Beiträge von thosdmg
-
-
-
Hallo Manninanaste,
eindeutiges jain. Die von thosdmg vorgeschlagene Lösung zeigt trotz verschiedener Kategorien (denen verschiedene Farben zugeordnet wurden) nur eine Farbe an.
Gruß
slengfe
Kleiner Freudscher...
Danke für die Korrektur, slengfe, ich meinte natürlich verschiedene Kalender!
-
Hallo zurück
Wenn du im Kalender verschiedene Kategorien anlegst, ja.
Dann kannst du den Kategorien Farben und den Terminen Kategorien zuweisen.
Aktiv für neue Termine ist immer die, die im Kalender ausgewählt ist, die Kategorie kann aber auch beim Anlegen des Termins noch geändert werden.
-
Hi
Super, dass es funktioniert hat.
Avatar - ja, ein alter Zweirichtungs Düwag der Linie K, Baujahr 1966
-
Hi
Extras-Einstellungen-Kalender-Erinnerungen: Standardintervall für erneutes Erinnern
springt mir ins Auge - hilft der?
-
Hmmm schwierig
Mein TB laüft auch schon so lange und funktioniert einwandfrei.
Hast du Addons für Lightning oder Kalenderfunktionen installiert?
Wenn ja, mal deaktivieren oder im Safemodus testen.Was Anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.
Viel Erfolg
-
Hallo Ulla
Um eine E-Mail in einen Termin umzuwandeln hast du zwei Möglichkeiten:
1.) Rechtsklick auf die Mail und um Kontextmenu "Umwandeln in" -> "Termin" auswählen
Das hat früher ab und zu mal nicht vernünftig funktioniert, weiß nicht, wie es jetzt ist, denn ich habe
2.) Das Add On "Lightning Button" installiert. Damit kannst du dir eine zusätzliche Schaltfläche in die Buttonleiste legen, außerdem kannst du Termin noch genauer definieren.
Viel Erfolg!
-
Hi Graba
Dein Link landet auf einer Mozilla Ooops Seite...
-
Hi
Such mal nach "neues profil anlegen" und "Profile Switch"
Da sollte dir geholfen werden
Viel Erfolg!
Als Alternative kannst du deinen alten Profil Ordner z.B. in eine (portable) Sea Monkey Installation übernehmen - dann hast du TB für aktuell und Seamonkey als Archiv.
Oder du archivierst die gesamte alte Mail in Mailstore home
-
Hi
Sind die Drucker lokal oder werden sie über das Netzwerk angesprochen?
Lässt sich der PDF Creator nutzen?
Tritt das Problem nur mit TB oder auch mit anderen Programmen auf?
Da deine Kollegen auch über diese Probleme berichten, würde ich auch mal auf der Serverseite suchen.Wenn ich meinen Drucker im Netzwerk ansprechen will und der Herr Packard grade keine Lust hat, passiert auch nichts.
Spreche ich ihn über USB an läuft alles...
Nur so eine Idee
-
Hallo Peter
Vollkommen korrekt, bedankt!
-
Hallo allerseits und danke für die ausführliche Antwort, Peter
Ja, es war tatsächlich der AV Scanner, der Problem bereitet!
Ich nutze seit Jahren ESET (mit Lizenz von der Firma) Antivirus, also ohne den ganzen anderen Schickschnack.
Der Knackpunkt ist die neueste Version 9 - alle Versionen davor haben die Zertifikate sauber behandelt.
Auf dem Desktop ist noch die 8er Version drauf (und belibt es auch ), nur auf dem neu aufgesetzten Notebook wurde gleich die Neueste installiert und dann ging's los...
Daher werde ich den Scan auf dem Notebook abschalten und so verfahren, wie Peter es anregt.
Das Dateianhänge aus unbekannten Quellen gechackt werde, versteht sich von selbst.2001 hatte ich einen satten Datencrash durch Viren, glücklicherweise hatte ich in der Firma ein frisches Backup auf CD.
Seitdem bin ich da vorsichtig. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.1.1
* Betriebssystem + Version: Window7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Google, Yahoo, Outlook, T-Offline
* Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Antivirus 9
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WindowsHi
Seit ein paar Tagen nervt Thunderbird mit dauernden Nachfragen für Zertifikate - das habe ich die letzten zehn Jahre noch nie gehabt.
An der Konfiguration des Rechners hat sich nichts geändert, ich habe auch schon eingestellt, dass TB sich die Zertifikate selber holen soll:
Einstellungen ..."automatisch eins wählen" und "Aktuelle Gültigkeit... bestätigen lassen"
Das PopUp kommt in unregelmäßigen Abständen mal für das eine mal für das andere Konto, egal ob erster Aufruf von TB oder irgendwann mittendrin.
Das nervt gewaltig
Hat irgendjemand eine Idee?
Lieben Dank im Voraus
-
Hi
Einstellungen - Allgemein - Beim Aufrufen von TB Startseite anzeigen
Da den Haken wegmachen, dann startet TB immer mit der letzten Ansicht
-
Hi
Hab's selber noch nie gebraucht, aber es gibt Add Ons, mit denen man Buttons selber erstellen und definieren kann, z.B.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…custom-buttons/
Vielleicht ist da ja was bei?
Tante Guhgel wirft unter buttons für thunderbird so Einiges aus...
Fiel Ervolg
-
Bin mal gespannt, ob es das ist, was du suchst.
Viel Erfolg!
-
Dann rechne doch einfach auf 0:00 des Tages zurück. an dem du erinnert werden möchtest.
Dazu muss natürlich noch eingestellt sein, dass auch abgelaufene Erinnerungen angezeigt werden.
Dann sind sie beim Start auf jeden Fall da, es sei denn, du fängst schon um 23:00 des Vor-Vor -Tages an
Also: Termin soll Mittwoch um 13:00 sein, erinnert werden möchtest du am Dienstag bei Rechnerstart.
Einstellung: 37 Stunden vorher
-
Doch, mit ein wenig Kopfrechnen über Benutzerdefiniert - x Stunden vorher.
Ist der Termin z.B. um 15 Uhr und du startest TB immer um 8 Uhr, so musst du 24 Stunden plus die Differenz zu 8 vorher Erinnern, also 31 oder 32 Stunden, dann erscheint die Erinnerung beim Start.
Anders geht es meines Wissens nicht.
-
Hallo Peter
Danke für deine ausführliche Antwort
Einige deiner Fakten kann ich voll unterschreiben, ein paar aber nicht:
- die portablen Varianten benötigen alle eine "Vorstarter", der dann
erst den eigentlichen TB startet (muss bei portabler Nutzung eben so
sein)
OK, sehe ich ein, nehme ich aber in Kauf- es gibt immer wieder Probleme mit dem Update des Thunderbird
habe ich noch nie gehabt, außer das das Release an sich Probleme machte, das betrifft dann aber auch die fest installierte Version- da die P-Variante nicht richtig im System eingebunden ist (wurde ja nicht installiert) fehlen die wenigen Registry-Einträge
Was fehlt mir dadurch?- damit kaum möglich ein Senden an ... (den Thunderbird) und andere Systemübliche Funktionen
ist eingestellt als Verknüpfung an thunderbirdportable.exe - funktioniert problemlos- es ist keine, wie im fest installierten TB übliche, saubere Verlegung
des vollständigen TB-Userprofils auf eine Datenpartition möglich. Oder
nur mit Bastelei.
Der GANZE TB Portable Ordner liegt auf der Datenpartition- das Starten von Programmen von einem USB-Stick ist generell eine
unsichere Angelegenheit. So ein Stick löst sich schnell mal, usw.
Da gebe ich dir Recht, wird auch nur als Notlösung genutzt, bisher 1 Mal in zehn Jahren...- Ich bezeichne diese Lösung als eine schlechte Bastellösung!
Das darfst du gerneWie gesagt, ich arbeite nicht vom Stick sondern synchronsiere vor und nach einer Dienstreise ALLE Daten - inklusive TB zwischen PC und Schleppie und wieder zurück.
IMAP nutze ich natürlich, aaaber, da ich nicht immer Internetzugang habe (ja, auch in solche Gegenden komme ich schon mal), sind nur die aktuellen Mails im IMAP Eingang und der Rest aus praktischen Gründen in lokalen Ordnern abgelegt.
Und da komme ich, inklusiver teilweise großer Anhänge IMMER dran, ob ich online bin oder nicht.Wenn du in einem Land bist, wo noch I-Net über Modem läuft, bist, möchtest du beim Einloggen sicher nicht, dass dein IMAP Ein- und Ausgang jedesmal 2500 Mails abrufen muss, und das sind nur die der letztem 6 Monate, der Rest liegt im Mailstore archiviert.
Die IT Sicherheitsbedenken sind absolut korrekt, aber mal ehrlich - ein Admin der die Zugriffe auf dem Rechner des Mitarbeiters einschränkt und die USB Ports offen lässt, würde bei mir ein dezentes Stirnrunzeln hervorrufen
Ein Kunde meiner Liebsten hat's mal geaschafft, ihr einen Virus auf den Stick mit der Präsentation zu pflanzen, den sein Sohn mit irgendwelchen Videos auf den Rechner des Kunden gebracht hatte.
Gott sei Dank haben wir das schnell bemerkt und sie hat jetzt einen Stick mit Schreibschutz - sicher ist sicher und dem Kunden war's hochpeinlich...