Hi
Das Update ist da udn behebt den Fehler.
Aktuell 1.4.5 - läuft bei mir korrekt!
Hi
Das Update ist da udn behebt den Fehler.
Aktuell 1.4.5 - läuft bei mir korrekt!
Hallo
Für Correct Identity gibt's ein Update - 1.4.5 und das tut wieder, wie es soll!
Danke an den Entwickler
Hi Vogeldonner
Was da beim Editieren schief gegangen ist, kann ich jetzt auch nicht sagen.
Aber das Problem scheint ja nicht die Versionsnummer zu sein, da Quicktext ja läuft.
Bei Add Ons, für die die Versionsnummer zu hoch ist, kommt eine Fehlermeldung, dass sie mit der aktuellen TB Version nicht kompatibel sind.
DAS Problem haben wir ja aber gar nicht.
Ich tippe eher auf einen Scriptfehler, habe aber leider keine Script Programmierkenntnisse.
Offensichtlich bringt es ja was, die Codierung der Vorlagendatei nach dem Editieren zu ändern.
Vielleicht ertüftelt ja wer eine Schraube in der config, die das umgeht?
Quicktext scheint kein Update mehr zu bekommen, schade.
Clippings habe ich noch nicht ans Laufen gebracht um es zu testen, es scheint mit Evernote oder Ditto zu kolidieren, jedenfalls komme ich unter TB nicht dran.
Hi,eine Frage zum downgraden auf die Version 38: Funktioniert das mit MozBackup (also einfach nur die Einstellungen, etc. von TB 38.0.1 speichern, TB 38.0.1 deinstallieren, TB 38 installieren, Daten von MozBackup installieren), oder muß ich bei den Kontoeinstellungen etc. noch was von Hand nachbessern?
Hi
Mit Mozbackup sollte das funktionieren, ich würde aber zur Vorsicht den Profilordner (wo der liegt , findest du im Wiki) zusätzlich speichern.
Oder du installierst TB 31 in einem eigenen Verzeichnis und kopierst den Profilordner von 38 rüber.
Ein paar add ons müssen evtl. korrigiert werden, z.b. läuft auf 31 nur maximal Lightning 3.3.3
Bei mir geht das alles ziemlich einfach, da ich nur die portablen Versionen benutze.
Dadurch ist nichts im Windows Benutzerverzeichnis gelagert sondern ALLES im Thunderbirdordner.
Also hatte ich vor dem Upgrade auf 38 eine Kopie der 31er Version gemacht und umbenannt, dann erst 38 installiert.
Nachdem es mir zu sehr hakte habe ich einfach den Profilordner von 38 nach 31 kopiert, beide Ordner passend umbenannt (der aktive heißt bei mir immer nur Thunderbird Portable) und die Add ons wieder korrigiert.
Vor allem nicht vergessen, das automatische Updaten abzuschalten sonst hast du in ner halben Stunde wieder 38 am Start
Hi Vogeldonner
Das mit den Scripten könnte hinkommen, da auch ab und zu beim ersten Mailabruf nach dem Programmstart Scriptfehler angezeigt werden.
Werden die weggeklickt, kommt für den Rest des Tages nix mehr.
Ich bleib jetzt bei 31.7 bis 38 vernünftig läuft.
Trotzdem danke und Hut ab an die Entwickler, die sich um ein so gutes und dazu noch kostenloses Tool bemühen.
Dafür nehme ich dann auch mal ein paar "Stolperer" in Kauf und warte ggf. mit dem Update eine Zeit bis aus den Foren zu ersehen idt, dass es wieder rund läuft.
Hi demonheart
Danke für den Tipp.
Funktioniert das auch nach Änderungen?
Solang ich keine neuen Bausteine anlege funktioniert es auch so unter TB 38
Ändere oder ergänze ich muss ich entweder hinterher die Datei aus dem Profilordner manuell importieren oder den Codierungs Workaraound mit Notepad ++ anwenden.
Werde nachher mal testen
So, mal ausprobiert - funktioniert bei mir nicht.
Quicktext lädt damit immer die früher exportierte Datei und nicht die geänderte, da die ja wieder unter Data - Profile - Quicktext als templates.xpi liegt
Ich habe noch keinen Schalter gefunden, um den Speicherort der Vorlagendatei zu verändern, falls der unter TB 38 das Problem sein sollte.
Mittlerweile bin ich wieder zu TB 31 zurück und nutze 38 nur mit Testkonten, da mich die Inkompatibilitäten von einigen Add ons leider zu sehr nerven.
Freut mich, das ich helfen konnte und danke für die Rückmeldung.
Versuch mal "Flexible Identität" - funktioniert so ähnlich, ich hab aber manchmal noch Einstellungsprobleme, liegt aber mehr an mir, da ich momentan nicht so zum Tüfteln komme und es auch nicht soooo oft brauche, da 98% meiner Mails über den Standardaccount laufen.
Benutzt du "Correct Identity" ? Das hat genau diesen Bug in der Version vom 30.6.
In der älteren funktioniert es mit TB 38 überhaupt nicht...
Hi
Nutzt du correct Identy?
Wenn ja, dann schalt das mal ab.
Die Version vom 30.6. hat genau diesen Fehler!
Hi
Correct Identity läuft auf einigen Systemen allerdings immer noch nicht korrekt, guckst du hier:
Auf der Seite des Add ons wird dieses Verhalten auch schon thematisiert, so dass wir auf ein weiteres Update hoffen dürfen.
Hallo Graba
Bei dir läuft das Add On problemlos?
Mit Windows 7 und TB 38? Merkwürdig.
Ich benutze jetzt wieder "Flexible Identität", da bei Correct Identity entweder die Schaltfläche Senden grau bleibt oder - bei der Vorversion - gar nichts geht...
Hallo
Wie im Faden zur automatischen Auswahl der Absenderadresse zu lesen ist, gibt es seit gestern ein Update von Correct Identity, das auch mit TB 38 funktioniert.
Installiert und die Filter sind wieder alle da, soweit WÄRE es prima.
Aber ich habe ein seltsames Verhalten:
Schreibe ich eine Mail mit meiner Standard Identität ist der "Senden" Button ausgegraut und nicht anwählbar.
Wähle ich dann eine andere Identität und wechsele dann wieder zurück, funktioniert alles.
Mit deaktiviertem Add On tritt das Problem nicht auf
Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet?
Laut Beschreibung schon - in meinem TB bis gestern nicht.
Die Felder waren immer noch nicht auswählbar
Aber ich gebe mich geschlagen: gerade noch mal nachgesehen, Version 1.4.4 ist vom 30.Juni 2015 und funktioniert
somit erweitere ich meine Empfehlung selbstverständlich
Hallo Feuerdrache
Correct Identity habe ich bisher auch benutzt, es fehlt aber noch ein Update, das auf TB 38 läuft - bei mir funktionierte es zumindest gestern noch nicht.
Daher habe ich eines genommen, das läuft.
... oder "Flexible Identität" - damit kann man auch automatisieren.
Auch noch mal hallo
Sobald EIN neuer Textbaustein eingefügt wurde, verliert Quicktext bei mir die Einstellungen bei JEDEM Neustart von TB 38
Als Workaround exportiere ich die Datei, wenn ich etwas geändert habe und muss jetzt bei jedem Neustart die Bausteine importieren.
Lästig, aber besser als wenn sie ganz weg wären...
Ich hoffe auf eine neue Version von Quicktext, da das Tool für mich echt super ist!
Das hier:
http://extensions.hesslow.se/forum/thread/7…Thunderbird+38/
habe ich gefunden, zumindest ist der Fehler bekannt und wird (hoffentlich) bearbeitet.