Beiträge von Questionesse
-
-
das heißt, bei IMAP geht das gar nicht?
aber ich habe schon immer IMAP-Konten, und hatte die Option immer ? -
-
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: win7 x64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Google u.a.Hallo zusammen,
mir ist irgendwie der globale /gemeinsame Posteingang, der früher immer in der linken Spalte mit den einzelnen Konten über den Konten angeordnet war abhanden gekommen bei der Neuinstallation.
Wo kann man den denn wieder aktivieren?Danke!
-
gäbe es eine möglichkeit, die mails in eine aktuelle version zu reimportieren? würde das durchsuchen sicherlich bequemer machen...aber wie stellt man das an?
-
Hallo zusammen,
ich müsste gerade mal in mein altes Thunderbird backup sehen wegen einer Mail, die ich suche.
Mein Backup ist ein Systemabbild, das mein Windows Home Server vom damaligen Betriebssystem erstellt hat.
Man kann sich dann, eigentlich recht komfortabel durch die Ordnerstruktur des damaligen Systems graben und die Dateien suchen.
Die Frage ist nur, ob die Mails von Thunderbird irgendwie in Klartext vorliegen würden, sodass ich sie nach Mailadresse oder so durchsuchen kann...Danke
-
nein, `da ist alles in ordnung.
habe zu vergessen, dass ich eine portable version verwende.
soll ich mal meine xtensions auflisten? bzw. mal der reihe nach deaktivieren und durchprobieren? -
Hallo,
ich habe ein relativ merkwürdiges "Problem", was zwar nicht gravierend ist, aber langsam aber sicher nervig wird.
Wenn ich in der Posteingangsliste eine Email lösche, ist nicht die darauf folgende Email aktiv, sondern die übernächste, was ein Lesen der Reihe nach wirklich stört...
Ist das jemandem schonmal passiert? woran kann das liegen?
dankeVersion 3.1.2
IMAP -
mal ne frage - wenn ich per rechtsklick auf den posteingang und junk löschen lediglich die als junk markierten mails löschen will, werden alle gelöscht - was ist denn da los?
-
man kann den filter abschalten bei web.de
-
hallo zusammen,
eine trennung ist deshalb problematisch, weil eben viele forenaccounts etc. über diesen account laufen. die alle umzustellen, bzw. überhaupt alle zusammenzubekommen ist ein ziemlicher akt!
Der web.de Spam filter lässt sich leider auch nicht so konfigurieren, dass der spam direkt gelöscht wird. auch hier ist nur eine Einstellung von einem tag möglich.
Also ist ein direktes Löschen in TB nicht möglich?
Würde vielleicht eine weiterleitung zu einem anderen Account helfen der wiederum in der lage ist, spam direkt zu löschen oder weitaus mehr kapazität hat?
was meint ihr? -
Hallo,
ich habe ein altes konto, was ich für anmeldungen etc. nutze - was aber mehr und mehr mit spam überhäuft wird. mittlerweile so startk, dass die Speicherkapazität (nicht viel bei web.de) binnen weniger stunden ausgereizt ist,
Ist ein IMAP Konto.Ich würde daher gerne alles, was als Junk identifiziert wird direkt löschen lassen.
Ist das möglich? ich habe nur gesehen, dass man die Löschfrequenz in Tagen angeben kann...Nutze die aktuelle 3.0.4 Version.
Danke
-
danke, die mobile master geschichte hat sich erstmal erledigt, die bieten noch keinen 3.0 support, da hätt ich lange rummachen können...
-
sagt mal, das passt nicht so ganz hier her, ist aber ein bisschen verwandt.
ich nutze eine handy synchronisierungssoftware mit thunderbird (mobile master)die sucht nach dem profil von thunderbird in Form dieser prefs.js datei - und lädt bisher immer ein falsches profil, als wenn man thunderbird nicht über den loader, sondern über die exe starten würde.
wo finde ich denn die korrekte datei, die zum loader passt?
danke
Edit: Ich habe den User per PN gebeten, einen neuen Thread zu eröffnen, da die Thematik seines letzten Beitrags nicht unbedingt in diesen Thread passt. Mod. graba
-
-
-
-
über folder menu 3 - also quasi eine verknüpfung
http://foldermenu.sourceforge.net/ -
-
habe mein altes TB portable profil mit thundersave gespeichert und in den Profilordner von TB3 kopiert.
nun hab ich irgendwie das problem, dass thunderbird angeblich schon läuft, aber nicht reagiert, wenn ich ihn starten will.
im task manager ist kein thunderbird prozess zu sehen.
gibts noch anderslautende Prozesse von Thunderbird, die das seien könnten?Hat vielleicht jemand eine Idee, wodurch das kommt?
Danke