Hi
Kommt leider bei beiden Varianten wieder...
Im blödesten Fall muss ich neu aufsetzen...
Oder gibt es noch andere Ideen?
Lieben Dank
Hi
Kommt leider bei beiden Varianten wieder...
Im blödesten Fall muss ich neu aufsetzen...
Oder gibt es noch andere Ideen?
Lieben Dank
Danke Bastler, der erste Tipp mit dem Start Cache war's schon!
Alles wieder vernünftig
Hi
Version BB 102.9.1-bb32 (64-Bit)
Google Kalender mit CalDav
Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass meine Benachrichtigungen des Kalenders oben links in der Ecke klein erscheinen, siehe Anhang.
Egal ob lokaler oder Googl Kalender.
Im abgesicherten Modus funktioniert's normal, im normalen Modus auch mit allen Erweiterungen aus und egal mit welchem Theme - siehe Anhang
Hat von euch wer eine Idee?
Lieben Dank!
Hallo Schlingo
Magenta ist der Provider meines gemäßigten Misstrauens
Bin deren Anleitung gefolgt, deshalb TbSync, habe aber nicht geschaut, wie aktuell die Anleitung war.
So, Radikallösung gewählt:
Cardbook raus (ist mir persönlich sowieso zu überladen), Provider für CalDAV und CardDAV installiert, dazu TbSync und die Adressen vom US Datensammler auf ein in Deutschland gehostetes Mailkonto umgezogen.
Mit der Kategorien Unterteilung klemmt es noch etwas, aber das ist Feinarbeit.
Ansonsten wird jetzt alles wieder so angezeigt, wie es soll.
Warum das in Cardbook allerdings nicht geht, obwohl es diese Funktion ja explizit gibt, ist mir Rätselhaft.
Da gibt's aber schon Jahre alte Beiträge zu.
Trotzdem Danke für's Gedanken machen.
Hallo
Das mit der Spalte "von" war bei mir noch nie anders...
Ich sortiere nach "von"§, im zugeklappten Zustand ist dieses Feld bei mir aber nie sichtbar.
Deine Hinweise habe ich ausgeführt, danke dafür, ändert sich aber nix...
Hi Bastler
Hab's noch mal größer gespeichert
Hallo
Das Problem habe ich seit vielen Programmgenerationen, momentan BB 102.6.1 bb27 64b und Win 10 pro
Der Rest ist in dem Fall egal.
Da ich Cardbook aus Synchronisationszwängen nutzen muss (oder geht das per Tool auch mit dem normalen Adressbuch?), habe ich immer noch das Problem, dass der Anzeigename zwar übernommen wird, aber bei der Sortierung nicht berücksichtigt wird.
Im normalen Adressbuch ist das kein Problem.
Daher die Frage(n)
Kann ich entweder - s.o.- statt Cardbook das normale Adressbuch mit einem Online Provider - Magenta oder Google synchron halten, oooder kann ich BB irgendwie dazu bewegen, meien zugeklappten Mails nach Anzeigename zu sortieren?
Bin echt am Verzweifeln.
Hab das mal angehängt.
Die Firma Kha.... hat einen neuen Mitarbeiter, Ra...
Wenn der mir jetzt schreibt, steht die Mail bei jeder Sortierung unter Ra...., auch wenn der Anzeigename mit Kha... angegeben ist
Hiiilfe! Und vielen Dank!
Hallo
Leider hat der TE die Windows Version nicht angegeben...
Nach dem Umstieg von Win 10 auf Win 11 hatte ich auf einmal auch (generell) hauchdünne Scrollbars, die schwer zu treffen waren.
Bei der Suche nach einer Lösung bin ich dann auf den WinaeroTweaker gestoßen, mit dem man sehr viel einstellen kann, u.A. auch die Scrollbars.
Damit bleiben sie auch in TB / BB sichtbar.
Allerdings ist das Tool in englisch und kann seeehr viel, daher ist ein wenig Vorsicht angeraten, Wiederherstellungspunkte und/oder Registrysicherungen sind sicher auch kein Fehler...
Unter Actions gibt's auch noch den Not Button "Reset all Tweaks"
Das Tool braucht Admin Rechte
Alles anzeigenIch würde alle Archivierungs Zuweisungen an eine Ordnerstruktur unter Local Folders vornehmen, nicht unter einem Kontenordner.
Das halte ich bei IMAP für besonders wichtig. (Lokale, Provider unabhängige Ablage.)
Der jeweils oberste Ordner könnte dazu im Namen Teile des Kontonamens enthalten, so wäre die Herkunft stets zu sehen.
Ordnernamen sollten nicht zu lang, keine Sonderzeichen und besser keine Umlaute keine Spaces und keine Punkte haben.
Bindestrich sowie Unterstrich als optische Trenner werden niemals Ärger bereiten.
(thosdmg hatte schnellere Finger
)
...dafür hast du es schöner erklärt und ergänzt 👍
Schau dir mal Mailstore Home an.
Ist kostenlos, kann viel inklusive archivieren und Volltextsuche und geht als portable Variante an jedem (Windows) Rechner
Bei der Menge würde ich aber mindestens zwei Sicherungsmedien machen, eventuell aus Mailstore auch auf DVD - der kann auch aufteilen, soweit ich weiß
BB 102.5.0-bb24 (64-Bit)
Cardbook 83.3
Hallo allerseits
Ich hatte vor längerem schon mal ein ähnliches Problem, konnte damals aber wieder zum normalen Adressbuch zurückgehen:
Mittlerweile brauche ich die Adressen aber doch online, da ich diese mit OL synchron halten muss.
Folgendes Problem
Nachdem ich mein Adressbuch zu Cardbook konvertiert habe, werden auch diese Adressen ausgewählt - soweit alles gut.
Das Cardbook das alleinige Adressbuch sein soll, habe ich auch bestätigt
Aber die Anzeigenamen sind im gruppierten Zustand nicht die von Cardbook, sondern entweder die vom alten Adressbuch - das ist ja richtig - oder, bei neu in Cardbook angelegten Kontakten IMMER die Email Adressen.
Klappe ich die Gruppierung auf, steht unter "Von" der Anzeigename.
Sortiert und gruppiert IST aber nach "Von"
Welchen Schalter muss ich umlegen, damit im gruppietren Zustand die Anzeigenamen von Cardbook benutzt werden?
So sieht's gruppiert aus
Und so aufgeklappt - der Anzeigename sollte mit British Hig... anfangen
Bis jetzt habe ich weder in der Suche noch in TB was gefunden - wahrscheinlich was ganz Offensichtliches, aber momentan sehe ich nur Bäume
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hi
Ne, dazu muss ich erst wieder an den PC der Schwiegermutter - bei mir läuft ja alles korrekt...
Danke euch allen, die Tastaturkürzel kann ich ja mit dem Add_on aus Beitrag 2 ausbremsen
Keine Ahnung, Milupo, WIE sie es immer schafft, die Programme zu verschwurbeln, wird wohl ihr ewiges Geheimnis bleiben.
Das Programmfenster auf 1x1 cm zu verkleinern und dann zu sagen "Ich sehe meine Mails nicht mehr" ist da noch harmlos...
Hallo Milupo
Danke für die Infos.
Wenn sie das VERSEHENTLICH hingekriegt hat - Rechtsklick an der richtigen Stelle und dann noch das Häkchen killen - das wäre ja fast Vorsätzlicher Zufall 😁
Hallo Bastler
Danke für den Code, werde ich testen, wenn ich den Rechner das nächste mal in der Hand habe...
Hi C-E
Bei mir funktionierts.
Allerdings ist mir die letzte Aktion meiner Schwiemu immer noch ein Rätsel. sie hatte es geschafft, die Verfassen Symbolleiste abzuschalten und somit den Sende Button eliminiert.
Aber sie ist da immer sehr kreativ - klassischer Hilferuf: Ich hab mal wieder das Internet gelöscht... 😁
Kann man bei TB irgendwie eine Art Admin Block setzen, dass GAR keine Einstellungen durch einen Nutzer geändert werden können?
Hallo allerseits
Für meine Schwiegermutter (ü80...) habe ich ein Notebook mit Ubuntu und dem Allernötigsten eingerichtet, damit sie Emails und Internetbrowser möglichst einfach benutzen kann.
Bei TB 91, letzte Version-hab das NB grade nicht da- schafft sie es trotzdem immer wieder ungewollt durch Tastaturkürzel etwas zu verstellen, z.B. Symbolleisten auszublenden.
Kann man die Kürzel in der Con
fig irgendwie ganz abschalten?
Mit Add ons bin ich nicht weiter gekommen...
Lieben Dank