... er meint wohl den Kirchenmaulwurf...
Beiträge von thosdmg
-
-
Hi
Extras - Einstellungen - Allgemein - Dateien & Anhänge
Dort die Aktion für PDF einstellen
-
Danke trotzdem für die Antwort.
Ich habe den Mailprovider in Verdacht, habe aber noch keine Idee, welche Mechanismen da hapern...
-
Hallo
Seit Version 91 habe ich ein Problem mit der Anzeige Anzeigenamens im E-Mail Eingang
Mal klappt es, mal nicht. Völlig frei von irgendwelchen erkennbaren Ursachen oder Regeln.
Folgendes passiert:
Ich trage einen neuen Mailkontakt in mein TB Adressbuch ein (Cardbook wurde getestet, auch in neuem Profil - keine Änderung)
Jetzt muss ich in die Einstellungen gehen und einmal das Häkchen bei ...Anzeigenamen anzeigen... wegnehmen und wieder aktivieren.
Nun passiert entweder:
1) Es klappt - fein
2) Es klappt, Anzeigenamen werden angezeigt, aber ich kann die Mails, auf die das zutrifft, nicht mehr ausklappen
Beispiel:
5 Mails von hubert@irgendwas.de werden so angezeigt, weil der Anzeigename gleich Absender ist - prima, kann ich aufklappen
5 Mails von hermine@nochwas.at wird mit Anzeigename Hermi angezeigt - kann ich NICHT aufklappen
Nehme ich den Haken bei ...Anzeigenamen anzeigen... weg, sehe ich wieder die Email Adressen statt des Anzeigenamens und kann alles aufklappen.
3) Ich will den Haken ...Anzeigenamen anzeigen... wegklicken, dann wird das Einstellen Fenster komplett weiß und erst nach dem Schließen und wieder öffnen des Fensters ist der Inhalt wieder sichtbar.
Klicke ich wieder irgendetwas an, wiederholt sich das Verhalten. Erst nach Neustart TB bleibt das Fenster wieder normal
Das Mailfenster ist davon aber nicht betroffen.
Verhalten des Posteingangs wie unter 2
Bei einem komplett neuen Profil mit nur einem Add on (identity chooser, zum Test), habe ich das obige Verhalten noch nicht reproduzieren können.
Hier ist es noch anders:
1 Konto, Nameserveraccount in GB ignoriert den Haken völlig und zeigt NUR den Email Header des Versenders
1 Konto, outlook.de als Backup für meine Firmenmails, funktioniert ganz normal
Das UK Konto ist bei webmail.names.co.uk
Mir fällt da nix mehr ein...
-
Hallo EDV Oldi
Ich mach was Neues in Adressbuch auf sonst gibt's ein "DuDu" von den Mods
-
Aber gerne
Was mich seit Version 91 zur Verzweiflung treibt, ist die Funktion mit dem Anzeigenamen bei den Kontakten
Aber das ist ein anderes Thema...
-
Hi edvoldi
Nagelneues Profil, nur identity chooser als add on und zwei Konten - beim Antworten steht der Cursor in der Adresszeile...
Ist aber egal, wie schon oben geschrieben, brauche ich IC beim Antworten nicht.
Also Häkchen raus und feddisch
-
Ähm, wofür brauche ich bei nur einem Mail Account drn Identity Chooser?
-
Mach ich morgen mal
-
Das Alte übernommen...
-
Danke, Speedball und edvoldi für eure Hilfe, mit der Version kann passt für mich alles.
edvoldi - die Bordercolours habe ich auch - das kann es nicht sein.
-
Guter Tipp, das funktioniert bei mir und beim Antworten brauche ich den normalerweise wirklich nicht!
Vielen Dank!
-
Fehlerkonsole ? finde ich nicht ...
...Extras - Entwicklerwerkzeuge
-
Hi Speedball
Danke für's Melden und dass du dir die Zeit nimmst.
Auch mit allken Add Ons deaktiviert habe ich das Verhalten, dass beim Antworten der Cursor in der Adresszeile statt im Textfeld für die Nachricht steht.
Meine Fehlerkonsole habe ich dir anonymisiert angehängt.
-
Stimmt, da gibt's von mir auch schon eine Frage zu - habe das gleiche Verhalten mit Identity Chooser
-
Hallo,
Der Name der Frage sagt es schon:
Wenn ich hier das Häkchen setze, möchte ich, dass Mails an einen bestimmten Absender immer von diesem Konto versandt werden.
Es wird aber trotzdem immer das Standardkonto verwendet.
Mache ich hier einen Denkfehler?
Der SMTP Server ist korrekt konfiguriert und im entsprechenden Konto ausgewählt.
-
-
-
-
Hallo
Leider haben mich weder die Web noch die Forensuche weiter gebracht.
Ich muss ab und zu alternativ zu TB Outlook benutzen und würde gerne die Adressbücher über die o.a. AddOns synchron halten.
Jetzt sind aber bisher alle meine Adressbücher in TB.
Bevor ich jetzt irgendeinen Blödsinn synchronisiere, wüsste ich gerne, ob die Synchronisation nach Aktualität erfolgt oder generell, in welche Richtung.
Ich möchte nicht die Synchronisation anstoßen, dann sieht das AddOn, dass in OL noch keine Adressbücher sind und schmeißt meine in TB raus.
Anwählen kann ich nur in OL, nicht in TB
Muss ich in OL erst mal die Adressbücher mit identischen Namen wie in TB leer anlegen?
Oder erst einmalig alles händisch nach OL ex- und importieren?
Vielen Dank!
P.S. - das ich alles sichere, bevor ich anfange versteht sich von selbst - aber unnötige Arbeit mag ich mir auch nicht machen...