Das hilft leider nicht. Wenn ich das Konto wechsle und wieder zurückkehre oder nach einer gewissen Zeit, werden die betreffenden Emails wieder als Junk markiert.
Beiträge von TheJohnny
-
-
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit als "Junk" markierten Emails:
Seit zwei Monaten werden E-Mails von GMX-Adressen als Junk markiert. Nun habe ich das gleiche Problem wie tb404:In meiner Inbox habe ich z.Zt. 2 Nachrichten, die fälschlicherweise als Junk markiert sind (wurden allerdings nicht verschoben, weil funktioniert nicht). Wenn ich dort jetzt auf "Kein Junk" klicke, verschwindet das Junk-Symbol, taucht aber beim nächsten Abrufen des Ordners wieder auf! Keine Ahnung, was da schiefläuft -.-
Ich bekomme die Markierung als Junk nicht weg. Dies gilt auch für als Junk markierte E-Mails von anderen Providern. Allerdings werden diese E-Mails nicht regelmäßig als Junk markiert.
1) Keine defekten bzw. zu großen Ordner (Höchstgrenze 800 MB)
2) Indexdateien müssen OK sein (dazu Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".)
Ich benutze keine Ordner (Kein Häkchen bei "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten"). Die Indexdatei des betroffenen Ordners habe ich gelöscht - ohne Ergebnis.Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
-
Vielleicht hilft's ja:
Zitat"We will be performing scheduled maintenance on your Yahoo Mail account from 11 p.m. GMT on Saturday, June 20 to 3 a.m. on Sunday, June 21. During this time, your account will not be accessible from your computer or mobile phone.
We apologize for any inconvenience that this causes and appreciate your patience while we work to improve our service. Please visit Yahoo Help for more information.
Thank you for using Yahoo Mail,
The Yahoo Mail Team"(So eine Ankündigung hatte ich vorher noch nie bekommen.)
@SusiTux
Und bei welchem kostenlosen Emailanbieter würdest Du Dir ein Konto zulegen? -
Vielleicht hilft's ja:
Zitat"We will be performing scheduled maintenance on your Yahoo Mail account from 11 p.m. GMT on Saturday, June 20 to 3 a.m. on Sunday, June 21. During this time, your account will not be accessible from your computer or mobile phone.
We apologize for any inconvenience that this causes and appreciate your patience while we work to improve our service. Please visit Yahoo Help for more information.
Thank you for using Yahoo Mail,
The Yahoo Mail Team"(So eine Ankündigung hatte ich vorher noch nie bekommen.)
-
@Peter_Lehmann
Du magst mit Deinem Hinweis auf's Komprimieren und den leer zu haltenden Posteingang recht haben.Ich wollte mit der Größenangabe eigentlich zwei Dinge zeigen:
1. Die große Diskrepanz zwischen den Größen der mbox-Dateien Sent (viel zu groß) und INBOX (viel zu klein).
2. Die mir nicht zu erklärende Größe der Datei Sent.Diese war am 10.01.2015 noch 1,4 GB groß - zugegeben wohl zu groß -, aber das sind mehr als 3 GB weniger als aktuell. Ich habe aber keine 3 GB an Emaildaten - das wären mehr als 150 Emails mit einem 20-MB-Anhang - verschickt, maximal - geschätzt - 0,5 GB.
Die Differenz ist aus meiner Sicht nicht durch gesendete Emails entstanden, und yahoo ist hier wohl auch raus, da die mbox-Datei von Thunderbird geschrieben wird.
-
Bei mir werden auch in den Ordnern nur 200 Emails angezeigt. Diese Ordner sind auch bei yahoo vorhanden. Bei Thunderbird sind sie Unterordner vom Posteingang.
Sind Deine Ordner auch Unterordner vom Posteingang oder in einer Ebene mit dem Posteingang.
Bei yahoo habe ich einen "Posteingang" und unter "Ordner" nochmal einen Ordner "Inbox", der dieselben Emails enthält wie "Posteingang"; unter "Inbox" folgen dann meine Unterordner.
In einem anderen Konto habe ich das Archiv des Thunderbirds aktiviert. Dieser Ordner liegt bei Thunderbird in einer Ebene mit dem Posteingang. Bei yahoo liegt "Archives" unter "Ordner", aber in einer Ebene mit "Inbox". Ich meine, dass aus meinem Archiv-Ordner keine Emails gelöscht/ausgeblendet wurden.
Kann hier ein Problem/die Ursache liegen? Warum tauchen meine Posteingangs-Emails in yahoo zweimal auf - unter "Posteingang" und unter "Ordner"-"Inbox"?
-
So, ich habe einen weiteren Test gemacht: Neu aufgesetztes Windows 7, Thunderbird-Installationsdatei bei mozilla heruntergeladen und installiert. Danach habe ich - wie oben - mein yahoo-Account mit den wenigsten Emails eingebunden.
Und es werden wieder nur die 200 ältesten Emails, sagen wir mal, angezeigt. -
-
"Schön", dass ich nicht der einzige bin. (Ist natürlich ironisch gemeint.)
Obwohl Thunderbird bei meinem neuen Profil nur 200 Email pro Ordner abgerufen hatte, waren kurzzeitig im Posteingang die Emails bis zum heutigen Tag zu sehen. Diese sind mittlerweile aber wieder weg.
Auch löscht Thunderbird wieder eine Zahl an Emails und lädt sie dann wieder herunter - siehe Anhang. -
Ich habe jetzt mal etwas probiert, was in jedem Fall keine unnötig aufgeblähten mbox-Dateien zur Folge haben sollte:
Ich habe bei Thunderbird ein neues Profil erstellt und mein yahoo-Konto mit den wenigsten Emails - ca. 2000 in vier Ordnern, kaum Anhänge - eingetragen.
Thunderbird ruft nur die 200 ältesten Emails pro Ordner ab. -
-
Gerade passierte folgendes: Das eine yahoo-Konto empfing eine Reihe von Emails, so dass der Posteingang blau leuchtete und die neuen und ungelesenen Emails in einer Klammer dahinter anzeigete "(19)" - so wie gewöhnlich. Eine Sekunde später waren diese Emails auch gelöscht, so dass weiterhin nur noch die 200 ältesten im Ordner verblieben.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Das Problem tritt auf bei yahoo, nicht bei Outlook und freenet
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo,
seit zwei/drei Tagen löscht Thunderbird unkontrolliert und Emails von meinen yahoo-Emailkonten. Ich habe einen Screenshot vom gestrigen Tag angehängt, der dies deutlich macht. Wie man sieht, wurden die Emails nach einiger Zeit wieder heruntergeladen.
Aktuell sind aber nur noch die (maximal) 200 ältesten Emails in jedem Ordner vorhanden. Bisher wurden auch keine Emails erneut heruntergeladen.
Wenn ich mich in bei yahoo einlogge - bei einem Konto ausprobiert - sind augenscheinlich alle Emails vorhanden.Was auch komisch ist: Die Sent-Datei meines Hauptemailkontos ist über 4,5 GB groß, während die INBOX-Datei nur 65 MB groß ist, was eindeutig zu wenig ist.
Wie kann ich diese Probleme lösen? Vielen Dank für jede Hilfe.
-
Gibt es hierzu etwas neues?
Ich suche auch die Möglichkeit, bei einem virtuellen Ordner eine UND-Verknüpfung mit einer ODER-Verknüpfung zu verbinden.
Vielen Dank für Hinweise.
-
Hallo,
in den früheren Versionen von Thunderbird - aktuell benutze ich 11.0.1 - war es so, dass im Kopf der Email die Emailadressen nicht angezeigt wurden. Bspw. stand dort nur "An Mich". Nun ist es wieder so, dass dahinter wieder die Emailadresse angezeigt werden.
Wo kann man dies einstellen, falls dies möglich ist? Danke.
-
Danke - das hat geklappt.
Soweit wäre ich wohl auch gekommen, wenn es nicht eigentlich schon so dort gestanden hätte - siehe Anhang.Eigentlich wurde ja schon auf den Ordner "Gesendet" im Konto verwiesen (1. Zeile, Pfeil). Als in der Zeile darunter die Zuweisung manuell erstellt habe, erschienen die Icons.
Dies finde ich nicht nachvollziehbar.
Trotzdem natürlich vielen Dank!
-
Hallo,
ich habe in Tunderbird 11.0.1 ein gmx-Konto über IMAP eingerichtet. Es war zuerst sehr aufreibend die Standardordner (Papierkorb, Gesendet etc.) von TB mit gmx in Einklang zu bringen, aber das habe ich geschafft.
Nun habe ich aber das Problem, dass TB bei den Ordnern Gesendet und Entwürfe das braune Standard-Ordner-Icon einblendet und nicht das jeweilig spezielle.
Wie kann ich einem Ordner das spezielle Gesendet-, Entwürfe- etc. Ordnersymbol zuweisen?
Danke für Hilfe.
-
Zitat von "mrb"
Einzelne Konten, die alle einen anderen Benutzernamen(Kontonamen) haben oder sog. Alias/Wegwerfadressen?
Es handelt sich um einzelne Konten.Zitat von "mrb"
In dem du nicht alles auf einmal abrufst sondern in kleineren Paketen.
Wie kann ich denn in kleineren Paketen abrufen? Geht das nur, indem ich Emails in kleinen Paketen in den Posteingangsordner kopiere? Dies erscheint mir nicht sehr praktikabel.Zitat von "mrb"
U.U. musst du dort auf dem Webserver schon kleinere Ordner erzeugen.
Beachte, dass TB in Normaleinstellung alle Mails im TB-Profil auch abspeichert.
Dieses kann zu riesengroßen Datenbankgrößen (500 MB aufwärts) führen, die dann schnell den Dienst quittieren.
Halte daher deine Posteingänge möglichst immer leer.
Die großen Dateigrößen sind mir bewusst. Dies stellte bei den anderen Konten kein Problem dar. Mir ist aber nicht klar, wie man das verhindern soll, da viele Emails eben viel Speicherplatz belegen und ich diese ja auch nicht löschen möchte. -
Thunderbird 6.0, IMAP, yahoo-Mailkonto, Windows 7/XP
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meine fünf yahoo-Konten auf IMAP umgestellt.
Dies bedeutete- das Einrichten der IMAP-Konten
- das Abrufen der Emails aus den vorhandenen Ordnern
- das Zusammenkopieren der gesendeten Emails aus zwei POP3-Konten (PC und Notebook).
Dies hat bei vier Konten gut geklappt; beim fünften habe ich Probleme.
Dieses Konto wurde von yahoo schon einmal gelöscht, weswegen ich die empfangenen und gesendeten Emails zum IMAP-Konto kopieren muss(te). Insgesamt geht es um 1161 - davon 3 schon im yahoo-Postfach vorhanden - empfangene und 135 gesendete Emails. Das Zusammenführen der gesendeten Emails klappte problemlos - diese sind nun bei yahoo und in den IMAP-Konten von PC und Notebook vorhanden.
Die 1161 empfangenen Emails bekomme ich aber nicht in die beiden IMAP-Konten hinein.
Nachdem ich die Emails in dem IMAP-Ordner kopiert hatte, wurden diese zu yahoo übertragen; dort waren auch 1161 Emails zu sehen. Ob diese allerdings korrekt übertragen wurden, kann ich nicht sagen, da ich sie zwischenzeitlich gelöscht hatte und yahoo nach einer weiteren Übertragung einen Fehler anzeigte.
Mit dem Add-On "Mail Redirect" hatte ich auch kein Glück, da yahoo wohl den Versand/Empfang nach deren SPAM-Politik sperrte.
Aktuell sind im yahoo-Konto 96 Emails vorhanden. Im IMAP-Konto befinden sich 79 Emails.
Im einem anderen Thema habe ich gelesen, dass man einen Ordner reparieren kann. Nachdem ich dies angestossen hatte, sah ich in Thunderbird irgendetwas von 96 Emails (Nachricht wurde zu kurz angezeigt), aber es werden nun wieder nur 79 Emails heruntergeladen und dies stockt auch, siehe Bild:Externer Inhalt img718.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie kann ich sehen, ob es an einer speziellen Email liegt?
Wie kann ich die restlichen Emails übertragen?
Woran kann es liegen, dass das Übertragen vom und zum IMAP-Konto nicht funktioniert?Vielen Dank für Tipps und Hinweise.
-
Hallo,
ich nutze WebMail (Ver. 1.3.2) mit dem Add-On für yahoo-Mail (Ver. 1.4.4). Ich habe oft Probleme mit dem Senden von html-Emails, wenn ich z. B. Fotos oder Links eingefügt oder den Text formatiert habe. Die Fehlermeldung lautet: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: negative vibes from ***@yahoo.de. Bitte überprüfen Sie die NAchricht und wiederholen Sie den Vorgang." Manchmal klappt das Senden von html-Emails auch einwandfrei. Manchmal klappt es während einer Sitzung und kurze Zeit später wieder nicht. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen. Ich verwende bei yahoo das neue Layout.
Wer kann mir helfen oder kennt das Problem?Danke!