Hallo,
auf meinem System gibt es definitiv keine einzige Datei namens "profiles.ini".
kodela
Hallo,
auf meinem System gibt es definitiv keine einzige Datei namens "profiles.ini".
kodela
Hallo,
eben habe ich Thunderbird de- und wieder neu installiert. Das Setup-Programm ist von der Adresse wie oben angegeben. Geändert hat sich dadurch überhaupt nichts.
MfG., kodela
Hallo,
Zitat von "rum"
der Inhalt von "Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles" auf dem XS sieht sonst vollständig aus, kann es sein, dass du da eine portable Version installiert hast?
Frage: Was ist eine portble Version? Ich habe Thunderbird jetzt schon mehrfach installiert, bisher immer auf die selbe Weise. Deine Frage überrascht mich jetzt.
Auf Deine Frage hin habe ich mich einmal nach portablen Versionen umgesehen und festgestellt, dass es die auch gibt. Meine Version wurde unter diesem Link geladen:
http://download.mozilla.org/?product=thund…&os=win&lang=de
Woran erkennt man, ob die installierte Version eine feste oder portable ist?
kodela
Thunderbird-Version: 8
Betriebssystem + Version: Windows XP SP 3
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor.de
Hallo,
Thunderbird funktioniert bei mir eigentlich, aber für bestimmte Zwecke möchte ich an meinen Profile-Ordner heran.
Da steht nun überall, der Profile-Ordner sei hier zu finden:
"Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\"
Bei mir gibt es aber zwar diesen Ordner:
"Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles"
In ihm finden sich folgende fünf Unterordner:
"extensions", "ImapMail", "Mail", "minidumps" und "startupCache".
Einen Ordner "xxxxxxxx.default" gibt es bei mir auf dem XP-Rechner nicht. Ich habe diesen auf meinem System mit Windows Vista und Windows 7, aber nicht bei XP. Auf den anderen Systemen ist der Ordner "startupCache", der bei XP direkt unter dem Ordner "Profiles" liegt, zusammen mit einem Ordner "Cache", in einem Ordner "xxxxxxxx.default".
Kann mir jemand sagen, wo meine Profile-Daten sind.
MfG, kodela
Hallo Postdirektor, hallo rum,
herzlichen Dank Euch beiden. Ihr seit mit dem Hinweis auf eine möglicherweise eingerichtete Umleitung sicher richtig gelegen, auch wenn ich den Adressat bisher diesbezüglich noch nicht befragen konnte. Aber im Quelltext einer auch an mich selbst gerichteten Mail habe ich gesehen, dass einwandfrei die Arcor-Adresse des Empfängers verwendet wird.
Auf den Gedanken einer eingerichteten Umleitung wäre ich vermutlich so schnell von alleine nicht gekommen. Also nochmals herzlichen Dank.
Mit freundlichem Gruß,
kodela
Nur ein kurzer Nachtrag:
Thunderbird stellt auch im abgesicherten Modus die Mail der falschen Adresse zu.
MfG, kodela
Hallo an alle in diesem Forum,
wer von Euch kann mir helfen?
Zunächst, ich habe die Version 2.0.0.23 (20090812) von Thanderbird.
Seit Stunden versuche ich eine Mail an einen Bekannten abzusetzen, doch die Mail landet immer bei einem anderen Mailserver als ich in der Adresszeile angebe.
Mein Bekannter hat zwei Mailadressen, eine bei web.de, die andere bei arcor.de, beide in der Form:
"xyz@web.de" bzw. "xyz@arcor.de" wobei "xyz" natürlich für den vorderen Teil der realen Mailadresse steht.
Ich kannte ursprünglich nur die web-Adresse und hatte diese im Adressbuch eingetragen.
Bei der Übernahme der Adresse aus dem Adressbuch wurde in der Adresszeile der reale Name und die Mail-Adresse in spitzen Klammern angezeigt, zum Beispiel: Heinz Mustermann <xyz@web.de>
Als ich heute nach dem Absenden einer Mail an die Web-Adresse die Nachricht bekam, dass die Mail wegen einer Überschreitung des Speichervolumens nicht zugestellt werden könne, wandte ich mich an meinen Bekannten, der mich bat, Mails ihm künftig an seine Arcor-Adresse zu senden. Beide Adressen unterscheiden sich nur durch die Server-Bezeichnung.
Ich übernahm die neue Arcor-Adresse im Adressbuch und entfernte dort die web-Adresse.
Als ich danach die Mail, welche von web.de nicht angenommen wurde, an die Arcor-Adresse absandte, bekam ich kurze Zeit später die Meldung, dass diese Mail bei web.de aus dem bekannten Grunde (Überschreitung des Speichervolumens) nicht zugestellt werden könne.
Ich versuchte alles mögliche, entfernte den Eintrag im Adressbuch, verwendete einen anderen Betreff und einen anderen Text, startete Thunderbird x-mal neu, startete auch den Rechner neu und versuchte es bisher insgesamt sieben Mal, an die Arcor-Adresse meines Bekannten eine Mail abzusetzen. Sie landete immer bei web.de und wurde dort zurückgewiesen.
In den gesendeten Mails im Ordner "Gesendet" steht übrigens immer die Arcor-Adresse.
Ich weiß mir nun keinen Rat mehr, was ich nochanstellen könnte, um Thunderbird dazu zu überreden, für Mails an meinen Bekannten die Adresse zu verwenden, die ich in der Adresszeile eintrage.
Für jeden Hinweis, der mir aus dieser Patsche hilft, bedanke ich mich schon einmal im Voraus sehr herzlich.
Mit freundlichem Gruß,
kodela
Hallo Thanderbird-Freunde,
zunächst die von mir verwendete Version: 2.0.0.14 unter Windows Vista
Nun meine Frage:
Ich möchte meine Mails archivieren und dabei nicht jede einzelne Mail für sich abspeichern, sondern zumindest einen ganzen Ordner oder noch besser, den gesamten Bestand. Damit könnte ich dann auch meine Mails auf verschiedenen Geräten bearbeiten. Oder gibt es für diesen Zweck eine Synchronisationsmöglichkeit?
Für jede hilfreiche Antwort schon im Voraus herzlichen Dank.
Kodela