Hallo Feuerdrache
Du hast Recht:
Apple Mail (2.3654.120.0.1.13)
Dann könnte das der Grund sein.
Jetzt müsste es ein Filterkriterium geben - wenn Apple Mail - dann HTML
OK, träumen ist ja erlaubt.
Wäre da ein Bug Report sinnvoll?
Hallo Feuerdrache
Du hast Recht:
Apple Mail (2.3654.120.0.1.13)
Dann könnte das der Grund sein.
Jetzt müsste es ein Filterkriterium geben - wenn Apple Mail - dann HTML
OK, träumen ist ja erlaubt.
Wäre da ein Bug Report sinnvoll?
Hallo MSFreak - genau das hilft leider nicht...
Feuerdrache scheint auf der richtigen Spur zu sein.
Wenn es da keinen Workaround gibt, muss ich damit wohl leben.
Das kann gut sein, es betrifft hauptsächlich meinen Chef und der steht auf angebissenes Obst...
Hallo
Ich nutze normalerweise Reintext in Verbindung mit HTML Temp.
Dabei tritt allerdings das störende Phänomen auf, dass bei HTML Nachrichten Anhänge NUR angezeigt werden, wenn ich auf HTML umschalte.
In der Nachrichtenansicht erscheint auch das Symbol für den Anhang nicht.
Da ich aber viele wichtige Mails von bekannten Absendern mit Anhängen erhalte, ist das sehr lästig, weil ich jedes mal mit HTML Temp nachsehen muss, ist da was oder nicht.
Schließe ich die Nachricht, wird der Anhang wieder nicht mehr angezeigt.
Daher die Frage: Kann man irgendwie einzelne Absender grundsätzlich auf HTML einstellen?
Das Anklicken des Feldes "bevorzugt HTML" im Adressbuch bringt leider nichts.
Ansonsten müsste ich wohl wieder auf Dauerklickibunti umstellen
Lieben Dank!
Hallo allerseits
Der Titel sagte es schon, was bedeutet dieser Schalter genau?
Hintergrund: Ich archiviere meine Mails zusätzlich zum regelmäßigen Profil Backup ein mal im Monat mit Mailstore Home.
Die Archiveinstellungen sind so, dass die nicht gekennzeichneten Mails nach 185 Tagen aus TB gelöscht werden.
Funktioniert soweit alles zuverlässig, Aaaaaber:
Behalten werden nur gekennzeichnete Mails, jedoch keine mit Schlagwörtern, wie ich jetzt bei einer Suche festgestellt habe.
Da ich in Mailstore nicht nach Schlagwörtern suchen kann (habe ich zumindest noch nicht gefunden), ist das ziemlich ärgerlich, weil ich jetzt über Begriffsfilter versuchen muss, die gewünschte Mail zu finden...
Ist das so korrekt und wenn ja, gibt es da einen Workaround außer bei jeder Mail, die ich mit Schlagwort versehe auch noch zusätzlich die Markierung zu setzen?
Lieben Dank für eure Hilfe
Hi
Quicktext ist dein Freund
Hallo Ilse
Danke für die Rückmeldung, das ist ja schon mal ein Erfolg.
Bei Linux bin ich leider raus, das nutze ich nur auf einem alten Laptop, habe mich aber sonst nicht weiter damit befasst.
Daher weiß ich leider nicht, ob da seites TB oder des Systems noch irgendwelche Schalter notwendig sind.
Fiel Ervolg trotzdem
Hallo Ilse
Stimmt, generell sollten externe Inhalte erst mal unterbunden werden.
Allerdings gibt es ja vertrauenswürdige mails, wo man den externen Inhalt durchaus sehen möchte.
Da hast du u.a. folgende Möglichkeiten, wenn du auf Einstellungen klickst:
Externe Inhalte in dieser Mail anzeigen -> das hätten wir gebraucht
Externe Inhalte dieses Absenders immer anzeigen
Da du jetzt das Konto schon gelöscht hast, nutzt das aber erst mal nichts mehr.
Ich habe jetzt grade mein TB Testprofil aufgerufen und werde dort eines meiner Google Konten anlegen und sehen, was passiert (hab das auch schon länger nicht mehr gebraucht :
Also Schritt für Schritt:
Extras - Konten Einstellungen - Konten Aktionen (ganz unten) - neues Email Konto hinzufügen
Ihr Name - Das, was der Empfänger deiner Mails als Absender sehen soll
Ihre E-Mail Adresse - ist klar
Passwort - dito
Jetzt klicke ich auf weiter, dann sollten die Einstellungen in der Mozilla ISP Datenbank gefunden werden.
Protokoll ist IMAP, den Rest lassen wir so
Klick auf fertig, dann erscheint bei mir ein Fenster von Google, in dem die E-Mail Adresse schon eingetragen ist:
"Einmal anmelden. Alle Google....."
Weiter und Passwort eingeben
Dann möchte Mozilla Thunderbird Email Zugriff auf das Google Konto haben
"Zulassen"
et Voilá - bin drin.
Jetzt kommt gleich eine Mail mit einer Google Sicherheitswarnung.
Die ist für den Fall, dass nicht DU das Konto eingerichtet hast.
Kannst du also ignorieren 7 löschen
Das wars bei mir, alles funktioniert wie gewünscht
Spaßeshalber kannst du ja trotzdem mal auf Aktivität prüfen und dann auf "Ja das war ich" klicken (Passwort wird noch mal abgefragt)
Hier kannst du die aktuell erlaubten Geräte und weitere Einstellungen prüfen.
Kann es sein, dass du einfach einen Tippfehler bei der Eingabe der E-Mail Adresse gemacht hast?
Viel Erfolg!
Hallo Ilse
Bitte gaaaaanz langsam springen, sonst tut's noch weh!
Was zeigt der Google Bildschirm denn an, wenn du die externen Inhalte für diese Nachricht zulässt?
Dort sind meistens die Links oder Infos, die wir brauchen.
P.S. versuche bitte, nicht zu viele persönliche Daten in deinen Screenshots zu zeigen...
Hallo Lebus
Damit wirst du leben müssen, wenn du TB als Mailclient für Gmail nutzen möchtest.
Google betrachtet leider TB als unsichere App, weil sie nicht von Google kommt...
Da kann sich jeder selber seinen Reim drauf machen - ich nutze sie seit über zehn Jahren, auch mit Gmail und bin noch nie kompromittiert worden.
Funktionieren wird der Abruf, wenn du bei jedem Gerät
A) die Sicherheitswarnungen bestätigst mit "Ja, das war ich"
B) Dich dann ein mal in den Gmail Account über einen Webbrowser einloggst (an dem Gerät, dass du freigeben möchtest)
So hat es bei mir immer funktioniert.
Hallo Lebus
Bei Gmail musst du neue Geräte freigeben.
Das heißt, dass du dich einmal per Webbrowser in deinen Gmail Account einloggen und dann die Anfrage zulassen musst.
Eventuell musst du ein wenig suchen, du solltest aber eine Mail für jeden Anmeldeversuch erhalten haben, in der auch Instruktionen sind.
Viel Erfolg, ich habe extra langsam geschrieben
Das könnte der Grund sein
Auch MailboxAlert erlaubt nur WAV Dateien...
Alles klar, danke für eure Mut machenden Infos.
Wenn ich mal Zeit und Muße finde, werde ich mich mal beschäftigen.
Zumindest eine Tutorial Seite habe ich mir schon mal als Lesezeichen abgespeichert.
Hallo Mapenzi
Perfekt, vielen Dank!
Ich glaube, ich muss mich doch irgendwann mal in die CSS Programmierung rein arbeiten, wenn ich Zeit habe.
Hi
Leider kenne ich mich mit CSS Programmierung nicht aus und unterlasse es daher lieber, darin rum zu "pfuschen"
Eure Vorlagen passen super, ich habe aber noch ein Problem:
Wenn in einem bereits vorhandenen, zugeklappten Faden eine neue E-Mail eintrifft, wird der Faden nur unterstrichen, sonst nichts.
Wie kann ich erreichen, dass der auch die Farbe ändert?
Am besten so lange, wie noch ungelesene Nachrichten drin sind.
Lieben Dank