Gerne Michael, danke für die Rückmeldung.
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Gerne Michael, danke für die Rückmeldung.
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Hallo Andreas
Dann versuche doch mal, für EINE deiner weiteren Identitäten in TB ein eigenes Konto anzulegen.
Dort machst du dann die Einstellungen bewusst anders und schickst dir mal selber was und antwortest drauf.
Danach stellst du das Konto genauso ein, wie dein Stammkonto und probierst es nochmal.
Bin gespannt, was dann passiert.
Hi
Das geht, indem du im Verfassen Fenster oben auf "Kontakte" klickst.
Solange du die Seitenleiste dann nicht zumachst, kommt sie bei jedem Verfassen
Hmmm - das habe ich noch nicht gemacht.
Läuft das dann alles über EIN Konto in der TB Liste oder kannst du für jede Identität ein eigenes Konto erstellen?
Meine bessere Hälfte hatte das mal bei UTA in Österreich, aber die Mails an die unterschiedlichen Identitäten kamen alle gleich an.
Das ist aber schon zu lange her. um dir noch sagen zu können, ob das auf ein oder mehrere Konten eingerichtet war.
Hi
Wenn du mehrere Konten hast, musst du das für jedes separat einstellen.
Wenn dein z.B. geschäftliches Standardkonto benutzt wird und deine Einstellungen enthält, funktioniert es so, wie du es in dem Konto eingetragen hast.
Schreibt dir aber wer an z.B. deine private E-Mail Adresse und du klickst auf Antworten, dann werden die Einstellungen dieses Kontos benutzt.
Hoffe, das hilft dir weiter
Hi
Hast du das sowohl beim Konto als auch ganz unten beim SMTP Ausgangsserver so eingestellt?
Wenn da als Standardkonto das falsche drinsteht kann's nicht klappen.
(ist mir auch schon passiert :hallo: )
Ansonsten noch nachsehen,. ob du die Antwortadresse falsch drin hast
Hallo Feuerdrache
Danke für die ausführliche Erklärung.
Ich war deshalb in die Diskussion eingestiegen, weil bei mir evtl. irgendwann auch mal ein Mc ansteht (Firma).
Die Cups Krücke hatte ich verstanden.
Für mich heißt das aber jetzt, das ich nicht wie unter Windows einfach einen anderen PDF Generator als "stinknormalen" Drucker installieren kann, den ich dann ohne sonst irgendwas über Rechtsklick - Drucken mit einem Haufen selektierter Mails benutze.
Schade eigentlich...
Hi Susi
Ich gebe dir Recht, wenn du das Import/Export Tool hast.
Habe und brauche ich aber nicht, den PDF Drucker schon.
Kompliziert finde ich das nicht.
Und wenn das beim McApple mit dem AddOn sowieso nicht funzt geht's ja vielleicht direkt an den PDF Drucker?
Hmmm ist das beim Mac wirklich soooo kompliziert?
Ich habe auf meinem Win PC den PDF Creator als Drucker installiert - so was gibt's sicher auch für den Mac.
Dann wähle ich ALLE Dateien, die ich drucken möchte aus, Rechtsklick - Drucken und wähle den PDF Drucker.
Dann den Speicherort gewählt und ich bekomme für jede einzelne Mail eine korrekte PDF Datei mit dem Betreff als Namen.
Ohne irgendwelche Addons zu benötigen!
Hallo Kay-Uwe
Ich gehe mal davon aus, da die Runtime Engine von allen Mozilla Produkten genutzt wird, dass es bei Thunderbird analog ist.
Die Portable Version ist einfach:
In den Programmordner gehen, den Unterordner "Data" öffnen und den Ordner Profile sichern.
Dann den ganzen Programmordner in den Mülleimer schmeißen.
Danach die portable Version neu installieren, einmal starten und wieder schließen und den vorher gesicherten Ordner "Profile" zurückkopieren.
Die fest installierte Version nutze ich gar nicht, hier müsstest du mal im Unterforum Migration und Backup danach suchen, wo du das Profil findest, es sicherst und nach der Neuinstallation zurück spielst.
Einmal schnell Tante Guhgel gefragt:
http://kb.mozillazine.org/Browser_will_not_start_up
Und das hier gefunden:
XULRunner error after an update
If you see the message, XULRunner - Error: Platform version <x.x.x.x> is not compatible with minVersion <x.x.x.x> .... when attempting to open your Mozilla application after a Software Update, ("<x.x.x.x>" depends on version), use another browser to download the Firefox or SeaMonkey installer and save it to your desktop or other location. You should then delete the program folder for your Mozilla browser and run the installer you previously downloaded. For detailed Firefox instructions, see Standard diagnostic - Firefox#Clean reinstall.
This error is caused by inconsistent file versions ("application.ini" and/or "platform.ini" and possibly others). The problem may be a security program such as Zone Alarm Extreme Security (see below) that is preventing changes to your Mozilla application files after an update. [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
Heißt für mich: Profil sichern - TB komplett deinstallieren, den Installer neu aus dem Netz runterladen und neu installieren.
Damit's auch sauber deinstalliert ist empfehle ich den Revo Uninstaller (kost nix) als Admin gründlich putzen zu lassen.
Wie du dein komplettes Profil sicherst und wieder einspielst findest du hier im Forum ausführlich beschrieben
Versuch's mal mit 33 - so steht's in meiner drin
Und da 31.1.irgendwas ja mehr als 31 ist....
Hi Carina
Gerne, dafür sind die Foren ja da :top:
Hi und danke für die Erklärung.
Bei "Adressbuch 3.0" stutze ich aber auch.
Hast du ein eigenständiges Adressbuchprogramm, dass vielleicht über Fenster 7 mit der Endung vcf verknüpft ist?
Hi Carina
Vielleicht habe ich es ja überlesen - aber:
Wie bekommst du die VCF Datei und wie öffnest du sie?
Ich habe TB 24.5.0 Portable und die Erweiterung MehrFunktionenfürsAdressbuch 0.7
Habe jetzt mal zum Testen einfach eine Mail eines Kunden genommen, die eine VCF im Anhang hat.
Sobald ich die anklicke öffnet sich der Adressbuchdialog und ich kann mit einem Ausklapp - Menu das Adressbuch zum Speichern auswählen.
Wie ist dein Arbeitsfluss (spart den Übersetzer ) ?
Doch, geht jetzt auch, hatte nur noch keine IMAP Mail bekommen
Hi
Bei mir klappt es zumindest bei den Pop Konten jetzt:
Mail kommt, Pop up kommt, Umschlag erscheint im Tray.
Weitere Mail kommt, Pop up kommt, Umschlag bleibt.
Beim Wechseln zum Vollbild verschwindet der Umschlag.
So weit so gut, bin mal gespannt, ob es so bleibt, da es ja mal funktioniert und mal nicht...
Hi und danke für die Anregungen
Ich habe nur einen privaten Kalender in Lightning, die Einträge möchte ich aber nicht verlieren.
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir wegen dieser Kleinigkeiten einen kompletten Reset mit anschließendem Wiederherstellen antun mag - ist auch eine Zeitfrage.
Zu den impab.mab habe ich das hier:
http://blog.kretke.net/2011/09/gelost…-migrieren.html
gefunden.
Hallo Morgoth
Ich habe gar keine Filterregeln für den Posteingang definiert, die können's also nicht sein.
Habe aber jetzt mal die condstore Einstellung auf False gesetzt, mal sehen.
@ EDV Oldie - yep, war angewählt.