Kleiner Nachtrag:
Die Deinstallation hat nichts gebracht, das Problem betrifft auch T-Online und Outlook.de - beide ebenfalls IMAP
Abgesicherter Modus - das Gleiche
Die Kalender werden aber mit Google problemlos synchronisiert
Kleiner Nachtrag:
Die Deinstallation hat nichts gebracht, das Problem betrifft auch T-Online und Outlook.de - beide ebenfalls IMAP
Abgesicherter Modus - das Gleiche
Die Kalender werden aber mit Google problemlos synchronisiert
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo
Seit heute das neueste Windows Update installiert wurde geht mit TB gar nichts mehr
Es erscheint dauernd, dass TB mit dem Server verbunden ist aber mehr passiert nicht
Testweise habe ich auch TB Portable versucht - das Gleiche
Auf meinem Notebook, das das Update noch nicht hat, läuft dasselbe (1:1 Kopie) Profil problemlos
Es wurden installiert: KB 40387812 - KB 4041691 - KB 4049179 (Adobe Flash)
Ich versuche gerade, die Updates zu deinstallieren, da sie kritisch sind, schiebt Windows sie nur bei nächster Gelegenheit wieder drauf...
Irgendwer eine Idee?
ESET hatte ich auch schon deaktiviert, ohne Erfolg, auf dem Notebook ist die gleiche Version drauf und es läuft...
Lieben Dank!
Da muss ich Feuerdrache recht geben.
Ich habe auch gelesen, dass das Teilen aus Win Anwendungen nur in andere Windowsprodukte möglich ist.
Mein Ansatz war "Senden an"
Die Übergabe per teilen geht - so weit ich das verstanden habe - nicht, weil TB eben KEINE MS Anwendung ist und daher auch nicht unterstützt wird.
Es ist ja keine App sondern ein Programm - so was muss man ja heutzutage unterscheiden.
Ob früher, als wir noch seitenweise Hexcode aus PC Zeitschriften in den Commodore 64 getippt haben, alles besser war, sei dahingestellt
Heute muss sich halt jeder selber die Werkzeuge seines geringsten Misstrauens zusammensuchen.
Trotzdem, vielleicht findest du ja einen anderen Weg, aber teilen wird's wohl eher nicht werden, solange Bill Mozilla nicht gekauft hat
Hi
Bei mir geht's problemlos.
1. Möglichkeit: In TB Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein das Häkchen bei "Prüfen ob Thunderbird..." setzten
Beim nächsten Start sollte TB alles Andere selber machen
Wenn das nicht funzt, musst du in Windows nach "Standardprogramme" suchen
Da kannst du dann TB als Mailclient einstellen.
Viel Erfolg
Hi generalsync
Danke für's Raussuchen.
Leider klappt das unter Windows nicht.
Ich hatte vor längerem mal einen Weg gefunden, das Programmicon generell zu ändern, das funktionierte so, wie in deinem Link "Add-ons können das verändern".
Allerdings betrifft das immer das Programm an sich, so dass auch hier wieder beide Profile das gleiche - wenn auch ein anderes - zeigen würden.
Sieht so aus, als gäbe es für zwei Profile unter einer Instanz des Programms vom Icon her z.Zt. keine Möglichkeit, eine Unterscheidung zu treffen.
Danke mrb, werde ich mal testen!
So, hab ich mir jetzt angesehen, das Tool ist mir aber ohne CSS und andere Erfahrung zu gefährlich.
Mit den unterschiedlichen Personas arbeite ich schon, wenn die TB Fenster offen sind, erkenne ich ja auch auf einen Blick, in welchem Profil ich bin.
Aber in der Infoleiste behelfe ich mir momentan so, dass ich immer zuerst den dienstlichen TB öffen und aus dem dann den privaten, so bleiben rechts / links zumindest immer gleich.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo allerseits
Trotz langer Sucherei habe ich leider nichts finden können, das meinen Wunsch erfüllen könnte.
Ich benutze TB einmal für den Job und über den Profile Switcher privat.
So habe ich beide Profile sauber getrennt, was auch super funktioniert.
Wenn ich die Programmfenster mit MinimizetoTray revived in den Infobereich schicke, habe ich logischerweise für beide Profile das gleiche Symbol.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, einem der beiden Profile im INFOBEREICH ein anderes Symbol zuzuweisen?
Für sachdienliche Hinweise wird eine Belohnung von einem herzlichen Dankeschön ausgesetzt
Hi
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen neuen Internet Provider, der ein Protokoll benutzt, dass dein alter E-Mail Provider nicht unterstützt?
Das habe ich so noch nie gehört, ich kenne nur den Fall, dass beim Providerwechsel die E-Mail Adresse des alten Providers nach einer Zeit gelöscht wird.
Wenn du über TB nicht mehr abrufen kannst - geht es denn über einen Webbrowser noch?
Falls du so Zugriff bekommst, kannst du dir eventuell deine Mails auf den neuen Account weiterleiten.
Wenn du über TB noch mal Zugriff bekommst - vielleicht per Laptop bei jemand anders, der noch ein anderes I-Net Protokoll benutzt, dann alle Mails in lokale Ordner runterladen.
Von dort kannst du sie dann sichern und archivieren, z.B. Mit Mailstore Home
Viel Erfolg
Hallo Stefan
Willst du das / die gleichen Konten parallel laufen lassen oder dient dein Vorhaben der Trennung?
Von den gleichen Konten rate ich ab, selbst wenn du komplett auf IMAP umstellst, können sich die zwei Brauser ins Gehege kommen, vor allem, wenn sie mal gleichzeitig abrufen.
Ich habe Dienst- und Privatkonten getrennt und habe Seamonkey und TB immer parallel im Hintergrund laufen, ohne Probleme.
Mit dem gleichen Konto würde ich mich aber nicht trauen.
Outlook hatte ich auch schon parallel laufen - zu Testzwecken, ist mir aber zu sperrig.
Danke für die ausführliche Info, Feuerdrache.
Ich habe so ein "altes" Profil, aber es ist nicht bei jedem Update notwendig, Lightning manuell zu aktualisieren.
Wenn man das aber weiß, ist es halb so schlimm.
Hi Laser
Bei den Windowsversionen braucht man ja nicht suchen, Lightning IST integriert.
Man muss nur das Update der Version manchmal manuell anstoßen.
Wenn es bei der ein oder anderen Linux Distribution so nicht funktioniert, muss das ja vielleicht nicht an TB liegen?
Vielleicht hakt es ja auch beim Paket Installer?
Wäre interessant zu erfahren, ob andere Linux Anwender das gleiche Problem haben, dass sie die neueste Lightning Version nachinstallieren müssen.
Na klar, über Kategorien geht's auch...
Habe ich nur noch nie benutzt, da ich es bevorzuge, die Kalender zu trennen.
Danke für die Zusatzinfo!
Hi Naturfreund
Bei manchen TB Updates muss das Lightning Update, wie von mir beschrieben, manuell angestoßen werden obwohl Lightning eigentlich mittlerweile fest in TB integriert ist.
Warum? Auchnixweiß
Super, danke für die Rückmeldung
Hi
Normalerweise ist Lightning in den aktuellen Versionen integriert.
Geh mal in die Add on Verwaltung und lasse nach Updates suchen.
Muss ich bei neuen TB Versionen auch öfters manuell anstoßen