Passiert bei mir auch unregelmäßig, nicht nur bei TB
Könnte Windows sein oder - falls du es benutzt - 4t Tray
Aber beim nächsten Mauskontakt sind die Symbole dann wech, also stört's mich auch nicht...
Passiert bei mir auch unregelmäßig, nicht nur bei TB
Könnte Windows sein oder - falls du es benutzt - 4t Tray
Aber beim nächsten Mauskontakt sind die Symbole dann wech, also stört's mich auch nicht...
Hi dharkness
"Geschafft" im Sinne von bewusst etwas gemacht habe ich das nicht - es ist einfach da.
Was mir aber eingefallen ist, ist eine ganz andere Geschichte, die vielleicht was damit zu tun haben könnte:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich früher unter Win 10 auch oft Probleme, TB als Standard Mail App einzubinden.
Da meine Lebensgefährtin gerne über Rechtsklick - senden an arbeitet, musste ich mich in das Thema mal reinarbeiten, selber brauche ich es nicht.
Irgendwie habe ich es dann aber, auch mit Hilfe des Forums hinbekommen, ist aber schon lange her und seitdem funktionierts.
An meinem Rechner ist mir das ziemlich egal, da ich immer direkt aus TB arbeite.
Allerdings ist es mir - noch zu TB 6x Zeiten, mal versehentlich passiert, dass ich ein Update als MSI Installer heruntergeladen habe.
Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, erst als die Fenster bei der Installation etwas anders aussahen, aber da es funktioniert, war es mir egal.
Dann wurde es aber komplizierter: Updates bekomme ich per Benachrichtigung angezeigt und warte mit der Installation dann immer ein paar Tage.
Wenn sich bis dann im Forum kein "Update geht nicht" Sturm entfacht hat, traue ich mich auch
Und das ging jetzt nicht mehr so richtig.
Wieder -wie gewohnt - die .exe 64 bit runtergeladen, installiert - und Durcheinander, weil jetzt zwei Versionen auf einmal auf dem Rechner waren.
Da meine Profile auf einer eigenen Festplatte liegen, war das kein großes Problem, ich habe die MSI Installation komplett - auch mit händischer Suche nach Überresten - wieder entfernt und eine saubere neue Installation per .exe durchgeführt.
Hat alles gut geklappt, seither bin ich wieder bei den .exe Versionen geblieben und passe beim Runterladen auf.
Was mit aber zum Thema jetzt einfällt, ist, dass eventuell die versehentliche MSI Installation zum Vorhandensein der Einträge geführt haben könnte, da diese vielleicht auch Windows Installationsroutinen benutzt, die die .exe nicht aktiviert.
Ist aber nur eine Vermutung aus der Glaskugel der Bits und Bytes.
Auf jeden Fall funktionieren bei mir sowohl die Einbindung von TB per Rechtsklick - senden an als auch das Öffnen von .ics Dateien mit TB
Da haste Recht, Dharkness, habe ich übersehen
Hmm, wenn ich in Windows auf Einstellungen - Apps - Standard Apps gehe, bekomme ich unter .ics auch TB angeboten
Ebenfalls 78 / Win 10 pro
Du hast aber die installierte TB Version, nicht portabel, oder?
Hi
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass TB 91, das als Web-App laufen soll, erstmals auch diese gemeinsamen Eingangsordner beinhalten soll.
Somit scheint TB 78 das nicht direkt zu können.
Vielleicht hilft dir aber das hier:
https://support.mozilla.org/de/kb/virtuelle-ordner-verwenden
weiter.
Wenn du alle deine Posteingänge in einem virtuellen Ordner anzeigst, und TB damit startest, sollte das so sein, wie du es möchtest, oder?
Hab es aber selber noch nicht ausprobiert, da ich getrennte Eingänge bevorzuge.
Vielen Dank Euch beiden soweit. Ja, Text in der E-Mail markieren funktioniert, aber ist natürlich nur eine Behelfslösung.
Geändert habe ich die Farben im Thunderbird-Einstellungsmenü - unter Einstellungen/Allgemein/Sprache und Erscheinungsbild gibt es eine Schaltfläche Farben. Da kommt man dann auf eine Box "Text und Hintergrund". Da habe ich den Hintergrund auf Schwarz geändert und meines Wissens auch noch "Systemfarben verwenden" angeklickt. Jedenfalls ist im Einstellungsmenü jetzt alles schwarz auf schwarz - und ich kann diese Einstellung nicht mehr zurücknehmen, weil ich gar nicht mehr dahin finden kann, weil ich ja nichts sehe.
Bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar,
NBRPublic
OK, probier mal folgendes Verrücktes:
TB Starten und warten bis der schwarze Kanal kommt
Dann (Focus muss natürlich auf TB Fenster sein):
ALT x e (ALT dabei gedrückt lassen!)
11 mal TAB
Enter
1 mal TAB
Enter
So komme ich "Sehend" an die Farbeinstellung für den Hintergrund, ohne den letzten "TAB" and die für den Text.
Viel Erfolg!
Dann würde ich mal im abgesicherten Modus starten und sehen, ob es dann weg ist.
Wenn ja, danach ALLE AddOns deaktivieren und nach und nach wieder zuschalten, bis es wieder auftaucht.
Eventuell kannst du ja mit dem TO auch mal vergleichen, welche AddOns ihr BEIDE benutzt, das würde es vielleicht eingrenzen
Falls du so auf den Übeltäter stößt, bitte hier angeben, wer es war
Hi
Da gab's schon mal was zu, ein Eintrag in der userchrome css bringt Abhilfe:
/* Verfassen CC und BCC wieder einblenden */
@-moz-document url-prefix("chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml") {
#addressingWidgetSwappableLabels > label#addr_cc,
#addressingWidgetSwappableLabels > label#addr_bcc {
display: none !important;}
#recipientsContainer hbox.aw-firstColBox {
display: none !important;}
#addressRowCc.address-row.hidden,
#addressRowBcc.address-row.hidden {
display: flex !important;}
}
Alles anzeigen
Habe ich jetzt so aus meiner Datei rauskopiert, such einfach mal unter dem Tag 78 nach cc und bcc
Hi Michael
Das ist wohl noch ein unbehobener Bug, da gibt es schon einen Thread dazu, finde ihn nur grade nicht...
Dein Vorgehen ist im Moment wohl tatsächlich der einzige Weg, das hinzubekommen.
Hi Oekonom
Habe gerade mal Folgendes getestet:
Adressbuch auswählen - Extras - Exportieren - Tabulator getrennt (Systemzeichensatz)
Dann in Excel:
Datei öffnen - die erstellte Datei auswählen - dann kommt der Textkonvertierungs Assistent.
Einstellungen so lassen, "Getrennt" ist ausgewählt.
Weiter - Trennzeichen Tabstopp - Weiter - Standard - Fertig stellen
Macht bei mir - Excel 2019 - genau das, was du möchtest.
Viel Erfolg
Danke für die Info, Susi
Da ESET normal keine Probleme bereitet und sich gelegentliche Zertifikats Updates mit Hilfe der guten Webseite leicht bewerkstelligen lassen, bleibe ich dann doch lieber dabei.
Hi Susi to Visit
Du schriebst:
Noch eines solltest du zumindest wissen, was MSFreak ganz vergessen hat zu erwähnen. Avast hat für dich Webseiten und E-Mails bisher noch vor dem Öffnen untersucht. Genau dazu benötigte er jeweils die Verbindung. Diese Schutzfunktion hat der Defender nicht. Deshalb beschwert er sich auch nicht über zu viele offenen Verbindungen.
Grundsätzlich darf man einen Virenschutz nur als einen Baustein zur Sicherheit sehen und sich nicht allein auf ihn verlassen. Falls du dich aber bisher ein stückweit darauf gesetzt hast, dass Avast Webseiten und E-Mails bereits vor dem Anzeigen überprüft hat, denke daran, dass das nun nicht mehr der Fall ist.
Bisher nutze ich (problemarm) ESET.
Wenn ich nun erwöge, den Defender zu nutzen, wie handle ich das mit den Verbindungen dann?
Die Prüfung vor dem Öffnen ist mir doch recht sympathisch, zumal ich auf dem Business Konto leider auch ziemlich viel verseuchtes Zeug bekomme...
Super, das freut mich und danke für die Rückmeldung
Hmmmm habe jetzt leider keinen Mac, aber:
Wenn ich eine E-Mail mit dem PDF Creator drucke, wir der E-Mail Betreff als Dateiname verwendet.
Vielleicht muss das ja bei deinem PDF Druckmodul und nicht bei TB eingestellt werden?
BCC: Bei den Kontoeinstellungen kann ich unter "Kopien und Ordner" einen Haken an "Blindkopie (BCC) an:" setzen und eine beliebige Mailadresse eingeben.
Oder ich wähle den Ordner, in dem ich meine Kopie haben möchte, gleich oben bei "Eine Kopie speichern unter:" aus
Das kann auch jeder IMAP Ordner, auch von anderen Mailkonten in TB sein.
Ist es das, was du suchst?
Hi Boersenfeger
Die aktuellste, 3.4
Danke für die Tips, die Quicktext issues haben zumindest für DAS Problem die Lösung gehabt:
https://github.com/jobisoft/quicktext/issues/208
Grund war, dass nach dem Einfügen eines QT Bausteins der Fokus aus dem Nachrichtenfeld raus gegangen ist.
Durch das Installieren der im Beitrag verlinkten ZIP Datei mittels "Add on aus Datei installieren" bleibt der Fokus jetzt im Nachrichtenfeld.
Über das Fehlen der Doppelklick Funktion im Anhangsfeld gibt es noch einen weiteren Thread, da behelfe ich mir mit der rechten Maustaste.
Der Shortcut "E" zum Umbenennen von Mails per EditMailSubject MX fehlt aber weiterhin
Hi
Adressbuch öffnen und die Adressen einfach ins gewünschte Adressbuch rüberziehen.
Linke Maustaste kopiert die Einträge, STRG linke Maustaste kopiert sie.
Versuch zuerst mal mit STRG + linke Maus ein bis zwei Einträge und kontrolliere, ob sie vollständig angekommen sind.
Ich empfehle grundsätzlich zu kopieren, löschen kann man immer noch, wenn alles passt.
* bei den Anhängen konnte man vohrer mit einem Klick in die weiße Fläche weitere Anhänge hinzufügen, so ging das dann relativ flott. Jetz geht das nur mehr über den Button.
Jetzt Rechtsklick - Datei anhängen - Nervt mich aber auch!