So, hat ihn!
Der Provider for Google Calendar 4.4.1 ist es...
Den brauche ich genau für einen Kalender, der mit der Firma synchronisiert wird.
Aber wieso das auf einmal so ist?
Keine Ahnung - von euch jemand eine Idee?
Danke!
So, hat ihn!
Der Provider for Google Calendar 4.4.1 ist es...
Den brauche ich genau für einen Kalender, der mit der Firma synchronisiert wird.
Aber wieso das auf einmal so ist?
Keine Ahnung - von euch jemand eine Idee?
Danke!
Hallo und Danke für Eure Tipps
Ja, ich habe einige Add Ons in Gebrauch, aber mit denen hat es vorher auch funktioniert.
Lightning lässt sich bei mir im abgesicherten TB Modus NICHT aktivieren
Daher habe ich mal alles außer Lightning deaktiviert, dann geht es wieder.
Zum Testen werde ich jetzt mal alle Add Ons nacheinander zuschalten, dann müsste sich ja zeigen, wer der Verursacher ist.
Allerdings hat bis vor Kurzem alles normal funktioniert und es nichts Neues installiert worden und auch kein Update von Add Ons gemacht worden.
Den dezenten Hinweis mit TB 60 habe ich verstanden, ich warte aber noch dringend auf die neue Version von MyPhoneExplorer, die funktioniert mit TB 60 noch nicht richtig.
Nachdem ich endlich eine vernünftige, Cloudfreie Sync habe, möchte ich die nicht mehr missen!
Ich werde berichten, wenn ich den Übeltäter dingfest gemacht habe.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo
Seit ein paar Tagen speichert Lightning meine Erinnerungen im Kalender nicht mehr.
Es wurde kein Update eingespielt, weder von TB noch von MyPhoneExplorer, den ich für mein Android Handy nutze.
Jedesmal, wenn ich einen Termin anlege, erscheint im DropDown Menu "Keine Erinnerung", egal, was ich in den Einstellungen angebe.
Standard ist bei mir 1 Minute vorher, das wurde bisher auch immer vorgegeben.
Wenn ich dann eine Erinnerung angebe - z.B. einen Tag vorher - und den Termin zum Bearbeiten wieder öffne, steht da wieder: "Keine Erinnerung"
Öffne ich den Termin aber nicht mehr, kommt die Erinnerung zum angegebenen Zeitpunkt.
Würde ich aber nicht drauf achten, würde die Bearbeitung dazu führen, dass die Erinnerung gelöscht wird.
Das ist mir, vor allem bei wiederkehrenden Termin, z.B. Geburtstagen etc. zu unsicher.
Hat irgend jemand eine Idee dazu?
Lieben Dank im Voraus
Bei meinem Gmail Konto geht's ganz einfach:
In TB mit der rechten Maustaste auf dein Mailkonto klicken, "neuen Ordner anlegen", Namen vergeben und du hast ihn.
Löschen per Rechtsklick auf den Unterordner
Sollte aber mit T-Offline genauso gehen
Doch, das tut sie, wenn du Ordner 1 als IMAP Unterordner deines Mailaccounts angelegt hast.
Dann wir der Server beim Öffnen von TB abgerufen und du hast den aktuellen Stand.
Legst du Ordner 1 jedoch als lokalen Ordner in TB an, dann hast du Recht und es funktioniert nicht.
Das ist aber bei jedem Mailprogramm so.
Hi
In dem Moment, wo du eine oder mehrere Mails in einen lokalen Offline Ordner verschiebst, nicht mehr.
Dann bleibt dir nur das Backup des Profils und das wieder einspielen am anderen Rechner und zurück.
Online synchron geht nur über IMAM oder du nutzt das reine Webinterface deines Providers und legst dir dort Unterordner an.
Zu TB fällt mir da sonst nix ein.
Hallo
Seit meine Kollegin in England einen neuen Rechner, jetzt Apple, bekommen hat, erscheinen bei weitergeleiteten Kundenmails eingebettete Bilder zusätzlich als Anhänge.
Bei der Spielfreudigkeit mancher Araber und Asiaten kommt da schon mal Einiges zusammen.
Sie nutzt Outlook unter Apple, aber wir bekommen nicht raus, bei welchem Programm wir an welcher Schraube drehen müssen, um die Bilder nicht als Anhänge zu übermitteln bzw. anzuzeigen.
Im Text brauche ich sie schon, da manche Absender ihre komplette Firmeninfo in solche eingebetteten Bildchen packen.
Hat jemand einen Tipp?
Lieben Dank!
Hallo Drachen
Danke für die Info
Klar ist das nur einen Mausklick entfernt, aber dann ist ja die gewollte Sortierung nach Empfänger bzw. Absender weg.
Was ich möchte, ist IN dieser Sortierung die zeitliche Sortierung umkehren - und das geht leider nicht.
Hallo
Bei der Websuche habe ich leider nur ziemlich alte Beiträge gefunden, die aber das Problem alle nicht gelöst haben...
Meine Mails sind in Ordnern nach Empfänger bei den gesendeten und Absender (Von) bei den eingegangenen Mails sortiert und nach dieser Sortierung auch gruppiert.
Soweit alles Bestens.
Allerdings sortiert TB IMMER das Datum aufsteigend, d.h. die ältesten Mails werden zuerst angezeigt.
Wenn ich jetzt bei einer Kollegin, mit der ich viel kommuniziere, eine Mail von vorgestern wieder sehen möchte, muss ich in der Mailliste immer ganz nach unten scrollen.
Bei dreistelligen Mailzahlen etwas nervig.
Sortiere ich zuerst nach Datum absteigend und ändere dann auf Von / An, dreht TB die Datumsreihenfolge wieder um.
Gibt es da irgendeinen Workaround, ein AddOn oder irgendwas, um dieses nervige Verhalten zu unterbinden?
Lieben Dank im Voraus
Hi
Ich betreibe es genau so, wie du es möchtest.
Meine Profile liegen auf einer separaten Partition, in einem davon ist TB Portable installiert (eigentlich eher entpackt)
Das "normale"TB liegt auf der Standardplatte.
mit dem Remote Befehl und dem Profilnamen rufe ich die einzelnen Versionen auf, wobei ich zuerst die portable Version starten muss.
Läuft die installierte bereits, meckert TB Portable, das TB schon läuft.
Umgekehrt passiert das nicht.
Das Einzige, was nicht geht, sind unterschiedliche Symbole beim minimieren in den Tray, da gibt's von mir einen Thread zu, leider ohne Lösung.
Viel Erfolg
OK, danke für die Rückmeldung... wenn's mich zu sehr nervt, werde ich mal Google anfunken
So, neues Profil mit meinen drei Gmail Konten angelegt, Log siehe Anhang
Interessant sind diese Zeilen:
2018-04-03 09:51:32.850000 UTC - 8340[3412140]: 17e83000:imap.gmail.com:NA:SetupWithUrl: clearing IMAP_CONNECTION_IS_OPEN
2018-04-03 09:51:35.897000 UTC - 8340[3412140]: 17e8e800:imap.gmail.com:NA:SetupWithUrl: clearing IMAP_CONNECTION_IS_OPEN
2018-04-03 09:51:38.897000 UTC - 8340[3412140]: 1234d000:imap.gmail.com:NA:SetupWithUrl: clearing IMAP_CONNECTION_IS_OPEN
Nach diesen ist immer eine 3 Sekunden Pause, die es so vor den neuen Passwörtern nicht gab - leider habe ich da nichts geloggt - gab ja auch keinen Grund.
Die Suche nach dem String:
imap.gmail.com:NA:SetupWithUrl: clearing IMAP_CONNECTION_IS_OPEN
hat mich auch nicht weiter gebracht, alles, was ich dazu fand, bezog sich darauf, das gar keine Verbindung mehr ging.
Evtl. sollte mal den Gmail Support fragen bzw. da in ein Forum gehen...
Hallo Drehmoment
Habe ich auch nicht behauptet
Nein, sie haben keinen Inhalt und - das ist interessant - im Outlook Konto per Web Interface existieren sie auch nicht.
Allerdings sind sie jetzt weg, da ich diese Konten - wie schon geschrieben - ausgelagert habe.
Wenn ich Zeit habe, lege ich noch mal ein nacktes Profil mit den drei Gmail Konten an und logge den Start.
Ich habe jetzt mal die nicht Gmail Konten entfernt und in Opera Mail angelegt, da die nur für Logins etc sind.
Pro Gmail Konto braucht TB 2-3 Sekunden beim ersten Start, das ist für mich OK
Die Outlook Ordner gibt’s tatsächlich...
Hallo Drehmoment und vielen Dank für's "Durchwühlen"
Dieser Log zeigt jetzt das voll aufgesetzte TB mit allen Erweiterungen, also auch Synchronisationen mit Kalendern und Adressbüchern.
Die eingefrorene Verzögerung am Start ist aber identisch, wenn ich die 6 Konten frisch angelegt habe und keine Termine und Adressen synchronisiere.
Danach läufts ja flüssig...
Es ist sicher kein Konto als POP und IMAP gleichzeitig angelegt (zumindest nicht von mir).
Einen Ordner Synchronisierungsprobleme gibt es auch nicht, da werde ich mal weiter suchen müssen.
Nochmal danke für deine Zeit und deine Anregungen
Falls ich irgendwas finde, gebe ich Bescheid, falls nicht, bleibt es wohl so wie es ist - TB anwerfen und erst mal ein paar Sekunden warten.
Wie gesagt, jetzt ist es mehr Neugierde, wieso die plötzliche Änderung auftrat.
Ah - ja. danke für den Hinweis...
Das ist ganz neue Materie zum Reinarbeiten für mich
Jetzt dann mit Timestamp.
Sieht aus, als würde wirklich jedes Konto plötzlich 3 Sekunden brauchen - aber kann man aus dem Log erkennen, warum auf einmal?