Besten Dank!
Ich experimentiere bereits mit einem Adressbuch und es sieht ganz gut aus.
Jetzt halten mich vom kompletten Umstieg nur noch die bisher unbekannten zu erwartenden Kosten ab.
Besten Dank!
Ich experimentiere bereits mit einem Adressbuch und es sieht ganz gut aus.
Jetzt halten mich vom kompletten Umstieg nur noch die bisher unbekannten zu erwartenden Kosten ab.
Hallo
Dass ist ein Thema, das mich auch interessiert, sowohl für Kontakte als auch für meine Kalender.
Momentan nutze ich auch Google am PC - Notebook und Android Phone, ganz sporadisch am I-Pad der Partnerin, da brauche ich das aber nicht zwingend.
Meine Fragen:
Wird Generalsync auch mit der kommenden Version von TB funktionieren, die ja die meisten aktuellen Add ons nicht mehr unterstützen wird
Wie kann ich meine Kalendereinträge einmalig von Google nach GS bringen?
Lieben Dank im Voraus
Hi
Kleiner Tipp - (falls du die Tasten bedienen kannst) probier's mal mit Cursor links und rechts, damit kannst du auch auf- und zu klappen.
Wenn du mit der Maus einmal in die Ordner liste klickst, kannst du mit rauf - runter den Ordner anwählen.
Mit rechts - links geht es in der Reihenfolge auf- bzw zuklappen, durch die Liste scrollen bzw zum nächsten / vorigen Überordner springen.
Viel Erfolg!
Hi
Das Problem habe ich noch nie gehabt.
Das gemeinsame Gmail Konto mit meiner bessern Hälfte habe ich problemlos erst auf meinem, dann auf ihrem Rechner installiert.
Allerdings war mein PC während der Installation auf dem zweiten Rechner offline.
Daher der Gedanke - war TB auf PC 1 aktiv, als du versucht hast auf PC 2 das Konto einzurichten?
Vielleicht geht das ja nicht, wenn gerade jemand eingeloggt ist?
Nur so eine Idee
Hi Blumi
Schau dir mal FreeFileSync an
Ich nutze es seit Jahren und habe nie Probleme.
Wenn du einmal weißt, wo deine Profilordner liegen, sicherst du diese täglich auf einer anderen Festplatte.
Das geht sogar automatisch per Batchdatei oder manuell.
Damit synchronisiere ich z.B. per externer Festplatte alles, was ich brauche, zwischen PC und Notebook.
Lies dich ins Programm und die Speicherorte von TB mal etwas ein, dann sollte das leicht funktionieren.
Ja, hab ich , gerade und gleich wieder runter.
Durch das Hintergrundbild und die Schrift in der Ordnerleiste ist diese für mich nur sehr schlecht lesbar.
Der Rest war jetzt nicht soooo viel anders, die Icons sind OK, die vorherigen aber genauso.
Da hast du wohl Recht, Drehmoment.
Aber manchmal wäre es praktisch...
Lieben Dank für die Kurz- und Langversion, das erklärt die Sache...
Schade, eigentlich
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hi
Folgendes Problem:
Wenn ich eine Empfangsbestätigung anfordere, wird diese beim Empfänger nur angefordert, wenn diese Mail in TB geöffnet wird.
Nutze ich das Browserinterface von Google oder die Gmail App auf dem I-Pad, so wird nicht angezeigt, dass der Absender eine Bestätigung angefordert hat.
Ich weiß, dass der Empfänger die Anforderung ignorieren kann, aber wie kann sich sicherstellen, dass er sie auch SIEHT?
Lieben Dank im Voraus
Da gebe ich dir allerdings Recht!
Das hat mich auch schon oft genervt, daher :
D: für Programme, außer sie sind sehr nah am Betriebssystem, dann funktioniert das manchmal nicht.
Mit dem Add On ist es allerdings egal, wo die Datei liegt - wenn man nicht die Profile zwischen zwei Rechnern transportiert, wie es bei mir öfters der Fall ist.
Dann packt man die WAV Datei am besten mit in den Profilordner
Komisch, geht bei mir völlig easy.
TB Einstellungen - Allgemein - Häkchen vor "Einen Klang abspielen" - Benutzerdefinierter Klang und dann die Datei auswählen.
Grade ausprobiert mit irgendeiner WAV Datei - kein Thema.
Ich habe mir die vorher in den TB Stammordner kopiert, der bei mir NiCHT auf C:\ liegt
Wenn ich eine Datei auf C:\ auswähle, geht es nicht.
Vielleicht erhält TB keinen Zugriff auf die Datei.
Hast du eine zweite Partition, auf der du testen könntest?
Solche Berechtigungsprobleme habe ich seit WIN 7 mit einigen Programmen gehabt, weshalb ich dazu übergegangen bin, Programme auf einer eigenen Partition zu installieren.
Ansonsten teste doch mal das Add On "Mailbox Alert"
Hi
Wenn ein Cloud Zugriff besteht und erlaubt ist (z.B. Gmail) geht es darüber - alles von Outlook in die Wolke und per Add on dann in TB einlesen.
Geht mit Kontakten per gContactSync in TB und für Kalender mit Provider für Google Kalender
Andere Clouds habe ich noch nicht getestet, aber da gibt's sicher auch Lösungen über IMAP Konten
Hallo Mapenzi
Danke für die Info, werde ich auch bei Gelegenheit vielleicht auch noch mal testen, momentan funktioniert grabas Vorschlag gut.
Ich musste TB komplett neu aufsetzen, da es immer wieder eingefroren ist, selbst mit einem frischen Profil.
Ursache waren wohl etliche Add ons, die zwar trotz der Updates funktionsfähig geblieben waren, TB aber irgendwie durcheinander gebracht haben.
Jetzt nutze ich nur noch Add ons, die auch für die aktuelle Version freigegeben sind und es läuft wieder.
Das sieht gut aus, graba, wird sofort getestet!
Lieben Dank und Gruß
Thomas
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo
Leider funktioniert der Dictionary switcher ja nicht mehr.
Da ich oft zwischen Deutsch und Englisch wechseln muss - gibt es eine Alternative oder einen Workaround?
Vielen Dank und Gruß
Thomas
Hi
Manchmal zickt Gmail selber.
Geh mal über den Webbrowser in dein Mailkonto und prüfe in den Sicherheitseinstellungen, ob TB da zugelassen ist.
Nach einem Update KANN Gmail TB schon mal als nicht autorisierte Anwendung sperren.
Manchmal reicht es auch schon aus, sich nur einmal im Web Interface von Gmail anzumelden.
Viel Erfolg
Hmmm - ich stell jetzt mal 2 ganz dämliche Fragen:
1.) Hast du vielleicht anstatt "Strg c" "Strg x" erwischt?
2.) Hast du mal versucht, die gesicherten Ordner wieder an ihren Ursprung zurück zu kopieren?
Aber gerne.
Die Sucherei hatte ich gestern
Viel Erfolg!
Was hast du wo genau bei Eset geändert damit es funktioniert?
Da ich auch ESET verwende und diesen Thread entdeckte, habe ich alles mögliche in ESET versucht, aber nichts hat geholfen bis ich ESET testweise komplett deinstalliert habe. Dann ging's. Ich habe übrigens nie was in den Einstellungen von ESET geändert gehabt. Eset dann wieder draufgezogen und:
Irgendwie verstellt das große Windows Herbst Update wohl Eset.
Hi
Ich habe ähnlich agiert, wie du es beschrieben hast:
Internet Schutz
E-Mail Client Schutz auf's Zahnrad
Integration in Programme - alles aus
Zu Scannende E-Mails - Client Plugin Schutz deaktiviert
Email Protokolle IMAP und IMAPS aus
POP 3 habe ich gelassen, benutze ich nicht
Bei Threatsense habe ich nichts geändert.
Bitte beachte, ich nutze nur ESET Antivirus, die Firewall ist von Windows!
Bei mir funktioniert es so wieder.
Hallo und Danke für eure Hilfe.
Es war tatsächlich ESET
Normalerweise habe ich die E-Mail Prüfung schon immer abgeschaltet gehabt, aber anscheinend hat irgendein Mechanismus sie wieder eingeschaltet.
Das ist mir jetzt in zehn Jahren problemloser Nutzung zum Ersten mal passiert.
Nachdem über ein testweise angelegtes Konto in Windows Mail auch nichts ging, ich aber aus allen Programmen senden konnte, habe ich mal die Firewall geprüft.
Deren Problemlösung hat dann sogar selber auf ESET hingewiesen.
Was es nicht alles gibt...
Bin mal gespannt, ob das gleiche Phänomen auftritt, wenn das Notebook das Update installiert.