:
Es gab einen lokalen Kalender mit Namen "Privat" und einen in der Cloud.
Hatte den falschen importiert, alles wieder gut!
-
Hallo
Da ich sie nicht so oft benutze, ist es mir gestern erst aufgefallen:
Seit ich vor einigen Wochen auf BB 115 umgestiegen bin und mir ein sauberes Profil angelegt habe, um die Altlasten loszuwerden, sind meine Aufgaben weg.
Die Kalender sind alle da...
Werden die Aufgaben lokal abgespeichert?
Wenn ja, wo liegen sie dann und kann ich sie von Hand ins neue Profil kopieren?
Lokale Ordner nutze ich gar nicht, weder bei Version 102 noch jetzt...
Lieben Dank
-
Alles klar, dann muss ich bei meinem Workaround bleiben.
Vielen Dank für deine Mühen, Dharkness!
-
Leider nein, ich muss immer erst den Absender anklicken, damit seine Mails aufklappen, DANN wir die ungelesene fett dargestellt.
Aber leider nie der Absender (von), in dem sich eine ungelesene Nachricht befindet...
-
Nö, leider auch keine Änderung
Aber ehe das ausartet - ich habe mir als Hilfe einen virtuellen Ordner unter dem Posteingang erstellt, der nach Datum sortiert ist.
Das funzt.
Aber lieben Dank, dass du so geduldig eine Lösung suchst!
-
Alles klar.
Tut leider auch gar nichts.
Wenn ich den "Von" Tree aufklappe, wird die ungelesene Nachricht fett dargestellt, im zugeklappten Zustand passiert nix...
-
Ja, das wollte ich damit sagen.
Egal ob in dem zugeklappten "Von" Baum ungelesene Nachrichten sind oder nicht - alle Absender werden rot und fett dargestellt.
-
Hi
Damit sind alle Absender rot - bis auf Einen - egal ob ungelesene Nachrichten in dem Konto vorliegen oder nicht...
-
Hi
Bin erst jetzt wieder zum Testen gekommen.
115 läuft bei mir mittlerweile problemlos, bis auf genau diese eine Darstellung bei geschlossener Gruppierung...
Dieser Code:
CSS/* Subject line bold and colored for closed threads with unread */ treechildren::-moz-tree-cell-text(container, hasUnread, closed) { font-weight: bold !important; color: red !important; }
hat in 102 funktioniert.
Lässt sich der für 115 umändern?
Lieben Dank
-
Danke, Dharkness, aber leider keine Veränderung...
Werde morgen weiter testen, bin jetzt dann auch wech
-
Hallo Mapenzi
Fast, nicht gruppiert nach Thema sondern nach "Von"
Aber ansonsten hast du Recht
Dein Code hilft leider nicht...
-
CSS
Alles anzeigen/* Hervorheben von neuen Nachrichten in der Ordner Leiste */ ul[role="group"] > li[class~="new-messages"] > .container > .name { color: #F20 !important; } ul[role="group"] > li[class~="new-messages"][aria-selected="true"] > .container > .name { color: #FFFF00 !important; } /* ungelesene Elemente in der Nachrichtenliste */ #threadTree tbody [data-properties~="unread"] { background-color: lightyellow !important; color: blue !important; /* Verfassen CC und BCC wieder einblenden */ #threadTree -moz-document url-prefix("chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml") { #addressingWidgetSwappableLabels > label#addr_cc, #addressingWidgetSwappableLabels > label#addr_bcc { display: none !important;} #recipientsContainer hbox.aw-firstColBox { display: none !important;} #addressRowCc.address-row.hidden, #addressRowBcc.address-row.hidden { display: flex !important;} }
Siehst du, den kannte ich noch nicht...
Danke für den Hinweis und für's drübergucken
-
BB 115.3.0-bb13 (64-Bit)
Win 11 pro
Rest macht keinen Unterschied
Hallo allerseits
Ich kämpfe mit der neuen CSS für die 115er Version:
Wenn ich eine neue Mail erhalte, sehe ich das im Ordner, prima.
Klicke ich auf den Ordner und die Sortierung nach "Von" ist zugeklappt (collapsed), sehe ich NICHT, von wem die neue Nachricht ist.
Weiß ich, von wem sie ist und klappe den entsprechenden Empfänger auf, ist die neue Mail markiert.
Wie bekomme ich direkt beim Absender Angezeigt, dass da was Frisches drin ist?
Mit der alten CSS in 102 ging das.
Als Workaround habe ich mir einen Favoritenordner "Ungelesen" angelegt, in dem alle neuen Mails landen.
Der hat aber ab und zu (nicht reproduzierbar) die Macke, dass er beim Öffnen die Mails ganz kurz zeigt und sich dann selber leert.
Die Mails selber bleiben aber in den entsprechenden Mailordnern als ungelesen markiert.
Meine CSS habe ich angehängt, Beispiele, was ich meine, auch.
Was in der CSS auch nicht mehr funktioniert, ist das dauerhafte Einblenden von cc und bcc, aber das ist nicht mehr soooo wichtig
Lieben Dank im Voraus
-
So isses bei mir auch - WIN 11 und BB 102.15
-
BB oder TB einmal mit privatem und einmal mit dienstlichem Profil gestartet haben möchte.
OK, aber wo ist der Zusammenhang mit dem, was der TE möchte?
Da bin ich auf die Vorschläge von MSFreak eingegangen, der das gewünschte Hauptfenster als zweite Instanz vorgeschlagen hatte.
-
Hallo,
wozu braucht es eine 2. Instanz?
Eine zweite Instanz ging aber auch mal mit einem -no remote Befehl, oder so.
Wenn man, wie ich früher, BB oder TB einmal mit privatem und einmal mit dienstlichem Profil gestartet haben möchte.